Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt
 
Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

dann zeigt doch mal die tolle optik...photoshop kann ja bekanntlich vieles
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Sind sehr schöne Artworks, aber echte Ingame-Szenen wären super :)
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Wenn das Spiel so schlecht wird wie Teil 2 dann kann gute Nacht ;)
An dem grottigen Gameplay ändert die beste Grafik nix :P
Für mich war Far Cry 2 ein absoluter Fehlkauf, selten so einen Müll ins Laufwerk eingelegt.
Sollte endlich mal jemand ein Laufwerk mit DVD Schredder bauen :D in diesem Fall hätte ich den Schredder Knopf sicherlich benutzt :lol:
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

naja es war kein totaler reinfall....aber das potenzial wurde halt komplett in die tonne getreten...man gedenke nur den multiplayer....ei verhunzt
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

man sei bestrebt bei jeder Plattform technisch das maximal mögliche herauszuholen.

Bla bla, das typische Marketing Geschwätz. Sie werden sicherlich nicht das maximale rausholen, aber ich denke es wird in jedem Fall sehr gut aussehen.
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Bitte nicht wieder Konsolen limits als grundlage für die PC version nehmen.
Wieder komplett level script laden. Danke checkpoint respawn welt detail wieder neu laden .kein global script DANK Konsole ram limit.
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Also wenn es so toll aussieht, dann :wayne: ob sie DX11 oder 10.1 nutzen? :D
Und wenn nicht, man hat doch an C2 gesehen, dass selbst wenn sie sagen dass DX11 dabei ist, man 1/4 Jahr warten muss :D
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Bitte nicht wieder Konsolen limits als grundlage für die PC version nehmen.
Wieder komplett level script laden. Danke checkpoint respawn welt detail wieder neu laden .kein global script DANK Konsole ram limit.

Was??? Bitte auf deutsch das ganze...
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Wenn der Unterschied zwischen DX9 und DX10 genau so groß ist wie bei FC2, dann können sie DX10 und 11 gerne behalten. :lol:
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

@kero81

Nun Farcry2 hatte ein Komplett level streaming system
heisst das ganze level wurde von DVD gestreamt und lediglich storyboard und stats gespeichert auf der memorycard bzw HDD.Diese technik gab es schon 1998 auf der PS1 bei soulreaver und shadowman.Beide Spiele waren aber nicht unfair oder man musste nicht ständig dauernd hin und her rennen. Es gab immer aufgaben und die Gegner waren extremst hohl.

aber das war auch zu der Zeit das beste was es gab, keine dauerndes levellade balken mehr.Durchgehende Story usw.

aber das system hatt einen haken es lässt Level details sowie gegner positionen nicht dynamisch verändern. Folge davon ist, das nach jeden neuen map wechsel (in farcry2 der level abschnitt der geladen wird von DVD bsp wenn du die karte in farcry2 nimmst und die wechselt sich zum nächsten abschnitt wird das vorherige level nicht gespeichert mit den veränderungen.Stattdessen wird genau das grundgerüst vom Spiel wieder neu geladen.Folge gegner sind wieder an der stelle wo du diese vorher beseitigt hast.
Und genau das war so nervig an Farcry2
Und ich befürchte das wird wieder so sein bei farcry3
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

c2 ist auch sch****e ;)

seh ich genauso. ich kann immer nur auf diesen artikel verweisen: Crysis 2 - Eine Schönheit ohne Herz - Leser-Test von Dativ

die meisten spiele mit sehr guter grafik/technik sind meiner meinung nach schund(beste beispiele liefern FC2 und Crysis Reihe)
warum wird meistens das gameplay so vernachlässigt ? Oo es gibt auch spiele mit geiler grafik/technik und starkem gameplay (z.B. Uncharted reihe, Red Dead Redemption, The Elder Scrolls Reihe) ! an solchen spielen sollten sich die entwickler ein beispiel nehmen!
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Das Spiel wird wohl eher durch die Gesamtoptik als mit Details punkten.

Ich freu mich schon drauf. Bisher haben mir alle FC-Spiele gefallen, egal wie verschieden sie waren. Dieses hier wird sicherlich keine Ausnahme.

Und C2 ist wirklich nicht so pralle...
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Die könnten doch einen DirectX11 Patch nachliefern :D
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Man ist bestrebt auf jeder Plattform das Maximale herauszuholen? In einem anderen Interview steht, dass man die Lücke zwischen PC (Hardware 2011) und Konsolen (Hardware 2005) möglichst schliesen will. Eindeutig Widerspruch.

Na ja, die Grafik scheint ja ok zu sein, von daher könn sie von mir aus ruhig weiter widersprüchliches Zeugs verbreiten. :p
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Ich möchte mal daran erinnern das Witcher 2 ebenfalls "nur" auf DirectX 9 setzt. Sieht trotzdem besser aus als jedes andere RPG
Mit dem Unterschied das FC eben auch für Konsolen kommt, also all zu viel besser kann es leider nicht aussehen.
Da hilft nur SGSSAA :(
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Naja die jetzigen Gameplays sahen ja recht ordentlich aus. Mal sehen wie es aussieht wenn wir es zocken können.
 
AW: Far Cry 3 - tolle Optik aber weder DX10.1- noch DX11-Unterstützung bestätigt

Fear 3 setzt auch auf directx11 und sieht beschissen aus, mMn gar schlechter als der zweite Teil.
Dass nur directx10 verwendet wird, muss deshalb schonmal gar nichts heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück