News Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

ok ihr habt mich überzeugt.. 2 bekannte von mir haben mir heute auch dringends abgeraten razer produkte zu benutzen.
da die meinungen darüber auch ziemlich geschlossen sind werde ich mal drauf hören..
glaube nicht das mir bei sovielen leuten alle was vom pferd erzählen wollen :D
ich fand in der vergangenheit auch immer die amazon bewertungen sehr hilfreich und kompetent, leider gibts die 4g noch nicht auf amazon deutschland.. aber auf ama.com hat sie durchweg schlechte bewertungen bekommen, da rät auch jeder von dem teil ab.. :ugly:

hat jemand nen tip wo ich ein sehr dünnes und flexibles "usb zu micro usb kabel" herbekomme??
möchte meine g700 gerne am kabel betreiben.
 
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

hallo zusammen,
ein bekannter von mir arbeitet im vertrieb und hat auch etwas hintergrundwissen zu razer.. er hat mich mal aufgeklär und ich wollte euch das nicht vorenthalten.. ich denke nun ist klar warum soviele razerprodukte einfach mal nach kürzester zeit den geist aufgeben :ugly:

also ich kauf keine razer produkte mehr^^

grund is, dass die seit geraumer zeit nichts mehr selber entwickeln
hört sich sehr komisch an, aber das ganze wurde nach china "outgesourced"

wie läuft die produktionsplanung bei razer ab?
die wenigen in europa rufen mal eben bei nen paar chinesischen fabriken an die sich auf elektronik spezialisert haben (meist fabrikketten die einem chinesischen unternehmen gehören)
achtung, diese fabriken gehören razer nicht, das sind freistehende

die fabrik gibt an razer weiter, was sie so auf den messen an neuen produkten erhalten haben
sprich was sie jetzt neu produzieren können
razer pickt sich was raus, zb ein neues rohgerüst für ein headset
das ding is von vorne bis hinten durchgeplant, razer hat keinen einfluss auf die qualität
mit viel auswahl is da nich (zb bessere lautsprecher) da das china is, da läuft alles noch etwas anders

hat sich razer für ein rohgerüst entschieden kommt schritt 2
zurück in europa oder amerika entwickeln die designer nen fertiggerüst für das headset, und denken sich wochenlang irgend nen cool klingenden namen aus mit dem man kleine kinder beeindruckt
der entwurf wird an die fabrik gesendet und die stülpen das rohgerüst in das fertiggerüst

tadaaaa fertig ist das neue razer headset

genauso läuft es auch mit deiner maus ab
alles was drinnen is hat razer nicht selbst entwickelt sondern einfach ausm katalog ausgesucht
schnell noch ne oberfläche designt und fertig is die 135€ maus

das witzige hierbei is ja, diese fabrik ist nicht die einzige die zb den rohgerüst entwurf auf der messe gekauft hat
es kann durchaus vorkommen das zb eine andere fabrik den selben entwurf gekauft wird
(in der regel macht der entwurfsverkäufer aber sowas nich, sondern verkauft nur an eine fabrikkette die wiederum nur für einen hersteller (razer) produziert)

aber wie gesagt, es kommt vor das der an mehrere verkauft wird
wie äußert sich jetzt das?
der hersteller steelseries lässt nach dem selben entwurf ne maus bauen und zack haben wir 2 mal die selbe maus aufm markt, mit 2 unterschiedlichen preisen
der käufer ahnt nicht, dass es sich bei beiden um den selben inhalt handelt, wie auch, sie sehen ja grundverschieden aus und sind nicht vom selben anbieter


im übrigen is razer nicht die einzige firma die sowas betreibt, madcatz macht das genauso und viele weiteren ebenso
steelseries macht das meines wissens nach nur bei mäusen, aber wie gesagt, sowas muss man googlen

es gibt nur ganz ganz wenige firmen die sowas nicht betreiben
logitech wäre so eine

und hier komm ich nochmal auf die fabriken zurück
anders wie die freistehenden fabrikketten die razer anheuert, gehören die fabriken die logitech benutzt ihnen selbst
diese fabriken produzieren nur was vorher im logitech hq selbst entwickelt wurde, mit viel know how
so kommt es auch das zb ne logitech maus noch nach 10 jahren funktioniert, ne razer aber nicht
auf qualität wird bei den messeentwürfen nämlich nur selten geachtet, btw auf gut miteinander funktionierenden bauteilen
da die fabriken den entwurf meist im voraus kaufen müssen, versuchen sie natürlich das finanziell attraktivste zu bekommen
sprich möglichst billig bei moderater qualität mit hoher gewinnspanne für den eigentlichen hersteller (razer)


das sind reine industrie messen, der normalo kann da nich rauf
die sind speziell für die industrie, also nich wie zb auf der gamescom oder e3 ;)



im übrigen kann man sowas mit etwas geschick auch bei google rausfinden
natürlich versuchen die firmen wie razer das unter den teppich zu kehren, wäre ja schlecht fürs image
einige größeren foren oder blogger haben aber trotzdem die ein oder andere information parat
aber achtung, razer zahlt viel geld an google spezialisten die geschickt dafür sorgen das bei enstprechenden suchbegriffen die blogger und foren bei den suchergebnissen weit hinten landen

sowas kann man zb einfach durch testberichte machen
oftmals sind in den top10 bei google ja nur testberichte und kaufergebnisse
wirkliche texte findet man erst ab seite 2 oder 3


soo das is jetzt etwas länger geworden, aber das is der grund warum ich 2 logitech mäuse hab und mir niemals nen razer produkt kaufen würde ;)
vom preis her nehmen sie sich nur selten was aber von der qualität sind es doch oftmals welten ;)

bei logitech zb, muss jederes bauteil / jeder microschalter erst duch strenge qualitätskontrollen, vorher wird dort nichts verbaut.
das wird immer auf langlebigkeit getestet und entworfen.
findest du auch auf jeder logitechpackung, da steht dann zb bei der maus lebensdauer.
tasten: 8 millionen klicks , füße: 250km sowas wirst du bei razer nie finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

Danke für den interessanten Bericht!

