Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

BC2 gehört absolut in diese Reihe. Schließlich wurde es vom gleichen Team entwickelt und nur weil es einen anderen Namen trägt, heißt es nicht, dass es kein Battlefield ist. Einige hier sollten nochmal den Artikel lesen oder ihre BF Brille abnehmen. Hier tun ein paar so als ob seid BF2 an BF3 gearbeitet und gefeilt wird, doch DICE hatte auch noch eine Menge anderer Projekte. Und so relativiert sich meiner Meinung nach die Aussage bezüglich der Qualität durch die Häufigkeit der Releases.

Wer wirklich glaubt, dass BF3 nichts mit BC2 zu tun hat ist wirklich naiv. BF3 ist für mich die Fortsetzung von BF2 UND BC2 und ich bin mir nicht sicher von welchem Spiel BF3 mehr beeinflusst sein wird.

Ich werde mir im Herbst nur Battlefield kaufen. Aber manche sollten mal anfangen klar zu sehen: Es wird sicher gut, aber es wird kein neues BF2 und es ist auch nicht der heilige Gral der Videospiele. Und auch Sachen von DICE dürfen hinterfragt werden.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Hier geht es aber darum, wie oft Dice ein BF raus bringt für den PC... und da BC2 für den PC kam, gehört es mit dazu ... und Basta(und schon schrumpfen diese 4 Jahr Rhythmen auf 2 Jahre) ob das welche wahrhaben wollen oder nicht.;)
Genau so könnte man ja auch sagen, Black Ops gehört nicht zu CoD dazu ...
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Bad Company gehört definitiv zur Battlefield-Franchise, dennoch ist es ein Ableger. Anderes Gameplay, nur 32 Player statt 64 Player, viel kleinere Maps, viel kleinerer Fuhrpark - mit BF 2 und BF 1942 ist es nur schwer zu vergleichen.

Battlefield 3 ist seit Anfang 2007 in Entwicklung. Also 4 1/2 Jahre ist es jetzt in Entwicklung. Ich denke, das zeigt deutlich, dass die Marke BF nichts mit "Fliessband-Produktionen" zu tun hat. DICE besteht aus 300 Mitarbeitern und die 300 Mitarbeiter können an mehreren Projekten auf einmal arbeiten. ;-)

Battlefield 3 (PC) - Seit drei Jahren in Entwicklung | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Battlefield 3
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Battlefield 3 ist seit Anfang 2007 in Entwicklung. Also 4 1/2 Jahre ist es jetzt in Entwicklung. Ich denke, das zeigt deutlich, dass die Marke BF nichts mit "Fliessband-Produktionen" zu tun hat. DICE besteht aus 300 Mitarbeitern und die 300 Mitarbeiter können an mehreren Projekten auf einmal arbeiten. ;-)

Battlefield 3 (PC) - Seit drei Jahren in Entwicklung | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Battlefield 3

Damit könnte auch nur gemeint sein, dass die Frostbite Engine seit 2007 entwickelt wird, da BF3 ja ebenfalls auf dieser Basiert.;)
Das ist doch alles nur Marketing gedöns.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

BC2 gehört absolut in diese Reihe. Schließlich wurde es vom gleichen Team entwickelt und nur weil es einen anderen Namen trägt, heißt es nicht, dass es kein Battlefield ist. Einige hier sollten nochmal den Artikel lesen oder ihre BF Brille abnehmen. Hier tun ein paar so als ob seid BF2 an BF3 gearbeitet und gefeilt wird, doch DICE hatte auch noch eine Menge anderer Projekte. Und so relativiert sich meiner Meinung nach die Aussage bezüglich der Qualität durch die Häufigkeit der Releases.

