Ja ich hoffe es. Allerdings versteh ich wirklich nicht, warum ihr zumindest in D nicht einen für abstellt. Solltet doch kostenlos rein kommen oder? Mir ist schon klar, das 95% der Sachen halt total wayne sind für euch, aber dort sind halt auch Intel, AMD und nVidia eigentlich immer recht stark vertreten, und die Sachen die die vorstellen betreffen ja sehr oft direkt oder indirekt auch die ganzen 0815 Heimrechner.
Die zwei Märkte können ja nicht ohne einander. Der HPC Bereich treibt die Entwicklung voran, durch immer höhere Anforderungen, und der Gamer Markt, der das gerne mit nimmt, bringt schlicht die Stückzahlen, damit man sich das Zeug auch leisten kann. Das ist den Leuten ja auch klar. GPGPU gäbe es ohne die Gamer nicht! Das muss man so klar sehen, denn die Kosten wären schlicht weg zu extrem ohne die großen Stückzahlen aus dem Gamer-Bereich. "Klingt komisch ist aber so", sagte doch immer wieder jemand
Oder nehmen wir die "HotChip 21" vom 17.-19. August 2011. Da findet man folgendes:
- AMD "Bulldozer" Core - a new approach to multithreaded compute performance for maximum efficiency and throughput
Authors: Mike Butler
Affiliations: AMD
- AMD's "Bobcat" x86 Core - Small, Efficient and Strong
Authors: Brad Burgess
Affiliations: AMD
Link:
Hot Chips - Conference Day Two
Ich denke, da würden sicherlich sehr viele Leute mit dem Sabber im Mund vor dem PC sitzen, und drauf warten, was es neues gibt. Irgendwas neues gibts da ja immer, auch wenn 90% PR-Geblubber ist. 90 min Rückblick Blablub etc. und 10 Minuten echte Neuigkeiten.
1-2 Seiten sind teils bei solchen Sachen vor Ort, z.B. Computex war das letzte, das ist toll, weil man endlich mal Infos aus "erster" Hand bekommt und nicht irgendwelche Sachen, die schon durch 3-4 Hände gegangen ist. Klar ist das mit nem gewissen Aufwand verbunden, aber die Infos sind halt teils erstklassig. Auf dem Fusion Developer Summit soll ja auch ne Menge spannendes Zeug gezeigt worden sein bzgl. GCN in den Workshops, soweit ich die Flöhe dies richtig husten gehört habe.
PS: Naja, da gibts ja noch viel mehr interessante Sachen für Gamer als das. Ich sag nur globaler Adressraum und Megatextures von ID. So was in der Art soll damit ja recht "einfach" zu implementieren sein und könnte wohl einen gewaltigen Sprung in Sachen Texturqualität mit sich bringen. Dynamisches Nachladen von Texturen aus dem RAM, ohne API/OS-Umwege etc. das hat schon verdammt viel Potenzial für extreme Sachen