Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern
 
Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Hier sollen die Spieler hauptsächlich durch Schusswaffen ausgeschaltet werden, was für weniger Frustmomente sorgt
So ein quatsch.
Ob dich nun eine Granate tötet oder eine Waffe? Wayne...
Außerdem kann man mit Granaten leichter Pro's ärgern :ugly: aber naja, CS zock ich sowieso nicht...
 
Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Das ist doch jetzt bei CSS auch nicht anders, man spielt doch zu 90% mit den Schusswaffen, und teilweise mit Granaten. Mmh na mal überraschen lassen nächstes Jahr.
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

So ein quatsch.
Ob dich nun eine Granate tötet oder eine Waffe? Wayne...
Außerdem kann man mit Granaten leichter Pro's ärgern :ugly: aber naja, CS zock ich sowieso nicht...

Was mich auch wundert... war es nicht schon immer so, dass man eher durch schusswaffen stirbt?
Ich meine ich bin 250x an ner Granate verendet und gefühlte 98723645 mal an ner AK, M16 oder AWP im bisherigen CSleben :ugly:
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Und was ist an dem cs neu gut die grafik ist ein wenig überarbeitet aber sonst hört sich alles nach css standartkost an“gähn“ :daumen2:
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

ja eigenltich war das schon immer so bei cs ...
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

... und das find ich auch gut so.
An CS muss man nichts ändern, es ist und bleibt eines der fesselndsten Spielprinzipien die ich kenne, es würde das Spiel kaputtmachen wenn man da großartig rumschrauben würde.

Das rumschrauben an der Spielmechanik hat nur zur Folge dass die wirklich guten Spieler bei der alten Version bleiben - nach vielen jahren erst sind die 1.6er überhaupt mal zu CSS gewechselt, einige werden nie wechseln. Die neue Version wird auch Jahre brauchen bis die Pros darauf umsteigen.

Aber sonst - Grafik aufpolieren, den Rest so lassen und das Spiel wird innerhalb kürzester Zeit wieder in den Top-Platzierungen sein.
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Eben , es bleibt alles beim alten. Das ist auch gut so. :daumen:
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Mehr Skill benötigt = mehr Realismus? -Hoffentlich
Würde man den Realismusgrad in dem Maße steigern wie von CS 1.6 zu CSS wäre das großartig. Damals war ich schon nach kurzer Spielzeit fähig, jedem nen glatten Kopfschuss zu verpassen, und einfach ohne Deckung zu rushen. Als Realismus Referenz würde ich AmericasArmy3 sehen, wobei das Spiel leider unvollständig und teilweise mittelmäßig umgesetzt ist.
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Bin nach wie vor rundum glücklich mit 1.6. Ein fw mit Kollegen ist halt immer noch das Beste!
Wenn ich mich allerdings für einen möglichen Nachfolger entscheiden müsste, würde ich wohl auf die CSPromod setzen.
Die Jungs haben zwar noch einen ordentlichen Weg vor sich - für mich ist das Game noch ein wenig zu sourcelastig - aber leisten echt gute Arbeit.
Und wieder mal sind es Modder, die wissen worauf es ankommt.
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

naja, das video von der xbox war ja nicht der hammer, aber ich denk mal, das liegt an der crappy steuerung...

ich spiel wieder ab und an source, wenn dann nur gunggame, bin auf das neue cs sehr gespannt!

Bitte verhuntzt es aufgrund der Konsolen nicht!
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Ein richtig guter Spieler ist wie ein Chamelion, passt sich somit geschickt der neuen Umgebung und Spielpraxis an und weint nicht der alten Tage hinter (mMn!). Eine Koexistenz von allen Teilen ist sehr wohl möglich.

Die "pros" die bei 1.6 geblieben sind, bemängeln meist das vermeintlich veränderte Spielgefühl und benutzen dies meist als Ausrede für den anfänglichen Misserfolg in CS:S. Dabei war damals der Schritt von 1.5 auf 1.6 viel gravierender. Zumindest habe ich das so empfunden. Ich bin seit 1.5 dabei und spiele CS beide heute noch.

CS:GO wird wieder ein "neues" Spielgefühl vermitteln und damit greifen wieder die Eigenschaften die ich vorhin erläutert habe. Jedoch wird das Spiel auch tiefer greifende taktische Einschnitte erleben, Stichwort Molotov und co.
Darauf bin ich am meisten gespannt, wie das auf den alten Maps aussehn wird.

