Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung
 
Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Als eine Art Limit-Edition wäre das ne super Idee, aber ansonsten nicht die beste...
Nicht jeder hat den extra Platz für nen Radiator...
 
Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Naja, wenn die TDP bei 125 Watt liegen soll, braucht man jetzt nicht auf einmal eine Flüssigkeitskühlung mitzuliefern. Ich meine, wenn jemand übertakten will, benutzt er onehin einen zugekauften CPU-Kühler. Für mich macht das irgendwie keinen Sinn. AMD verdient ja an der Flüssigkeitskühlung auch nicht viel. Außerdem wird dadurch blos die Verpackung größer. Ich würd jeden Falls eher auf die eigene WaKü vertrauen und notfalls die Tray-Version kaufen, wenn Ich denn einen BD kaufen würde.

Mich nervt auch langsam die Warterei auf BD. Es wäre jetzt höchste Zeit für ein paar ofizielle Benchmarks, damit man die Leistung dieser CPUs überhaupt mal richtig einschätzen könnte.
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

1. AMD hat erst vorgehabt den BD mit 3,2ghz zu starten, dann wird ein neues Steping gemacht und der BD kommt mit viel mehr Takt daher
2. Ein Konzern, der kein Überproduckt hat ... muss dieses so Preiswert wie möglich anbieten
3. Wenn AMD bei den Horens übertakteten BD(4,2ghz Turbo) jetzt aufeinmal eine WaKü mitliefert, wird der CPU zu heiß für einen Boxed Kühler

Meine schlussfolgerung aus den Geschehnissen, AMD ihr BD war zu langsam gegen SB , AMD verschiebt das Release legt den BD nochmal neu auf und gleich mit mehr Takt ...
Dadurch wird er zu heiß um ihn mit normalen Boxedkühlern zu kühlen, um nicht ein Desaster zu bekommen wie Intel mit den P4 überlegt man sich jetzt halt das(Thread).

Und alle die Denken(wunschdenken), das AMD samaritermäßig was gutes tuhen wollen, und deshalb eine WaKü mitliefern ... die sollten sich an Punkt 2 halten;)
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Mein Thread auf der Hauptseite verlinkt, ich fühle mich geehrt ^^
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Nein, //^=hoch
8 MiB = 8 * 2 ^20 Bit = 8 * 1048576 = 8388608 Bit
8 MB = 8 * 10^6 Bit = 8 * 1000000 = 8000000 Bit

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :P.

Wieder zum Thema, wird wahrscheinlich 2 verschiedene boxed Versionen geben, wenn vom Material her knapp 40€ für so eine Konstruktion anfallen, werden dann wohl 50 mehr verlangt... oder mehr. Und nicht jeder ist gewillt, soviel mehr auszugeben, wenn er eh einen anderen Kühler einsetzt, der dann nur rumsteht. Der boxed ist in dem Fall praktisch, dass man einen Kühler für iwelche Notälle zur Seite hat, daher machen boxed Versionen mehr Sinn, weil sie (normalerweise) fast nicht von den anderen Versionen unterscheiden (ggf. sogar günstiger sind und man Garantie hat dass alles Neu ist...(bis auf die evtl aus Recyclingpapier bestehende Verpackung :D)), aber falls es nur eine Version geben sollte, wirds eben irgendwann wieder mal ein Tray.

