Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

meine GraKa. hab die geholt da hatte die schon 1 Jahr aufm Buckel und die rockt trotzdem ganz gewaltig! :D
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Wat denn, die legendärste oder meine Lieblings-GPU? Sorry, aber legendärer als die Flames wegen dem R600 kanns doch gar nicht werden ... :fresse:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Die 9700pro. Ich hatte selbst eine und war damit sehr zufrieden. In Morrowind hat sie damals gute Dienste geleistet. Jaja mit der Karte konnte man es ein paar Jahre lang aushalten. Nicht mal als nVidia mit der GeForce FX um die Ecke kam, musste man sich Gedanken machen. Und mit der 9800 Pro konnte Ati damals sogar noch an den Erfolg der 9700pro anknüpfen. Dennoch, die 9700pro hat damals den Grundstein gelegt.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Das ist nicht leicht.
Von der Leistung her würde ich die 9800XT oder die 9700Pro nehmen, da die damals einfach das Maß aller Dinge waren.
Von den Aktuellen ist die HD5870 das beste Produkt, da AMD damit Nvidia in die Schranken gewiesen hat, und gezwungen hat, auf kosten der Leistungsaufnahme und Lautstärke zu gehen.
Und Aus Preis/Leistungssicht würde ich die HD4870/4850 oder die HD6850/6870 ganz weit oben einordnen!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Das müsste wohl entweder der Radeon 9700 Pro oder HD 5870 Grafikprozessor werden, beide bestachen zu ihrer Zeit durch Leistung und Technik.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

meine top 3

1) 9700 pro /King in allen belangen
2) 1950 xt /sehr flotte karte damals
3) 5870 knapp 2 jahre alt aber gehört noch lange nicht zum alten eisen/sgssaa ftw!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ich votiere für den R300, denn aus dieser Reihe stammt auch meine ehrwürdige Radeon 9500 PRO, die mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. :hail:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

[X] Rage 128
Erste Karte auf der man endlich MPEG Videos per HArdware beschleunigen konnte und so auf den damals üblichen 14" Monitoren endlich mal Filme schauen konnte.

[X]R300
Logisch, sie war damls derart mächtig das nVidia 2 Generationen lang nichts entgegen zu setzen hatte. Der R350 war nur noch ein Aufguss, wenn auch extrem stark.

Ansonsten.... Legendär im negativen Sinne wäre noch der R600 :ugly:
 
Zurück