Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram
 
Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

ich habe zuerst gelsen Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osama .
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Patente... Innovationsbremse Nr. 1
Hoffentlich zerfleischen sich die großen Firmen.
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Patente... Innovationsbremse Nr. 1
Hoffentlich zerfleischen sich die großen Firmen.

Was für ein hirnrissiger Blödsinn. Wieso sollte ich als Wissenschaftler, Produzent etc teilweise Millionen in die Entwicklung von irgendwas stecken, nur damit meine Konkurrenz dann für Lau die Früchte meiner Arbeit erhält?

Aber offensichtlich können ja Leute wie du nur bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denken...
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Stellt eure persönlichen Anfeindungen bitte wieder ein. Beiträge, die sonst nichts zum Thema beigetragen haben, wurden ausgeblendet.

B2T
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Und weiter dreht sich das Patenklagerad.....

Ich finde es langsam nur noch erbärmlich, wie eigentlich jede große Firma Patentrechte verletzt noch und nöcher, beim kleinen Mann werden aber die Daumenschrauben angezogen und Privatkopien unmöglich gemacht, dadurch entstehen ja unerträgliche Schäden..., unfertige Produkte auf den Markt geworfen und zu guter Letzt auch nur noch Lizenzen verkauft, damit man die Rechte der Nutzer noch und nöcher einschränken kann....

TOLLE WELT!
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Was für ein hirnrissiger Blödsinn. Wieso sollte ich als Wissenschaftler, Produzent etc teilweise Millionen in die Entwicklung von irgendwas stecken, nur damit meine Konkurrenz dann für Lau die Früchte meiner Arbeit erhält?

Aber offensichtlich können ja Leute wie du nur bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denken...

Du scheinst nicht auf der Höhe der Zeit zu sein, was heutzutage im Patentrecht abgeht. Das Patentrecht ist zum reinen Innovationshemmnis verkommen. Eine der Hauptursachen hierfür ist das angelsächsische Patentrecht, dass ein Patent auf eine Idee und nicht die technische Umsetzung ermöglicht. Hierdurch ist es zu einer Schwemme von Trivialpatenten gekommen. Im IT-Bereich neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen kannst Du Dir ungefähr wie Topfschlagen im Minenfeld vorstellen.

Selbst Firmen, die das Patentrecht in heutiger Form ablehnen kommen nicht umhin, dieses verkorkste Spiel mitzumachen. Sonst meldet ein anderer ein Patent auf z.B. Multitouch-Gesten an und Du bist der dumme und kannst zahlen. Und zwar an jemanden, der niemals die Absicht hatte, ein Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, sondern sich nur als Patenttroll bereichern wollte.

Die großen der Branche, die sich sonst bis aufs Blut bekämpfen, haben sich diesbezüglich geeinigt, kaufen Patente auf wo möglich und bringen diese in Patentpools ein, aus denen sich alle beteiligten Unternehmen auf Gegenseitigkeit bedienen können. Was war wohl der Hintergrund für den Nortel-Deal?

Um es ganz klar zu sagen: alle großen Firmen und zwar gerade die, die jedes Jahr Milliarden in Forschung und Entwicklung investieren, sehen das heutige Patentrecht als gescheitert an. Der Dumme ist immer der, der wirklich forscht und entwickelt. Und hinterher seinen Ertrag mit Patenttrollen teilen muß, die niemals es entwickelt haben.
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Wow, die kürzeste News die ich hier jemals gelesen habe. :ugly:
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Was zur Zeit hin und her geklagt wird, is ja nicht mehr normal. Ham die sonst nichts anderes mehr im Sinn?
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Hierdurch ist es zu einer Schwemme von Trivialpatenten gekommen.

Und nur um mal das Ausmaß davon deutlich zu machen:
Im Jahre 2001 hat ein Herr namens John Keogh aus Hawthorn (Australien) das RAD zum Patent angemeldet!
Ihm und dem zuständigen Partentamt wurde dafür je zur Hälfte der IG-Nobelpreis ("Anti-Nobelpreis") verliehen.

In Kanada ist ein Schneemann patentiert und jeder der sich im Winter nen Schneemann vor die Tür baut der diesen im Patent aufgeführten Kriterien entspricht (Karotte als Nase, Kohleknöpfe, Topf auf dem Kopf) muss zahlen!
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Jetzt geht der Hickkack also schon zwischen Samson und Ostrahm los. Als nächstes verklagt Nvidia Intel, Kraft Nestle, Nike Puma und die Schlümpfe verklagen die Gummibärenbande. Das die sich immer nich einigen können :nene:
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Ok ich werd jetzt "Bilio Tirilio xXx Geldgeilonär"!
Hiermit beantrage ich ein Patent auf das Ein und Ausatmen von Gasförmigen Stoffen, z.B. O2, durch biologische Wesen jeglicher Art. Künftig zahlt jeglicher nicht an meine Patentsteuern Beteiligter pro Monat 1000 Goldstücke.
Und wehe irgendwer meckert ich könne das nicht durchsetzen. Die haben doch in Kanada den Schneeman patentiert!!! grml
Alle en Schuss weg....
 
AW: Samsung fordert US-Importverbot für LED-Produkte von Osram

Es steht ja nirgendwo, um was für Patente es sich handelt; vielleicht sind sie ja durchaus ernstzunehmen

Selbst wenn sie das sind wäre es natürlich nicht besonders fein erstmal draufloszuklagen, bevor man versucht sich auf normalem Weg einig zu werden aber wir kennen ja die mögliche Vorgeschichte nicht...

Als nächstes verklagt Nvidia Intel

Der Streit wurde ja zum Glück vor kurzem beigelegt
 
Zurück