Aquacomputer stellt Aquaduct XT mark IV vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aquacomputer stellt Aquaduct XT mark IV vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aquacomputer stellt Aquaduct XT mark IV vor
 
Muahahaha
Wer sowas hat muss einen an der Waffel haben ... hust, hust ... :D:P;):schief:
Ich kann nur sagen, brachial.
 
Hmm gibt es einen Markt für solch teure Dinge? Wer hat denn heute noch so viel Geld für sowas? Wird mal zeit das die Handwerker den anderen huberts sagen... wenn du Geld hast für so ne Kacke dann hast du auch Zeit für Vorhautjogging also machs dir selbst!!!
 
Der mit schwarzem Blech und silbernen Streckmetall verkleidete Radiator wird links und rechts von zwei Aluminiumprofilen flankiert, die auch als Ausgleichsbehälter dienen.

Alles in allem eine schöne Überwachung und Steuerung, aber ich persönlich würde erst in einen großen Radi und dann erst in die Steuerung investieren (falls diese dann überhaupt noch nötig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
BiTbUrGeR: fail

@Lolm@n: Der Preis für den 720er ist total überzogen. Bei 600€ sollten schon andere Radiatoren zum Einsatz kommen!
 
was kommen den für Radis zum einsatz? 2 normale 360er oder?

Ich rechne nur schnell was ich für eine Wakü ausgegeben müsste dann komme ich auf noch mehr mit AE 5 XT (immerhin min. 250€ mit den Sensoren), 2 Radi's, Anschlüsse, AGB, Pumpe und CPU Kühler (der ist doch auch dabei :huh:)
 
Vermutlich sind die 360er Magicool Radis (sicher weiß ich es auch nicht), entsprechend sind weder die Pumpe (afaik EHEIM compact 600 mit Keramikachse), noch die Radis sonderlich teuer.
 
Für 600€ bekommste ne komplete Wakü.

@lolman 2 normale 360er. Beim Aqauduct ist kein Kühler dabei.

Vermutlich sind die 360er Magicool Radis (sicher weiß ich es auch nicht), entsprechend sind weder die Pumpe (afaik EHEIM compact 600 mit Keramikachse), noch die Radis sonderlich teuer.

Jap aber ohne Gehäuse. Natürlich ohne Kühler ein wenig schlechteres P/L Verhältnis aber ganz ok da es eine saubere externe Lösung ist.

Ich werde es auch sicher nicht kaufen, meine Wakü ist stärker ^^
 
Airplex pro oder xt. Kommen aber meines erachtens aus der gleichen China Produktion wie die Magicool. Bei dem Preis sollte was Qualitativ höherwertiges verbaut werden.
 
Für eine Fertigwakü sieht das richtig edel aus.

Aber mein MoRa gefällt mir trotzdem besser, auch ohne dickes Gehäuse ;)
 
Also ich finde das Aquaduct 720 XT mark IV sehr hübsch und wüste sofot ein paar die sich sowas hinstellen würden wenn da der Preis nicht wäre!
Ohne AE5 XT sollte es eine Version geben, die wäre preislich sicher eine Überlegung wert.
 
Hat vielleicht ne Daseins Berechtigung wenn man ne playstation3 wasserkühlen will. Da könnte ich mir das durchaus als elegante Lösung vorstellen.

Bei nem Computer ist mir ne richtige wakü Lösung lieber.
 
Vermutlich sind die 360er Magicool Radis (sicher weiß ich es auch nicht), entsprechend sind weder die Pumpe (afaik EHEIM compact 600 mit Keramikachse), noch die Radis sonderlich teuer.

Afaik bislang die Airplex XT (die wohl in der Tat von eastar sind) und zumindest wird nicht erwähnt, dass sie jetzt AMS verwenden. Der Abstand zwischen erstem und zweiten Radiator beim 720er spricht auch dagegen. Aber selbst wenn es AMS wären: Was zählt, ist die Leistung. Da kann man nicht den hohen Preis eines Endproduktes mit einer Komponente mit miserablen P/L-Verhältniss rechtfertigen.

Pumpenseitig glaube ich mich zu erinnern, dass bislang nicht Eheim verbaut wurde, sondern irgendetwas, was man kaum ersetzt bekommt. Zwar bietet AC die Compact jetzt beim AMS an, aber es könnte trotzdem sein, dass sie hier was anderes nehmen - für eine Eheim müssten sie noch eine zusätzliche DC/AC-Steuerung einbauen. Eine 12 V DC Pumpe könnten sie direkt vom Aquaero regeln lassen.

Aber egal, wie man es dreht und wendet:
Selbst wer alle Features genau so nutzen will, dürfte vergleichbares für 150-200 € weniger zusammenstellen können (wobei man für eine auch nur einigermaßen vergleichbare Optik dann noch einige 100 € in den Werkzeugkeller stecken müsste). Das Aquaduct richtig sich somit an Leute, für die 150 € Aufpreis die attraktivere Alternative zu einem Wochenende Basteln sind.
Und denen Alu egal ist :nene:
 
Zurück