Wer wirklich glaubt, dass BF3 nichts mit BC2 zu tun hat ist wirklich naiv. BF3 ist für mich die Fortsetzung von BF2 UND BC2 und ich bin mir nicht sicher von welchem Spiel BF3 mehr beeinflusst sein wird. Das Messersystem, das Granatenwerfen usw. sind einfach Konsolenlike :(

Ich werde mir im Herbst nur Battlefield kaufen. Aber manche sollten mal anfangen klar zu sehen: Es wird sicher gut, aber es wird kein neues BF2 und es ist auch nicht der heilige Gral der Videospiele. Und auch Sachen von DICE dürfen hinterfragt werden.

BF:BC 2 ist aber eher eine Unterserie, ein Konsolenspiel. Es ist ein Battlefield, klar, aber es ist für mich einfach kein "echtes" Battlefield. Da kannst du gerne anderer Meinung sein, aber meine ist gefestig. ;)

Und das, was ich in der Alpha erlebt habe, war schon sehr gut. Wenn DICE alle Bugs bis zum Start beseitigt, wird das locker das neue BF2 :hail:

Hier geht es aber darum, wie oft Dice ein BF raus bringt für den PC... und da BC2 für den PC kam, gehört es mit dazu ... und Basta(und schon schrumpfen diese 4 Jahr Rhythmen auf 2 Jahre) ob das welche wahrhaben wollen oder nicht.;)
Genau so könnte man ja auch sagen, Black Ops gehört nicht zu CoD dazu ...

Da hast du Recht. Aber 2 es ist ja trotzdem nicht so ein regelmäßiger 1-Jahres-Rhytmus wie bei COD ;)
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Damit könnte auch nur gemeint sein, dass die Frostbite Engine seit 2007 entwickelt wird, da BF3 ja ebenfalls auf dieser Basiert.;)
Das ist doch alles nur Marketing gedöns.

Wieso Marketing-Gedöns? Ne Engine macht die Technik des Spiels aus und ist sehr wichtig. Bei "Fliessband-Produktionen" ist für sowas keine Zeit, was man an CoD sieht. CoD dümpelt seit 4 Teilen und 4 Jahren auf dem selben Grafkniveau rum.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Wieso Marketing-Gedöns? Ne Engine macht die Technik des Spiels aus und ist sehr wichtig. Bei "Fliessband-Produktionen" ist für sowas keine Zeit, was man an CoD sieht. CoD dümpelt seit 4 Teilen und 4 Jahren auf dem selben Grafkniveau rum.
Das Marketing gedöns dabei ist, das sie die Engine schon für 2 Spiele verwendet haben, und eben nicht nur für BF3 entwickeln.
Wenn man es so betrachtet, wird man erkennen das sie erst seit BC2 an BF3 entwickeln, da die Engine ja nur ein BC2 upgrade ist(aber ein gewaltiges:D).
Demnach beinhaltet der Satz, das sie seit 2007 eine Engine für 3 Spiele entwickelt haben. Und nicht nur an einem.
Gut, logisch oder nicht(:ugly:). Aber fang jetzt bitte nicht mit Cod vergleichen an.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Ich betrache das aber anders. Für "Fiessband-Produktionen" investiert man nicht Jahre in die Verbesserung einer Engine.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Aber egal wie man es sieht, an dem Punkt wo CoD momentan steht ist BF noch nicht. Außerdem kann man bei jedem Produkt mehr als genug Neuerungen erkennen, auch wenn ich zugeben muss das das "CoD:BO Argument" sitzt^^
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Hier ist noch was interessantes zur Frostbyte Engine 2:

Laut dem Bericht hat Dice den Code der Frostbite 2-Engine komplett neu geschrieben, nur so konnten Neuerungen wie zum Beispiel Echtzeitlichtberechnungen und großflächige Zerstörungen realisiert werden.

Battlefield 3: Next-Gen-Spiel für aktuelle Konsolen - User müssen nicht auf Playstation 4 oder Xbox 720 warten - dice, ea electronic arts, action, ps4 playstation 4, xbox 720, battlefield 3
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Und das, was ich in der Alpha erlebt habe, war schon sehr gut. Wenn DICE alle Bugs bis zum Start beseitigt, wird das locker das neue BF2 :hail:

Ich fand die Alpha auch toll, aber sie hatte für mich mehr Gemeinsamkeiten mit Bad Company. Allerdings konnten wir ja "nur" eine kleine Rush Map spielen.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Ich fand die Alpha auch toll, aber sie hatte für mich mehr Gemeinsamkeiten mit Bad Company. Allerdings konnten wir ja "nur" eine kleine Rush Map spielen.

