Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Ist es dann nicht sehr leicht raubmordkopierbar?

Sind wir mal ehrlich - Raubkopien stellen niemanden mehr der sich ein wenig auskennt vor ein Problem.

Alle Kopierschutzmechanismen werden von entsprechenden Gruppen innerhalb weniger Tage, meist innerhalb weniger Stunden geknackt (mit wenigen Ausnahmen wie DRM von UbiSoft wos mal 4 Wochen dauerte und sich die Gruppe noch für die Herausforderung bedankte...). Alles was der User tun muss ist in entsprechenden Foren die fertig geknackte Version laden und spielen. DENNOCH haben die Schutzmechanismen ihren Zweck erfüllt - denn auch diese machen sich die salopp gesagt "Dummheit des Volkes" zunutze: Vergleichsweise wenige wissen wie man an die geknackte Software kommt und diese nutzt oder haben auch nur eine Stunde ihres Lebens die Motivation sich dieses Wissen zu beschaffen ("Denken tut weh deswegen machen es so wenige Menschen" hat ein ehemaliger Prof immer gesagt und er hat Recht) - und die vielen tausend Menschen die nur den Datenträger einlegen und in ihrem Teletubby Brennprogramm auf "1:1 Kopie" klicken können (so wie noch vor ein paar Jahren Millionen Raubkopierer agierten) sind aus dem Spiel :ugly:
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Alter ne, erst Steam, dann Origin und jetzt noch GfWL. Bleibt mir mit euren Kundengängelungsplattformen fern. Aus! Ganz Pfui!

Zum Glück wollt ich mir das Spiel sowieso net kaufen.
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Gut, Arkham Asylum war auch GFWL und kam ohne DRM aus es war komplett offline spielbar. Warum sich hier einige freiwilling Steam DRM an den Hals wünschen kann ich nicht verstehen:what:. Und nein Steam ist nicht zum ein Mal aktivieren Steam Offline Modus funktioniert nicht ewig offline das verspricht Valve auch gar nicht. Ich hole mir Arkham City und es wird für immer meins sein und ich kanns immer spielen ob Valve morgen pleite geht oder nicht.
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Gut, Arkham Asylum war auch GFWL und kam ohne DRM aus es war komplett offline spielbar. Warum sich hier einige freiwilling Steam DRM an den Hals wünschen kann ich nicht verstehen:what:. Und nein Steam ist nicht zum ein Mal aktivieren Steam Offline Modus funktioniert nicht ewig offline das verspricht Valve auch gar nicht. Ich hole mir Arkham City und es wird für immer meins sein und ich kanns immer spielen ob Valve morgen pleite geht oder nicht.

Bei AA hatte ich das Problem, dass ich mich irgendwann nicht mehr anmelden konnte und somit konnte ich mit meinem Benutzernamen nicht mit meinen Saves weiterspielen. Meinen Account konnte ich auch nicht mehr in einen Offline Account umwandeln, also hätte ich dann von vorne wieder anfangen können. Das Problem war dann aber innerhalb von 2 Tagen gelöst (wohl Serverprobs bei GFWL, die Server waren nicht mehr pingbar über meinen Provider) und dann war wieder alles gut.
Klar man hat mit Steam auch seine Nachteile, aber es funktioniert wenigstens. Ich verstehe einfach nicht, wie man so einen unfertigen Schrott in so eine Software implementieren kann (ausser natürlich die Finanzspritze seitens MS).
Das Valve pleite gehen könnte, hmm. Daran denke ich einfach mal gar nicht. Das ist bei den Spielen viel zu unwahrscheinlich. Ist doch wie mit allem so. Wenn man was in die Cloud legt (und die Spiele liegen ja mehr oder weniger dort - abgesehen von der lokalen Installation) muss damit rechnen, dass er da irgendwann nicht mehr drauf zugreifen kann, wenn der Anbieter pleite geht. Das ist bei jedem Hosting dienst in welcher Form auch immer so.
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Hah, GfWL-Pflicht. Damit spar Ich mir das Geld für dieses Spiel. Ich hab Fallout 3 mit diesem Mist. Das ist echt zum Kotzen. Das muss Ich echt nicht haben, daher werd Ich mir das nicht nochmal antun :daumen2: GfWL ist einfach totale Gülle!
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Ich finde es sehr gut! GFWl ist wie ich finde der zweit beste Client. Warum ? Weil ich meinen Xbox 360 Gamertag damit auch verwenden kann DARUM!!! :daumen:

Aber das es GFWL verwendet ist ja nicht überaschend! ;)

Was ist an GFWL denn sonst noch so toll? Wenns freiwillig wäre, okay. Aber als Pflicht? Ne danke! Mir bietet es keine Vorteile und dass man seinen Xbox Live-ID Account damit verbinden kann, juckt nicht. GFWL ist einfach *******!
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Tja hier spalten sich die Meinungen.