Edit: @ Nextthread
Vor ein paar Jahren habe ich auch das eine mit dem anderen verwechselt, bzw. (beides über einen Kamm geschert) war mir auch nicht so recht klar, aber vom Gefühl her wusste ich irgendwie, dass optische Datenträger/HDDs eben auf diese eine Einheit setzen und bei Ramriegeln, Roms, Caches immer noch einfacher ist zu verdoppeln/ vervielfachen zur Basis 2.
Das Win... das eine als Einheit benutzt und das andere meint hat mal einem ehemaligen Klassenkameraden glauben gemacht, dass ihm von seiner 1TB Platt eine 2stellige MB Anzahl an Speicherplatz nicht vorhanden sein würde, aber das beste war, dass ers vehement nicht begriffen hat als ich es ihm erklärt hab... :lol: :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Ach daher kommt auch diese Bezeichung Mebibyte. Man kanns auch kompliziert machen, wenns einfach geht :lol:
Für mich waren acht Megabyte immer 8*2^20 Bit, aber egal :D
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Hmm.. naja das wäre echt geil.:D Ich find den Boxed Cooler echt be^^^^^^^^.:D:ugly:
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Eine aufwendige Boxed Kühlung wird aber auch den CPU (Boxed) teurer machen; die Frage ist, ob die Kunden bereit sind hier einen Aufpreis zu zahlen, viele sehen dann wahrscheinlich nur die Benchmarks, in denen ein Intel CPU fürs gleiche Geld etwas schneller ist, vergessen aber, dass beim AMD CPU eine brauchbare Boxed Kühlung beiliegt
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, hihi, deswegen steht auch am Anfang die 8, die dann mit der Potenz Multipliziert wird...
1Nippel = 4 Bit
1Byte = 2 Nippel = 8Bit
1 Word = 2 Byte = 4 Nibble = 16 Bit usw usf...(und da wirds wieder interessant, weil man dann von 0 - f zusammenfassen kann)
Das mal nur so am Rande Zahlen/Stellenspielerei:P
Es geht um die Anzahl der Stellen und von dem her ist es egal was da steht
Und gerechnet wird wie man schreibt von Rechts nach links, sag mir mal was an dem Gedankengang nicht richtig ist...:lol:

@ topic

Zumindest könnten sie den Kühlkörper only beilegen (Cu, sollte dann günstiger sein als die komplette boxed wakü) und so 3 Boxed Varianten realisieren, womit die meisten dann glücklich würden. Oder einen Gutschein für einen Kühlkörper...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Naja, eine sehr gute Luftkühlung würde reichen.
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Wenn schon eine Quellenangabe gemacht wird, dann bitte richtig. Das Titelbild zur News enstammt meinem Review, aber mit Sicherheit nicht der türkischen News-Seite Donaminhaber! :schief:
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Zumindest könnten sie den Kühlkörper only beilegen (Cu, sollte dann günstiger sein als die komplette boxed wakü) und so 3 Boxed Varianten realisieren, womit die meisten dann glücklich würden. Oder einen Gutschein für einen Kühlkörper...

Als Boxedkühler einen WaKü Kühlkörper? Die Boxed Kühlung soll einfach und kompakt sein, nicht einer von mehreren nötigen Teilen zum selberbasteln
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

Ich glaube, hier übertreiben wieder alle. ;)
Wahrscheinlich hat der Boxed nur Heatpipes, ähnlich wie die Vapor Chamber Technologie, mehr wird da sicher nicht hinter sein und das ist dann wieder OK, das könnte dafür sorgen, dass die neuen Boxed leiser werden als die aktuellen.
 
AW: Bulldozer-FX-CPUs als Boxed-Variante möglicherweise mit Flüssigkeitskühlung

1. AMD hat erst vorgehabt den BD mit 3,2ghz zu starten, dann wird ein neues Steping gemacht und der BD kommt mit viel mehr Takt daher
2. Ein Konzern, der kein Überproduckt hat ... muss dieses so Preiswert wie möglich anbieten
3. Wenn AMD bei den Horens übertakteten BD(4,2ghz Turbo) jetzt aufeinmal eine WaKü mitliefert, wird der CPU zu heiß für einen Boxed Kühler

Meine schlussfolgerung aus den Geschehnissen, AMD ihr BD war zu langsam gegen SB , AMD verschiebt das Release legt den BD nochmal neu auf und gleich mit mehr Takt ...
Dadurch wird er zu heiß um ihn mit normalen Boxedkühlern zu kühlen, um nicht ein Desaster zu bekommen wie Intel mit den P4 überlegt man sich jetzt halt das(Thread).

Und alle die Denken(wunschdenken), das AMD samaritermäßig was gutes tuhen wollen, und deshalb eine WaKü mitliefern ... die sollten sich an Punkt 2 halten;)

Ich glaube eher das sie jetzt schon absehen können wie das Übertaktungspotential ausfällt und deshalb einen leistungsfähigen Kühler mitliefern wollen.
Die Wasser-Fertigkühler sind den Luftkühlern inzwischen in Preis/Leistung und vor allem Lautstärke deutlich vorraus.
Klar braucht man Platz für einen Radiator, aber schaut euch mal aktuelle Luftkühler an - da ist so ein 120er Radi klein dagegen.
 
Zurück