Mein Problem, ich kann mit Logitech-Mäusen nicht und was mach ich jetzt?! Ich will doch einfach nur eine gute zuverlässige Maus :(
 
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

Mein Problem, ich kann mit Logitech-Mäusen nicht und was mach ich jetzt?! Ich will doch einfach nur eine gute zuverlässige Maus :(

was meinst du warum ich die mamba ausprobiert habe^^ ich habe nämlich genau das selbe problem wie du.
meine g700 ist klasse, super qualität, super druckpunkte usw..
aber so ganz zufrieden bin ich mit der form nicht.
ich suche auch irgendwie was anderes.. ne andere logitech fällt auch flach.. habe schon viele durch, die sind alle nicht so gemacht für meine hände..

ich weis leider auch nicht mehr weiter.. überlege nun die roccat kone+ zu testen..
leider sind die meinungen über diese maus sehr geteielt..
zumindest bei den vielen vielen amazon bewertungen..
dort gibt es sehr viele mit zwei oder gar nur einen punkt .. das schreckt mich ein wenig ab :(

weis jemand ob es die kone im mediamarkt gibt?

ich hoffe ja der "jackass!!!" der eine seite vorher gepostet hat, schreibt noch etwas zu der Gigabyte AIVIA M8600 .. wenn er sie bekommen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

Naja noch machts meine Razer Diamondback noch ganz gut auch wenn meine freundin schon sagt das sie mittlerweile eklig ist (naja nach sechs Jahren) :schief:
Bis Weihnachten muss sie noch her halten, das war unser Kompromiss :ugly:

@badnaffy
Die roccat kone+ wäre noch eine weitere alternative gewesen, doch wie du schon sagtest teilen sich da die Meinung sehr stark!
 
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

Also ich habe die Roccat Kone+ nun schon 8 Monate, finde sie wie der Vorgänger absolut top. Leute die eine solche Maus als schlecht bewerten müssen wirklich einen seltsamen Geschmack habe, das einzige bei dem ich zustimmen kann ist der Klick mit dem Mausrad, der ist sehr merkwürdig. Damit man ihn drücken kann, muss man schon sehr genau den Punkt finden, bei dem er ausgelöst wird. Aber das ist auch schon das einzige was man an der Maus zurecht schlecht reden kann. Alles andere was ich bisher gehört habe, finde ich zufällig aus der Luftgegriffene Kritikpunkte die eher Ausnahmefälle sind.
 
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

Also ich habe seit heute die Gigabyte Aivia M8600.
Ich hatte ja vorher die neue Mamba 4G.
Die Aivia ist meines Erachtens viel besser verarbeitet. Ein richtiger Klotz im positiven Sinne.
Lieferumfang in sehr gut und das Akkuschnellwechselsytem ist auch topp.
Und über Reaktionszeiten muss ich kein Wort verlieren, mehr als genug.
Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn man bedenkt das die Aivia noch 50 Euro günstiger als meine zurückgeschickte Mamba ist.
 
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

ich werde mir jetzt mal die "Roccat Kone+" kaufen und anschauen..
wenn die nichts ist teste ich noch die "Gigabyte AIVIA M8600" und wenn die auch nichts für mich ist hab ich die schautze voll und behalte mein g700.. keine lust mich noch länger mt dem thema "nager" zu beschäftigen. ^^
 
AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

hab mir gestern die kone + gekauft und bin hoch zufrieden mit ihr :)
ich finde der laser arbeitet hoch präzise und er springt keinen verdammten millimeter beim anheben. das ist sehr geil :)
die g700 ist auch nicht gross gesprungen aber ein paar zentimeter waren es ja doch. gerade wenn man wie ich immer auf max dpi zockt.

mein feedback zur maus hab ich in den kone thread geschrieben der oben im sticky ist.
ich kann sie auf jeden fall empfehlen.

zumindetst nach den ca 10h testen.. wie sie sich auf längere zeit macht wird die zeit dann zeigen..

ich hab auch n viedeo gemacht mit nem direkten vergleich wie die beiden aufs anheben reagieren. das findet ihr auch dort

@jackass
jo die bilder sehen geil aus. hab sie schon gesehen..
aber ich glaub die maus wäre mir ein wenig zu "kantig"
ps: wenn du nächste mal deine tatatur auf nem glastisch knippst vergess nicht dir schuhe an zu ziehen oder wenigstens socken^^ :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, meine Füsse auf dem Bild sind mir garnicht aufgefallen. Die fehlenden Socken kann ich aber erklären, es war mir einfach zu warm :-) lol.
 
Zurück