PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Für den Alltagsgebrauch und zum Spielen würde ich auch nicht auf den Core i7 umsteigen. Da ist der Sockel 775 immer noch sehr interessant. Für Benchmarks hingegen ist der Core i7 eine feine Sache.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Für den Alltagsgebrauch und zum Spielen würde ich auch nicht auf den Core i7 umsteigen. Da ist der Sockel 775 immer noch sehr interessant. Für Benchmarks hingegen ist der Core i7 eine feine Sache.

Das bringt der Mehrheit der PCGH-Leserschafft aber leider nichts ;)
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

ich finde aber schon das man sich ein i7 zulegen sollte
wenn man jetzt genug geld hat und nicht so einer ist der sich alle zwei jahre ein komplet neuen rechner hollten

den wenn man sich jetzt ein ganz neues system mit sockel 775 holt ist man in 2 oder 3 jahren mit dem aufrüsten gef****

dann wird nur noch ebay helfen
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Ich bin nun erfolgreich von einem E7200 und einem P5Q Deluxe umgestiegen und muss sagen, dass es sich wirklich, was die Performance betrifft sehr gelohnt hat. Bin gerade dabei die Leistungsaufnahme mit dem vorherigen System zu vergleichen.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

ich finde aber schon das man sich ein i7 zulegen sollte
wenn man jetzt genug geld hat und nicht so einer ist der sich alle zwei jahre ein komplet neuen rechner hollten

den wenn man sich jetzt ein ganz neues system mit sockel 775 holt ist man in 2 oder 3 jahren mit dem aufrüsten gef****

dann wird nur noch ebay helfen

Meinen Benchmark-Vergleich hast du dir aber schon angeschaut oder? :what:


http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/30444-pcgh-de-intel-core-i7-920-940-965-xe-nehalem-cpus-im-benchmark-test-update-core-i7-offiziell-verfuegbar-4.html#post335925
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Hm...schon interessant...ich hoffe dass mal PCGH oder andere endlich mal, wie von sehr vielen gewünscht, Vergleichsbenchmarks macht in realistischer Bestückung: eine gute Grafikkarte (und nicht 3),in einer Auflösung in der normalerweise gespielt wird (1680X1050 mit AA und AF) benchen, und die CPUs die sich die Mehrheit zulegen würde (Core i7 920; Q9550; E8***, also schon schnellere CPUs bei denen das P/L-Verhältnis aber noch stimmt).

Dann hätte man endlich mal den Vergleich, an dem sehr viele interessiert sind.

Wann kann man darauf hoffen dass das mal passiert?
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Naja, war ja eigentlich klar, denn eine neue Plattform bzw neuer Sockel setzt sich nie innerhalb weniger Wochen durch..oder?
Ich persönlich werde mir bald einen schönen Quadcore (Yorkfield) kaufen und das wird dann 100% für die nächsten 3 Jahre reichen. Hoffe ich^^.
Aber wenn man bedenkt das heute kaum mehr als 2 Kerne ausgenutzt werden, bin ich mir da recht sicher, es seie denn die Sofware Industrie hat sehr viel gelernt und optimiert innerhalb von 3 Jahren von 2 auf 4 und mehr Kerne...wär natürlich auch nicht schlecht, wobei man da nicht wieder die Leute mit Dualcores auser Acht lassen darf...Also optimieren auf 4 Kerne und mehr ja, aber dann darf nicht die Perfomance bei Dualcores verloren gehen und auf der Strecke bleiben...
So
nen Schönen Abend noch^^ ;)
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

ich warte auch noch so lange bis das ganze etwas günstiger geworden ist und dann steige ich auf i7 um:D
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Mal ´nen Jahr warten dann haben sich die Preise um die Hälfte reduziert. Vielleicht gibt´s dann ja
wenigstens ein Game das ´ne 4870 + Q9550 überlastet.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Ja sag ich doch zu teuer noch :D bin noch zufrieden mit meinen system :)
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Mal ´nen Jahr warten dann haben sich die Preise um die Hälfte reduziert. Vielleicht gibt´s dann ja
wenigstens ein Game das ´ne 4870 + Q9550 überlastet.

Hmm ich weiss nicht was für games du zockst aber irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Ich glaube Crysis verlangt deiner 4870 alles ab was sie hat oder auch Far Cry 2.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Hmm ich weiss nicht was für games du zockst aber irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Ich glaube Crysis verlangt deiner 4870 alles ab was sie hat oder auch Far Cry 2.

Damit haste wohl Recht, aber da hilft ihm ein i7 auch nix.;-)

@topic
Heißt dann die Preise bleiben auch so lange oben?:ugly:

Solange es nichtmal günstigere Boards gibt uninteressant.

Aber vllt. sinken dafür die Preise der 775er Quads noch ein bißchen... ein Golf V is ja nun auch nicht schlecht, weil es den VI gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Hmm ich weiss nicht was für games du zockst aber irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Ich glaube Crysis verlangt deiner 4870 alles ab was sie hat oder auch Far Cry 2.



kommt immer auf die auflösungen an mit der man spielen kann... und auf nem 22" bringt far cry grad mal ne 88GT zum schwitzen, geh ich runter auf 1440*900 läufts wieder einwandfrei bis auf geometrie alles auf anschlag...

und ich hab nur nen core2 da far cry wunderbar mit mehreren kernen skaliert denk ich zwingt das spiel nem vier kerner mit ner 4870'er wohl kaum net mal nen lächeln auf...

crysis ok ist schon was krasser wobei ich die optik net mal unbedingt besser finde... ich vermute eher die dunia engine ist einfach sauberer programmiert als die von crytek
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

crysis ok ist schon was krasser wobei ich die optik net mal unbedingt besser finde... ich vermute eher die dunia engine ist einfach sauberer programmiert als die von crytek

keine Wunder.
Far Cry 1 lief ja auch nie richtig rund.
Was das sauber programmieren angeht sieht man an den Patches;
es gibt immer noch kein V1.0 auf V1.4X Patch der auch die X64 Fähigkeit einbindet.

Wenn ich CoD4 und Cryis mir anschaue finde ich da keine großen Grafikunterschiede.
Nur läuft CoD4 auch sehr gut auf nem Celeron S420@2,4Ghz und mit ner X800 GTO2
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Core 7i ist uninteressant, er entscheidet ned über spielbar/unspielbar.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Meinst wohl Core i7 :D

@ Kommentar:
Ist auch gut so. Im Moment ist die Core i7-Plattform einfach viel zu teuer!

Als Besitzer eines Socket 775-Systems samt DDR2-RAM muesste man CPU, MoBo und RAM wechseln, wobei jede dieser Komponenten extrem viel mehr kostet als vergleichbare Produkte der letzten Generation.

Mit vergleichbar meine ich bei Mobos eine aehnliche Ausstattung. Bei RAM bringt DDR3 gegenueber DDR2 ja (noch) keinen nennenswerten Geschwindigkeitsschub.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

ich bin mit der Leistung meines Systemes zufrieden und solange ich noch Spiele flüssig spielen kann werde ich mir sicher keinen teuren i7 kaufen + Board
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-CPUs spielen offenbar erst in 6-9 Monaten eine größere Rolle

Wer ein einigermassen aktuelles intel system hat muss sich mindestens
die nächsten zwei jahre kein neues kaufen und kann alles locker zocken.
Für so wenig mehrleistung der i7-CPUs so viel geld zu investieren neues mainboard u.s.w lohnt sich nicht

Deshalb nimt intel ja auch die günstigen und leistungsstarken 775 CPUs vom markt um ihre neuen verkaufen zu können.:daumen2:
 
Zurück