Spieletaugliches 21:9-Display von Philips vorgestellt

Punkt wäre die Grafikkarte, die heutigen Karten der unteren Leistungsklasse könnten einen grossen Monitor im 21:9 Format (2560x1097 Bildpunkten angenommene Auflösung) sehr wahrscheinlich nicht mit den notwendigen Daten versorgen.
Eine 16:10 (2560x1600) Auflösung macht für mich mehr Sinn, denn dann ist auch eine bessere Übersicht gegeben. Auch da spielt die Grafikkarte eine grosse Rolle.

1) 2560x1080; die Angabe "21:9" ist nicht exakt

2) Wer sich einen 4000€ Monitor leisten kann kann sich auch eine brauchbare GraKa leisten...
 
Ist zwar schick, aber...
ein echter Monitor mit intergriertem Ambilight..... das wäre mal was. Dann könnte ich endlich mein amBX System vom Tisch verbannen.
24'' 16:10 Format und mehr als Full-HD Auflösung kombiniert mit integriertem Ambilight. Da wäre mir der Preis fast schon egal.

Los Philips, macht mal, ihr vermarktet das geniale Feature Ambilight einfach nicht gut genug!
 
Das Ding ist ein Fernseher, kein reiner PC Monitor. In der News kommt das irgendwie nicht so richtig rüber.
Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen könnte sich einen 50" LCD-TV auf den Schreibtisch zu stellen. Aus der Entfernung <=1m kann man die Breite des Bildschirms gar nicht mehr richtig erfassen.

Das Ambi-Light wird wohl auch nicht richtig funktionieren wenn man sich einen Film im 16:9 Format ansieht. Denn dann müssten ja links und rechts schwarze Balken eingeblendet werden. :huh:
Ich finde grundsätzlich sollten alle Filme nur im 16:9 Format auf DVDs und BluRays gepresst werden. Dann bräuchte man auch keine 21:9 Fernseher. Eigentlich eine Frechheit dass auf den Rückseiten der Filme immer 16:9 steht, obwohl manchmal auch 2,4:1, also 21,6:9 drin ist. Für mich gehören schwarze Balken jedenfalls nicht zum Bild. :schief:
 
Das wirst du vom nächsten Format sicherlich auch behaupten. Und von dem danach auch...


wie kommst du darauf? es geht mir darum das ein in die breite gestrecktes bild mehr informationen liefert als die typischen 16:10 oder 16:9 formate. gerade für egoshooter mit viel horizontaler bewegung ist umso breiter umso besser ;) .
 
Full-HD bedeutet bei 21:9 übrigens 2.560 x 1.080 Pixel.

Bitte fachlich genau bleiben :) Full-HD hat immer die selben technischen Daten. Die Auflösung z.B. beträgt immer 1920x1080 Pixel ;) Für dieses Wissen muss man nicht in der Fernsehwelt arbeiten.
 
Bitte fachlich genau bleiben :) Full-HD hat immer die selben technischen Daten. Die Auflösung z.B. beträgt immer 1920x1080 Pixel ;) Für dieses Wissen muss man nicht in der Fernsehwelt arbeiten.
Oh ja, die Seitenverhältnisse. War mal im MM und der Verkäufer zu einer Kundin: Der Monitor hat 16:10 und ist Full HD (...) die 2 ms braucht man fürs Onlinerollenspiel spielen.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Den Platz dafür hätte ich, das Geld auch. Aber nicht den Willen so viel Geld für nen Monitor auszugeben.

Also bitte noch um ca. 80% im Preis fallen dann können wir darüber reden. :devil:
 
In meinen Augen wieder ein Marketing Gag, mir reicht 16:9 und 4000 Steine für einen Bildschirm sind jenseits von Gut und Böse.
 
Das 21:9 Format wird sich in erster Linie dadurch bemerkbar machen, dass man bei zu wenig Abstand zum Gerät erstmal ganz massiv den Kopf hin und her drehen muss, um die Randbereiche ordentlich zu sehen :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Benutzer eines solchen Bildschirms, die nur über kleine Räume oder zu wenig Platz verfügen, nur mit Augenbewegungen weiter kommen ^^

Den Anblick stelle ich mir ziemlich witzig vor ^^ Die Geräte in diesem Format würde ich "Kopfschüttlermodelle" nennen.
 
Das 21:9 Format wird sich in erster Linie dadurch bemerkbar machen, dass man bei zu wenig Abstand zum Gerät erstmal ganz massiv den Kopf hin und her drehen muss, um die Randbereiche ordentlich zu sehen :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Benutzer eines solchen Bildschirms, die nur über kleine Räume oder zu wenig Platz verfügen, nur mit Augenbewegungen weiter kommen ^^

Den Anblick stelle ich mir ziemlich witzig vor ^^ Die Geräte in diesem Format würde ich "Kopfschüttlermodelle" nennen.

ähnlich wie bei einem Multiscreensetup...

...aber ohne Balken
 
Zurück