Nur ein kleine Map war schade, wirklich. Aber das Messersystem, die dynamischen Bewegungen, das Waffengefühl. Das ist alles allerhöchstes Niveau :hail:
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

klar ist bf3 vom look her und von den modis (eben rush allen vorran) von bc irgendwo mitinspiriert. keiner behauptet (zumindest ich ned ^^), das die jungs seit 4 5 jahren jeden tag morgens aufgestanden sin und abends nach weiteren 10000 loc ins bettchen sin und nun da ein bf3 draus wurde. freilich produziert man ne engine nich, um sie nur einmal zu nutzen (siehe ut3 :ugly: ). aber fakt ist eben auch, dass die bc reihe (das sagts ja an sich schon) nur eine auskopplung aus der serie is. das hauptspiel ist und bleibt bf jahreszahl/nummer (wobei man diese beiden streng genommen vllt auch noch unterscheiden müsste ^^).

das das ne auskopplung is, heisst ja ned, das es rotz is (also im grunde genommen, bugverseuchter perserteppich is natürlich die kehrseite ^^). bc2 macht mir trotz all der bugs und nervigen kleinigkeiten noch genug spaß, das es sich die waage hält und im großen und ganzen toll is. auch vermisse ich jetz nich zwingend die flugzeuge :P aber zu nem richtigen bf gehörn die irgendwie dazu. wäre auch geil, wenn die mal wieder die artillerie einführen würden. die sniper ham wieder nen fernglas bei, mit dem sie nen gebiet "spotten" können, und der arty-naut :ugly: kann das mit rechtsklick dann in der zieloptik sehen, seine wumme ausrichten und tod und verderben entsenden (sofern er trifft un nich die kühe auf der weide 20km weiter nördlich ausradiert ^^). im gegenzug sin die aries natürlich gerade den schnellen flugzeugen hilflos ausgeliefert. und durch die tollen propagierten "riesen" maps, sollte das nichma son problemchen sein ^^

nujo, wie gesagt, mir gehts weniger darum, dass die nur alle 4 jahre zum bsp nen neues bf rausbringen, damit die auch schön lange zum entwickeln zeit haben (wenn die da effektiv nen jahr dran schrauben, wirds viel sein, sein wir ehrlich ^^ is doch wie mit hausaufgaben: ob man nen tag zeit hat dafür oder ne woche... der unterschied dazwischen sin nur 6 tage freizeit xD), sondern eher darum, dass ich son spiel ned nach einem jahr schon wieder in die ecke legen will.
 
AW: Battlefield 3 - DICE-Entwickler glaubt: Jährlicher Release würde Marke zerstören

Je nachdem wie sehr die CoD Macher überrascht wurden wird die Antwort dauern.
Auch das neue CoD wird sich prächtig verkaufen, aber mit der Zeit werden Kunden weglaufen wenn die Technik nicht erneuert wird während ein anderer groß auftrumpft.
Bisher haben sie eine modifiziere Quake Engine genommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Endweder sie machen die jetzt richtig besser, oder sie kaufen sich neue Technik.
Frostbite kriegen se nicht, DICE gehört zu EA.
Die von ID haben angekündigt, die Engine kriegt nur wer über Bethesda publischt.
Cryengine, da hat EA die Finger als Publisher für Crytek drinne, aber ob das was ausmacht? Wäre ein Kandidat für eine neue CoD Engine.
Dann gibt es auch noch die Unreal Engine, die verkaufen die Lizenzen auch viel weiter. Auch ein Kandidat.
Sind so die bekanntesten die mir einfallen die in Frage kämen.
Bin mal gespannt was die ganzen Firmen machen nachdem DICE so vorlegt.
 
Zurück