Hinweise auf i7-2700K - Warten auf Sandy Bridge E oder Abrundung nach oben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hinweise auf i7-2700K - Warten auf Sandy Bridge E oder Abrundung nach oben? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hinweise auf i7-2700K - Warten auf Sandy Bridge E oder Abrundung nach oben?
 
wenn se das jetzt so machen wie AMD immer 200 mhz druf und ne neue nummer :P dann haben se noch sehr viel luft :P 4,6Ghz sollten kein problem sein
 
Da ein 2600K locker mit 4,5GH laufen kann, da sollte der 2700K schon einiges mehr auf dem Kasten haben.
Oder aber, er sollte zumindest nicht viel teurer sein...
 
Da ein 2600K locker mit 4,5GH laufen kann, da sollte der 2700K schon einiges mehr auf dem Kasten haben.
Oder aber, er sollte zumindest nicht viel teurer sein...

mh also ich geh mal davon aus des der ddr 3 1600 standartmäsig unterstützt
das er aber ansonsten beim grund takt max 200 mhz angehoben wird
udn bei turbo max 300 drauf gepackt werden.

und das ganze wird sich intel teuer bezahlen lassen :-)
 
Ich erwarte da höchstens eine Taktsteigerung von 200 MHz beim Standarttakt und nochmal so viel beim Turbo. Ich glaube auch nicht, dass Intel da "bessere" Chips verwenden wird. Man wird wohl einen 2600K bekommen, der dann halt mit 3600 MHz läuft. Mit einem größeren OC-Potential als beim 2600K würde Ich jeden Falls mal nicht rechnen.
 
Der 2700k wird bestimmt nur ein 2600k mit nem höheren Multi sein, von daher wird er für OC´ler uninteressant sein. Leute die ihren Prozi nich OC´en wollen freuen sich über nen höheren und von der Garantie abgedeckten Takt Preislich denke ich wird er den 2600k ablösen und der 2600k wird etwas billiger werden. Das wird wohl auch eine Reaktion von Intel auf den kommenden Bulli sein.
 
ja, vermutlich ist er bei praktisch gleichem OC Potential wie ein i7 2600k @Standard um 1-2 Multistufen höher getaktet; er wird wahrscheinlich das selbe kosten wie ein i7 2600k und diesen ersetzen
 
Das wird ein Schritt sein (glaub ich mal auch) , um AMD das wasser abzugraben , zwecks seinen 4,2ghz Monster ... da stellt sich nur die Frage, warum erst demnächst .
Weil Bulldozer hätte ja schon am Start sein können, oder wissen die mehr als wir ? :schief:
 
Nein, das ist einfach eine ganz normale Evolutionsstufe, wie damals der i7-930, der den i7-920 ersetzt hat oder wie der i7-2760QM, der gerade den i7-2720QM ersetzt; ich denke nicht, dass das irgendwas mit dem Bulldozer zu tun hat
 
Sieht so aus wie vorläufig der letzte Holzscheit für den Kessel falls die Luft dünn werden sollte.
 
Ich glaube auch nicht, dass der 2700K was mit dem Erscheinen des Bulli zu tun hat. Da der Leistungsunterschied zwischen einem 2600K und einem 2700K maximal 5% betragen dürfte, hätte der Bulli auch gegen den 2600K das Nachsehen.
 
Glaub mal Intel weis mit Sicherheit mehr als jeder andere die hängen mit so vielen Firmen unter einer decke und wen jeder dieser Firmen nur einen kleinen Teil Preis gibt können die sich das Puzzle selber zusammen setzen.
Oh das böse böse Intelimperium weiß einfach alles und wird jedlichen Widerstand plattmachen :lol::lol::ugly:
 
Ich glaube auch nicht, dass der 2700K was mit dem Erscheinen des Bulli zu tun hat. Da der Leistungsunterschied zwischen einem 2600K und einem 2700K maximal 5% betragen dürfte, hätte der Bulli auch gegen den 2600K das Nachsehen.

Das einzige was man ungefähr sagen kann das der Bulli ungefähr das Niveau eines 2600k hat (nach den bisher gelakten Benchmarks) je nach Anwendung ist mal der eine mal der andere vorne. Wenn man jetzt noch mal nen 2700k nach schiebt sieht es einfach besser für Intel aus außerdem woher willst du wissen das der 2700´er nur 5% schneller ist als der 2600´er es stehen ja noch keine Taktraten für den 2700´er fest die von denen wir jetzt ausgehen sind nur Spekulation.

Oh das böse böse Intelimperium weiß einfach alles und wird jedlichen Widerstand plattmachen :lol::lol::ugly:

Das hat nix mit bösen Intelimperium zu tun es ist einfach so das unter der Hand bei vielen Firmen (Schwachpunkt Mitarbeiter) gequatscht wird und daher sind viele unternehmen über ihre Mitbewerber teilweise sehr gut informiert.
 
Das einzige was man ungefähr sagen kann das der Bulli ungefähr das Niveau eines 2600k hat (nach den bisher gelakten Benchmarks) je nach Anwendung ist mal der eine mal der andere vorne. Wenn man jetzt noch mal nen 2700k nach schiebt sieht es einfach besser für Intel aus außerdem woher willst du wissen das der 2700´er nur 5% schneller ist als der 2600´er es stehen ja noch keine Taktraten für den 2700´er fest die von denen wir jetzt ausgehen sind nur Spekulation.

Eine Taktsteigerung von 200 MHz ist einfach am wahrscheinlichsten. Wenn überhaupt, dann fällt die Steigerung noch eher geringer als höher aus. Wenn man den Takt um 10% erhähen würde, also um ca. 340 Mhz, hätte die CPU im Schnitt auch nicht 10% mehr Leistung. Und bei 200 MHz sind 5% mehr Leistung schon gut geschätzt.

Du kannst ja mal deinen 2600K um 200 Mhz übertakten und dann diverse Benches machen. Dann wirdst du sicher keine 10% mehr Leistung bekommen.
Und wenn du glaubst, Intel würde da 300 oder 400 MHz draufgeben, dann wäre das doch eher untypisch.
 
Innerhalb der 95W-TDP Grenze ist noch viel Luft.
Außerdem kann es ja auch ein neues Stepping geben, was vielleicht noch ein wenig energieeffizienter ist.
 
Zurück