@Charlie

Was noch toll ist ?
Ich krieg die Spiele die man da kaufen kann meistens günstiger, mann muss nur wissen wo man MS Points kauft und so kann man ein 60 € Spiel schon für 30 € kriegen. ;)
Ich kann mit Freunden aus XBL chatten usw.
Achievements natürlich,
und und und.

:schief:

Wer GFWL runterbasht hat einfach noch nicht die richtigen Erfahrungen damit gemacht.
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

GTA 3 schrieb:
Ich krieg die Spiele die man da kaufen kann meistens günstiger, mann muss nur wissen wo man MS Points kauft und so kann man ein 60 € Spiel schon für 30 € kriegen. ;)

Ähm, ja genau. Wie wäre es mit Amazon.co.uk, play.com oder sonst wo? Da bekomme ich die Spiele im O-Ton für ~ 35€. Und ich muss nichtmal erst meine Währung in eine MS-Währung umtauschen, mit der ich dann ein Spiel an einen GFWL Account binden kann. Ha! Über den Weg? Dann lieber Steam, wenn ich mein Spiel schon an einen Account binden muss (und soweit ich das weiß muss man das doch, um das Spiel dann überhaupt laden zu können?!)

GTA 3 schrieb:
Ich kann mit Freunden aus XBL chatten usw.

OK, wem das wichtig ist, von mir aus. Meine Freunde zocken wenigstens alle PC ^^

GTA 3 schrieb:
Achievements natürlich,

Die gibt es sogar ohne irgendwelche Plattformen im Hintergrund (siehe Witcher 2, wo die Achievements dann auch noch Perks darstellen). Ansonsten OK, von mir aus. Da kann man aber auch wieder Steam anführen. Aber Achievements waren mir irgendwie noch nie wirklich wichtig.

GTA 3 schrieb:

Wir hören :P ...

GTA 3 schrieb:
Wer GFWL runterbasht hat einfach noch nicht die richtigen Erfahrungen damit gemacht.

Wer sich 10 mal die Beine bricht versucht kein 11tes Mal von einem Hochhaus zu springen :schief:
 
AW: Batman Arkham City: Games-for-Windows-Live-Pflicht für den neuen Action-Titel

Ähm, ja genau. Wie wäre es mit Amazon.co.uk, play.com oder sonst wo? Da bekomme ich die Spiele im O-Ton für ~ 35€. Und ich muss nichtmal erst meine Währung in eine MS-Währung umtauschen, mit der ich dann ein Spiel an einen GFWL Account binden kann. Ha! Über den Weg? Dann lieber Steam, wenn ich mein Spiel schon an einen Account binden muss (und soweit ich das weiß muss man das doch, um das Spiel dann überhaupt laden zu können?!)

Ich kriegs aber immer noch 5 € billiger. :P

OK, wem das wichtig ist, von mir aus. Meine Freunde zocken wenigstens alle PC ^^

Bei mir halt beides, aber man bedenke, ich war seit 2006 Xbox 360 Zocker und habe sie letztes Jahr verkauft. ;)

Die gibt es sogar ohne irgendwelche Plattformen im Hintergrund (siehe Witcher 2, wo die Achievements dann auch noch Perks darstellen). Ansonsten OK, von mir aus. Da kann man aber auch wieder Steam anführen. Aber Achievements waren mir irgendwie noch nie wirklich wichtig.

Ja aber nur dort kann ich Gamerscore sammeln, für den virtuellen Sch****vergleich. :devil:


Gründe sind genug vorhanden.

Wer sich 10 mal die Beine bricht versucht kein 11tes Mal von einem Hochhaus zu springen :schief:

Aha....
 
Zurück