Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

hätten die die Bupo gehackt und danach die Leute auf die Lücke aufmerksam gemacht, hätte niemand was gesagt, hätten sogar noch nen Lob erhalten!!

Aber doch nicht so!

Die Knaller machen das nur Just4Fun, ihr könnt mir doch nicht weismachen, das da System hintersteckt...

Alles kann geknackt werden, aber niemand ist so doof, besonders keine Terroisten und hacken sich ins FBI,SEK,CIA, kp. was noch alles...

kann El Sativa und OSI_Lars nur zustimmen, ich drücke es meißt ein wenig agressiver aus :devil::devil:
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Also ich weiß ja nicht wer an was im Staat so die Schuld trägt, aber man kann sich sicherlich darauf einigen, dass es Missstände gibt, die Verbesserungswürdig sind. Mit Stammtisch- oder Foren-Parolen kommt man da leider nicht weiter. Eine Alternative kenne ich allerdings auch nicht.

Aber wenn man sich die Fakten anschaut, dann haben einige wenige sich Zugang zu Daten verschafft, die an sich (so gut es geht) durch den Staat geschützt werden. (ja ich weiß, offene Server sind da eher kontraproduktiv, aber mir geht es um die Zugriffsberechtigung auf Basis des deutschen Rechts). Also im Prinzip finde ich es mächtig *******, dass sich irgendwer Daten klaut und die veröffentlichen will.

Stellt euch mal vor, da ist ein Familienvater der zufällig ins Raste passt und dieser wird, vielleicht wegen Terrorgefahr, auch durchleuchtet. Und im Netz heißt es dann "mutmaßlicher Terrorist unter Beobachtung". Wie soll der denn bitte seine Weste reinwachen? Und alles nur, weil irgendwelche Honks Daten gestohlen haben, aber keine Verantwortung für den Umgang mit diesen übernehmen wollen? Frei nach dem Motto: Wir haben Ihn ja nur angebunden, die Steine habt ihr geworfen. Jaja, schön in Unschuld waschen und so.

Und hier geht es mir nicht um den Schutz irgendwelcher Bonzen die den kleinen Mann abziehen, sondern um unschuldige Freunde und Kollegen.

Das ist ja schon Diskriminierung, nicht jeder Honk hat nur Dummheiten im Kopf.:ugly:
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Die Hackerangriffe sind nur möglich weil überstudierte Fachtheoretiker oder Greencard-Turbanträger die Systeme warten anstatt Leute die auch praktische Kenntnissen haben.
Es bringt nun mal nix wenn einer alles erklären kann aber praktisch nichts auf die Reihe bringt. :)
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Ich habe mir vorhin eine PDF-Datei von No Name Crew herunter geladen, die auch vom BKA stammt. Dort werden GPS/Wlan-Peilsender beschrieben, wie lange diese Funktionieren, dass ein so ein Teil über 1.500 Euro kostet und in der neuesten Generation keine abstehenden Antennen mehr hat^^

Zieht euch das mal rein, das hätte ich nicht gedacht:
Directory Listing of //2-NN-Crew - Leaks/Bundespolizei/BP_PACK_No-Name-Crew/Sonstiges/GPRSPack BLKA/Dokumentation/
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Hey, die haben einen gefangen! Noch dazu einen der für all die Angriffe verantwortlich ist. Toll.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Aber es wurde immer noch kein Kennwort für die Datei veröffentlicht.
Das geht wohl jetzt per Mail, weil der Server down ist.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Hey, die haben einen gefangen! Noch dazu einen der für all die Angriffe verantwortlich ist. Toll.

Super, gut gemacht! Fingerschrauben angesetzt und verhört. Kameras beim verhören ausmachen, dann redet der schon!
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

die leute die so etwas machen vergessen meiner meinung nach immer, dass der staat (öffentliche ordnung, sicherheitsorgane etc.) auch dazu da ist sie vor anderen zu schützen. wie sähe es denn aus wenn es keinen staat gäbe? dann hätten wir z. b. anarchie und da könnte ich mit dem typen der sowas macht, machen was ich wollte. z. b. umlegen, weil ich der stärkere bin kann ich, dass ganz gut.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Also manche Kommentare hier sind echt unglaublich.

Wenn das wahr ist, was auf heute auf heise.de wie ein Aprilscherz klingt, dann macht das Angst. Die wollen immer mehr Instrumente die sie nicht einmal im Ansatz beherschen.
Es ist beängstigend wie laienhaft die Executive arbeitet. :daumen2::daumen2:
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Also wenn der Heise Artikel wirklich so stimmt dann Gute Nacht. Das ist ja ein Armutszeugniss für die komplette Executivgewalt in Deutschland. Haben die wirklich keine fähigen Leute?
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

muhaaaaaaa mit swistal gerad gelesen, ich kenn den fachplaner :D :D

DER Vollidiot vor dem Herren, hier sparen, da sparen, da VDI3814 ^^

JETZT bekommt der nen Problem, das die sich da die lächerlichste Software überhaupt reingeholt haben!!!

Btw. eigentlich sollte die BUPO in Swistal nen geheimes Projekt des Bundes werden, das heißt im umkehrschluss, jemand, der 1. vor Ort war und 2. die SW aufgespielt hat muss das gewesen sein :devil:

Die Anlage läuft ja erst seit 3 Monaten
 
Zurück