Mir missfällt auch die Einstellung ggü. CS im Allgemeinen, dass es eine Konkurrenz zu den anderen erfolgreichen MP Titeln sein soll. Ich spiele gerne CS 1.6 /CSS, COD4, BF2(bald 3) und fühle mich in allen Titeln sehr wohl. Warum muss man da ne Glaubensfrage daraus machen, kann man nicht mit allen Titeln leben?
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Also die Umstellung von 1.3 auf 1.5 auf 1.6 auf CSS war für mich nie ein Problem - ich bin in allen Versionen gleich schlecht :lol:

Macht aber nix, Spaß machts trotzdem - besonders bei ner ordentlichen LAN unter Freunden^^
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Ein richtig guter Spieler ist wie ein Chamelion, passt sich somit geschickt der neuen Umgebung und Spielpraxis an und weint nicht der alten Tage hinter (mMn!). Eine Koexistenz von allen Teilen ist sehr wohl möglich.

Die "pros" die bei 1.6 geblieben sind, bemängeln meist das vermeintlich veränderte Spielgefühl und benutzen dies meist als Ausrede für den anfänglichen Misserfolg in CS:S. Dabei war damals der Schritt von 1.5 auf 1.6 viel gravierender. Zumindest habe ich das so empfunden. Ich bin seit 1.5 dabei und spiele CS beide heute noch.

CS:GO wird wieder ein "neues" Spielgefühl vermitteln und damit greifen wieder die Eigenschaften die ich vorhin erläutert habe. Jedoch wird das Spiel auch tiefer greifende taktische Einschnitte erleben, Stichwort Molotov und co.
Darauf bin ich am meisten gespannt, wie das auf den alten Maps aussehn wird.

Mir missfällt auch die Einstellung ggü. CS im Allgemeinen, dass es eine Konkurrenz zu den anderen erfolgreichen MP Titeln sein soll. Ich spiele gerne CS 1.6 /CSS, COD4, BF2(bald 3) und fühle mich in allen Titeln sehr wohl. Warum muss man da ne Glaubensfrage daraus machen, kann man nicht mit allen Titeln leben?

Das unterschreib ich dir blind!
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

War doch bei CS schon immer so, nichts neues :o
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Ich verstehe nicht, wie man CS als Konkurrenz zu anderen Shootern aufstellen kann, oder will. CS, BF, CoD - das sind völlig unterschiedliche Spielprinzipien, die sehr unterschiedliche Geschmäcker ansprechen. So soll es bitte auch bleiben! Bitte Valve! Versucht BLOSS nicht, irgendetwas von den anderen nachzuahmen! :-| Bis auf die Grafik vielleicht...

Ich freue mich sehr auf CS:GO und hoffe, dass sich außer an der Grafik und vielleicht ein paar Waffen mehr, nichts am guten, alten CS-Feeling ändert. :)
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

Ich verstehe nicht, wie man CS als Konkurrenz zu anderen Shootern aufstellen kann, oder will. CS, BF, CoD - das sind völlig unterschiedliche Spielprinzipien, die sehr unterschiedliche Geschmäcker ansprechen. So soll es bitte auch bleiben! Bitte Valve! Versucht BLOSS nicht, irgendetwas von den anderen nachzuahmen! :-| Bis auf die Grafik vielleicht...

Ich freue mich sehr auf CS:GO und hoffe, dass sich außer an der Grafik und vielleicht ein paar Waffen mehr, nichts am guten, alten CS-Feeling ändert. :)

sign !
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

In CS 1.6 und CZ ist man sofort gestorben, wenn die Granate direkt neben der Spielfigur explodiert. IN CS:S bekommt man so um die 90 dmg, aber sehr selten dass man mal sofort stirbt (vorausgesetzt man hat noch volle HP).
 
AW: Counter-Strike Global Offensive: Entwickler will den Skill der Spieler stärker fördern

In CS 1.6 und CZ ist man sofort gestorben, wenn die Granate direkt neben der Spielfigur explodiert. IN CS:S bekommt man so um die 90 dmg, aber sehr selten dass man mal sofort stirbt (vorausgesetzt man hat noch volle HP).

Stimmt nicht. In 1.6 stirbt man NICHT von einer HE.
 
Zurück