Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?
 
Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Das wäre mir sowas von egal Windows-Update hin oder her Hauptsache ich krieg meine Leistung^^
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Wäre sogar schön, denn zur Zeit wären die Bulldozers einfach nicht konkurrenzfähig, und wie jeder weiss belebt die Konkurrenz das Geschäft.
Dann könnten wir uns vielleicht über sinkende Preise freuen.
Hoffentlich ist es nicht einfach nur eine Beschwichtigung von AMD! :daumen2:
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Hoffentlich ist es nicht einfach nur eine Beschwichtigung von AMD! :daumen2:

Ehrlich gesagt war das mein erster Gedanke... jetzt schieben sies auf die Softwareunterstützung.

Da ist zwar sicherlich noch was zu holen aber ich bezweifle einfach dass man per Windows-Update den im Moment durchs netz kursierenden Rückstand auf SB wettmachen könnte.
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

@Kaffee und Kuchen
Jeder versteht etwas anderes unter der Leistung, die Aspekte sind schon spezifisch.

Für Multi Threading ist mir meiner 1055T@4 GHz genug bloss hoffe ich auf guten IPC, besonders bei Single Thread ist mir wichtig.
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Schön wäre doch ein BIOS-Update, dass erst das ganze Potential zum Launchday freischaltet. Mit 30% höherer Leistung oder so.
Ach, ich träum schon wieder... :D
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Ok, unwahrscheinlich aber möglich wäre natürlich:

Am Launchtag kommt ein Update für Windoes und/oder BIOS, das die Leistung des Bullis so steigert dass er die Sandys wegfegt :ugly:

Das wäre die brutalste Nummer die AMD je gebracht hätte :lol:
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Das wäre die brutalste Nummer die AMD je gebracht hätte :lol:


/sign.

Aber das wirklich so ablaufen wird? Ich denke nicht. Wieso entwickelt man die CPU von Übermorgen, wenn heute noch nichts
vorhanden ist, was die Leisutng nutzen kann. Ergo liegt die neue Technik iwo rum und wird übermorgen vielleicht sogar vergessen.

Hat AMD vielleicht einen Vision von einer Multithreading Welt?!

MfG Andy
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Naja wenn das Windows Update dann auch einen deutlichen leistungsschub bringt wäre AMD wieder im rennen! :ugly:
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Hat AMD vielleicht einen Vision von einer Multithreading Welt?!

MfG Andy

Ein Leistungszuwachs ist ja nicht unbedingt aufs Multithreading beschränkt - im Extremfall hätte AMD um die Benches niedrig aussehen zu lassen für die Konkurrenz einen Kniff einbauen können der die CPU zwingt nur 512KB Cache zu nutzen oder ähnliches was man dann per BIOS Update abschaltet :ugly:
Das würde verhindern, dass irgendwelche Benchmarks die immer im Netz kursieren etwas mit der Realität beim Launch zu tun haben.

Aber wie gesagt - äußerst unwahrscheinlich wie ich finde.
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Ein Leistungszuwachs ist ja nicht unbedingt aufs Multithreading beschränkt - im Extremfall hätte AMD um die Benches niedrig aussehen zu lassen für die Konkurrenz einen Kniff einbauen können der die CPU zwingt nur 512KB Cache zu nutzen oder ähnliches was man dann per BIOS Update abschaltet :ugly:
Das würde verhindern, dass irgendwelche Benchmarks die immer im Netz kursieren etwas mit der Realität beim Launch zu tun haben.

Aber wie gesagt - äußerst unwahrscheinlich wie ich finde.

klingt für mich eher nach science fiction, aber nette idee ;)
mal schauen ob was wahres dran ist.
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Dann haben sies auch verdient, also strengt euch an XD
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Ein Licht im dunklen Bulldozer Tunnel... mal sehen ob die Realität es wieder ausbläst oder ein Flächenbrand die Intel Brücken verbrennt...
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Ok, unwahrscheinlich aber möglich wäre natürlich:

Am Launchtag kommt ein Update für Windoes und/oder BIOS, das die Leistung des Bullis so steigert dass er die Sandys wegfegt :ugly:

Das wäre die brutalste Nummer die AMD je gebracht hätte :lol:

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist sooooooooooo gering..

Nur WENN dies (auch noch mit Absicht) tatsächlich der Fall sein sollte, wäre das etwas, über das man noch Jahre später reden würde.
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

tja ihr Experten. Alle sagen das es kein Grund sein kann. Aber niemand nennt einen Grund, warum es nicht so sein kann. :what:
Wäre es möglich, durch eine Optiemierung im BS eine Steigerung der Leistung zu gewährleisten oder nicht? Das Programoptimierung deutliche Steigerungen bringt ist bekannt. Also könnte eine CPU mehr Leistung bringen durch einen Softwareflicken?

PS: es sein dahingestellt ob es eine Ausrede ist oder nicht.
 
AW: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung?

Das wäre nicht das erste Mal, das Windows ein Update bräuchte. Ein Ur-Xp (ohne Servicepacks) auf einem Athlon XP zu betreiben, konnte ganz schön Probleme machen. Da gab es auch einen AMD Patch.
 
Zurück