Tablet-Topseller: iPad 2 schwer zu bekommen, Galaxy Tab bei Amazon vorne [Anzeige]

Chip-Bestenliste ist die bekannteste, wohl wahr, aber nicht die einzige.
Ich verlasse mich bei Filmbewertungen auch auf RottenTomatoes und nicht auf iwelche andere Quellen, weil die einfach in 95% der Fälle meinen Geschmack treffen...und so ists halt bei der Chip-Bestenliste auch...ist vllt nicht die beste, aber ich kann mich damit kanns gut zurechtfinden, weil die - mit Ausnahme mancher Luxusprobleme - halt meistens genau die Dinge gut/störend finden, die ich auch gut/störend finde, wenn ich die Sachen im Laden dann in der Hand habe (wenn man vom SGS1 und SGS2 mal absieht, welche ich schlicht und ergreifend einfach nur mies finde ^^) :P

Nix für ungut, aber damit, dass dich ausschließlich die "Bestenlisten" interessieren, welche deinen Ansichten entsprechen, bist du nicht besser als all diese "Hater", die du so verdammst. Im Zuge der Recherchen zu deiner Behauptung fiel nämlich auf dass es selbst das alte Galaxy Tab im Schnitt öfter auf Platz eins schaffte, als das iPad 1 und 2 zusammen, und dass das 10.1 (ohne "v", welches ein Spezialmodell für Vodafone ist), welches deiner Meinung nach so unglaublich schlecht abschneidet, ist noch in so gut wie keiner Liste vorhanden. Und zu Honeycomb im Allgemeinen: selbst Engadget.com hielt es in einem HandsOn-Artikel im vergleich zu iOS für das bessere Tablet OS, vor allem wegen seiner guten Ausnutzung des/der Homescreens durch Widgets und der Möglichkeit zur Platzierung ganzer App Activities.

Generell würde ich es mit einer solch pro-Apple ausgeprägten Posting History - in Threads abseits von Apple-relevanten Themen postet du so gut wie gar nicht - meiden, andere als Fanboys oder Hater zu bezeichnen. Ist so n' Glaubwürdigkeitsding, weißt du?

Problematisch bei Android ist doch nach wie vor die Anzahl der verfügbaren Apps?! Meines Wissens nach ist die noch nicht wirklich konkurrenzfähig zu iOS...

Wenn man bedenkt wie im Moment das Angebot bei Android 3.x Tablets aussieht, nicht weiter verwunderlich. Vor allem in Deutschland sind viele Geräte angekündigt, aber noch nicht zu haben. Laut einer News die ich letztens gelesen hab, soll der Marktanteil von Android Tablets atm bei ~30% liegen, sollten Geräte wie das 10.1 dann endlich mal allgemein erhältlich sein, dann sollte doch so langsam Bewegung in die Sache kommen.

Die Apps, die 90% meiner vermuteten Tablet-Aktivitäten abdecken würden (Browser, PDF Reader, Ebook Reader, Email-Client), zwar sind bereits vorhanden, trotzdem merkt man wirklich, dass die iPad Community da wesentlich zügiger auf das iPad reagierte.

Welche Mediaformate soll Honeycomb nicht können?

Honeycomb ist ab Werk in der Tat schlecht mit Codecs ausgerüstet. Das hat allerdings nix mit technischer Unfähigkeit zu tun, sondern schlicht mit Lizenzgebühren. Wenn man ein OS gratis abtritt, wie es Google macht, dann kommen sie idR nicht auch noch für die Lizenzgebühren auf. Wer schon mal ein Linux installiert hat, weiß wovon ich Rede, da das abseits von freie Codecs quasi nackt daher kommt. Da aber, vermutlich ähnlich wie bei iOS, sämtliche Medienformate nur eine App weit entfernt liegen verstehe ich nicht, wie man sich daran so aufhängen kann.
 
Zurück