Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg
 
Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg

Hallo Red.,

bitte das Bild des Apple Protable durch das richtige ersetzen. Eine Lisa ist kein Portable.
 
AW: Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg

Diese Quartalszahlen lassen einen ja mit den Ohren schlackern. Und bei diesen Aussichten kann ja fast nichts schiefgehen.
 
AW: Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg

Diese Quartalszahlen lassen einen ja mit den Ohren schlackern. Und bei diesen Aussichten kann ja fast nichts schiefgehen.

Ja, so wie in den 80/90er, als Apple - ehemals ein extrem erfolgreiches Unternehmen - drauf und dran war, pleite zu gehen, weil sie sich mit ihrem proprietären Ramsch nicht langfristig gegen die Mitbewerber (aka IBM-PC/Wintel) durchsetzen konnten. Steve Jobs hatte damals das Unternehmen verlassen.

Wenn man jetzt den Mac mit dem iPhone ersetzt und den IBM-PC mit Android, dann erinnert das frappierend an jetzt. Zumal es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Steve Jobs (wieder) das Unternehmen verlässt. Dieses Mal allerdings aus gesundheitlichen Gründen. Bekommt Steve Jobs einen Schnupfen, kostet Apple das Millionen.
 
AW: Apple mit bestem Quartal bis heute dank iPad und iPhone: 5 Gründe für den Erfolg

Ja, so wie in den 80/90er, als Apple - ehemals ein extrem erfolgreiches Unternehmen - drauf und dran war, pleite zu gehen, weil sie sich mit ihrem proprietären Ramsch nicht langfristig gegen die Mitbewerber (aka IBM-PC/Wintel) durchsetzen konnten. Steve Jobs hatte damals das Unternehmen verlassen.

Wenn man jetzt den Mac mit dem iPhone ersetzt und den IBM-PC mit Android, dann erinnert das frappierend an jetzt. Zumal es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Steve Jobs (wieder) das Unternehmen verlässt. Dieses Mal allerdings aus gesundheitlichen Gründen. Bekommt Steve Jobs einen Schnupfen, kostet Apple das Millionen.

Millionen, die aber auch schnell wieder drin sind wenn der Aktienkurs wieder auf normal steigt.
Ich denke nicht, dass die damaligen Ereignisse mit heute vergleichbar sind, auch Apple hat dazugelernt und sich dem schnelllebigen Markt angepasst.

Bzgl der IPods. Ich denke die Zeit dieser Geräte geht so langsam zu Ende. Früher konnte man noch mit den gigantischen Speicherkapazitäten punkten, aber heute kann ich mir nicht mehr vorstellen wer einen iPod mit mehreren hundert Gigabyte Speicherplatz braucht um 10000de Musiktitel mit sich herumzutragen. Und der iPod-touch ist zwar nett, aber da macht Apple sich ja mit dem iPhone und iPad selbst konkurrenz. Auch wenn Apple da noch ein paar Millionen Stück pro Quartal absetzen kann bin ich der Auffassung dass die Zeit des iPod und hierbei speziell des iPod-Classic vorbei geht.
 
Zurück