LG DX2000: 3D-Monitor mit Eyetracking auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu LG DX2000: 3D-Monitor mit Eyetracking auf der Gamescom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: LG DX2000: 3D-Monitor mit Eyetracking auf der Gamescom
 
wie schauts denn dann mit pc spielen aus, kann ich dann alles erdenkliche in 3D spielen?
Preis naja, 900 € sind ganz schön happig noch, da kann ich mir auch lieber noch ne Papp Brille aufsetzen:ugly:
 
Abwarten und Tee trinken lautet die Devise. Wenn andere Firmen langsam anfangen eigene Produkte rauszubringen, kann man irgendwann sowohl mit größeren Displays als auch mit erschwinglicheren Preisen rechnen. Auf jeden Fall ein hervorragender Schritt in die richtige Richtung. Ich seh' den "27", 2560x1440 (16:9), IPS/S-PLS, OLED, 3D ohne Brille (120 Hz)"-Monitor schon vor mir stehen :ugly:...

MfG
 
Ich finde das Thema Eyetracking gerade bei TV besonders spannend. Wird sicher noch einige Jahre dauern bis das marktreif ist, aber bald sitzen 100 Personen im Kino und jeder bekommt individuell per Eyetracking das perfekte 3D-Bild auf die Leinwand gezaubert. Das ist SciFi wie ich es liebe.:daumen:
 
"ungerechten etwa 1.200 US-Dollar " Bitte verbessern, verwirrt mich nämlich total.

Der Monitor ist doch mit 20" etwas klein für 3D oder?
 
Kann mir einer erklären, was für einen Nutzen das Eyetracking dem Monitor auf technischer Ebene bringt? Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um ein Parallaxenbild an unterschiedliche Augenpositionen anzupassen, wäre eine dynamisch und mit µm-Präzsision verschiebbare Parallaxbarriere :huh:


Ich finde das Thema Eyetracking gerade bei TV besonders spannend. Wird sicher noch einige Jahre dauern bis das marktreif ist, aber bald sitzen 100 Personen im Kino und jeder bekommt individuell per Eyetracking das perfekte 3D-Bild auf die Leinwand gezaubert. Das ist SciFi wie ich es liebe.:daumen:

Das ist technisch unmöglich, denn Eye-Tracking hin oder her: Du musst pro Person zwei Bilder darstellen und gezielt je einem Auge dieser Person zeigen können. Mit 100 Personen garantiert nicht drin.
 
Kann mir einer erklären, was für einen Nutzen das Eyetracking dem Monitor auf technischer Ebene bringt? Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um ein Parallaxenbild an unterschiedliche Augenpositionen anzupassen, wäre eine dynamisch und mit µm-Präzsision verschiebbare Parallaxbarriere :huh:

Gesundheit Herr Doktor :)

Meine Frage ist tatsächlich wie das ding bei mehreren Personen das Ganze verarbeitet. Oder Was ist mit den Besitzern von katzen die sich mal ganz gern am monitor aufhalten ? Scant der das Vieh gleich mit ? Wäre ja ziemlich blöd :)
Katze bekommt das 3D Bild und Herrchen geht leer aus :)
 
Das Teil sieht mit dem flachen Rahmen schon recht schick aus, nur dieses Eyetracking-Ding würde mich stören.

Dito @ ReaCT
 
Schon ganz interessant das Teil, würde es mal gerne in Aktion sehe obs vom Effekt der 3D Vision das Wasser reichen kann. Ansonsten ist mir das Teil noch etwas zu klein, die Auflösung zu gering und zu teuer, da verwende ich wohl noch die nächsten 10 Jahre die altbewährte Shutter-Technik bis die Monitore größer, besser und billiger sind falls dieser 3D Effekt was taugen sollte. :D
 
Zurück