AMD Llano: A8-3870 mit offenem Multiplikator im vierten Quartal?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Llano: A8-3870 mit offenem Multiplikator im vierten Quartal? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Llano: A8-3870 mit offenem Multiplikator im vierten Quartal?
 
ich hoffe, dass AMD die 32nm-Fertigung endlich richtig zum laufen bekommt. die spannungen bei Llano sind ein schlechter Scherz und ich vermute mal, dass sie das gleiche Problem beim Bulldozer haben und deshalb die Verspätung da ist.

Wäre es umgekehrt (der Fertigungsprozess funktioniert, aber die Architektur ist noch nicht fertig) hätten sie längst den Phenom II X6 geshrinkt (eventuell mit mehr Cache) um zumindest irgendwas neues am Markt zu haben.
 
Also den X6 zu shriken, wäre zu viel aufwand. Da muss man ja eine neue Maske anfertigen und der gleichen.
Aber das ein schnellerer A8 rauskommt, hört sich doch ned schlecht an. Mein Bruder braucht eh einen neuen Rechner, und da er nicht so viel zockt, wäre der genau recht. Und später, wenn er mehr Grafikleistung braucht, kann man ja noch ne seperate dazustecken.
Und ich denke mal, je länger man den jetzigen 32nm-Prozess fährt, ergeben sich dadurch bessere Ergebnisse, die sich letztendlich auch in höheren Taktraten bzw niedrigeren Spannungen auswirken. Was wiederrum zur folge hat, das Sie weniger Verbrauchen.
 
Man kann doch sicherlich auch ne Grfikkarte dazustecken ohne beide zu nutzen. Ab einer gewissen Power der Karte geht das komische CF mit der APU eh nicht mehr.
 
Er meinte wohl kein CF, was mit 2 verschiedenen GPu´s auch völliger Käse ist.
 
hmm ja nett, will nicht sagen das die dinger nicht so doll sind, es gibt sicher einen zielmarkt, aber bei den aktuellen Preisen seh ich wenig sinn dahinter für mich.

1. Idle stromverbrauch höher wie bei zacate
2. teurer als vergleichbare cpus ohne grafik part mit grafikkarte
3. zu lahm für rage und co auf high mit 1920x... ^^ selbst bei starcraft2 muss man schon starke kompromisse machen
4. kommt dann bald bulldozer, mit mehr power für spielen

erfüllt (für mich) irgendwie keines der aufgaben, weder richtige stromspar-nummer, noch zum spielen sehr gut.
Würd mir jetzt im moment speziel wenn bulldozer draußen ist wohl eher nen bulldozer zum spielen holen mit ner guten grafikkarte und nen zacate als alltagspc mit linux drauf.

Weiß nicht wie es euch geht. Wenn es annähernd gleich teuer wäre wie ein vergleichbarer phenom dann könnte man den gpu part noch so mit nehmen als option falls die grafikkarte mal kaputt geht und weil man nimmer auf bulldozer warten will ^^.

freu mich dann eher mal auf zacate prozies in 32nm.
 
Man kann doch sicherlich auch ne Grfikkarte dazustecken ohne beide zu nutzen. Ab einer gewissen Power der Karte geht das komische CF mit der APU eh nicht mehr.

Also prinzipiell funktioniert auch ein Liano mit externer dicker Grafikkarte gut - halt nur (noch) nicht im Crossfire-Duett. Man hätte halt weniger Prozessor-Dampf und höheren Stromverbrauch als mit Sandy Bridge CPUs gerade. Ich mache das ganz anders: Hab Grundperformance ohne Ende mit i7-2600 und 2x4GB Speicher und dazu "nur" eine alte GTS 250. Geht diese irgendwann mal kaputt, würde ich z.B. bei StarCraft 2 auf HD2000 CPU Grafik rumdümpeln (funktioniert hervorragend bis mittlere Details), bis mir eine Grafikkarte in Zukunft schmeckt. Komme aber auch als AMD Athlon 64 x2 - Zeiten in 2006. Hatte vor´m i7-2600 einen Mangel an CPU und RAM Performance. Von daher habe ich´s jetzt bisschen übertrieben :ugly:

Mit weniger CPU-Dampf als die Phenom 2 Chips ist für AMD der Liano sicher für Low Budget gedacht, sprich knüppelhart und konsequent ohne Grafikkarte ein System gestalten. Mit Sandy Bridge ist 1 Grafikkarte eine sinnvolle Option, aber immer noch nicht Pflicht :daumen:
 
Zurück