Intel stellt Lynnfield-CPUs ein: Core i7-880, i7-870S, i7-860S und i5-750S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel stellt Lynnfield-CPUs ein: Core i7-880, i7-870S, i7-860S und i5-750S gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel stellt Lynnfield-CPUs ein: Core i7-880, i7-870S, i7-860S und i5-750S
 
moin,also ich kann beim besten willen den 860s nicht in der liste finden,gibt es da noch andere quallen ;)

Jep, im Meer gibt's viele. ;)

Nee, aber im Ernst, hast recht. In der Liste fehlt der 860s, wobei ich mir schon denke würde, dass der auch ausläuft. Ich sehe jedenfalls keinen speziellen Grund, warum der noch weiterlaufen soll. Intel wird wohl wirklich nur noch wenige Modelle am Leben lassen. Schließlich ist der Sockel 1155 ja im Grunde der NAchfolger des 1156 und bietet inzwischen auch einfach die reizvolleren Prozessoren.
 
Mir scheint es in Anbetracht der Preise auch kein Verlust zu sein, dass diese CPUs verschwinden.

Mir persönlich fällt auf die schnelle kein Szenario ein, bei dem der Kauf einer solchen CPU noch Sinn machen würde. Auch wenn ich erst Anfang des Jahres erlebt hab, dass ein kleines Unternehmen für die Bürorechner auf Core2Duo (E8300) Prozessoren umgestiegen ist. In Anbetracht von Stromverbrauch und Preis wird das bei diesen CPUs wohl kaum noch Sinn machen.
 
Zurück