PCGH.de: Far Cry 2: Weltweit mehr als eine Million mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ach du ********....das ist ja ein FLOP....!!!

man bedenke das geniale Crysis hat trotz der hohen hardwareanforderungen NUR auf dem PC sich über 1,2 millionen mal verkauft!!!!

tja...ubi....wenn man ein spiel halt 3 monate zu früh rausbringt.....
 
Ach du ********....das ist ja ein FLOP....!!!

man bedenke das geniale Crysis hat trotz der hohen hardwareanforderungen NUR auf dem PC sich über 1,2 millionen mal verkauft!!!!

tja...ubi....wenn man ein spiel halt 3 monate zu früh rausbringt.....



Das ist wie ich finde ein gutes Ergebnis ,auch wenn das Spiel nicht so der bringer ist
 
@Aerror:
ich weiss ja nicht ob du es überlesen hast, aber da steht innerhalb von nur 3 wochen

und von welchem zeitraum stammt deine angabe über crysis??

btw das einzige was crysis besser macht als fc2 ist die grafik, und das auch nur teilweise, vielleicht noch etwas die gegner-ki aber sonst NICHTS

fc2 ist soviel besser als crysis, es bietet ein ziemlich non-lineares gameplay, open-world, schöne features (z.b. das feuer) und auch eine viel bessere atmosphäre

und das wichtigste: ES IST OPTIMIERT, ganz im gegensatz zu crysis

das einzige was mich bei fc2 stört sind die etwas matschigen texturen und dass man seine füße nicht sehen kann, aber sonst...

bester ego-shooter 2008
 
Also ich weis immer noch nicht was ich zu diesem Spiel sagen soll.
Der Gedanke man sieht das alles Geil aus und man ist das alles Langweilig wechselten sich stehts ab.
Jedenfalls kein vergleich zum angeblichen Vorgänger, den hab ich bestimmt schon 6-7 Mal wieder rausgekramt. Teil 2 wird bei mir wohl in der Versenkung verschwinden.
 
Also ich weis immer noch nicht was ich zu diesem Spiel sagen soll.
Der Gedanke man sieht das alles Geil aus und man ist das alles Langweilig wechselten sich stehts ab.
Jedenfalls kein vergleich zum angeblichen Vorgänger, den hab ich bestimmt schon 6-7 Mal wieder rausgekramt. Teil 2 wird bei mir wohl in der Versenkung verschwinden.

Ist völlig uninteressant.
Wichtig ist, dass sich das Game gut verkauft.

Und wieviele bereuen den Kauf? Das wäre doch mal interessant....:D

kann mich da leider nur anschließen...
 
Ist völlig uninteressant.
Wichtig ist, dass sich das Game gut verkauft.
Das ist überhaupt nicht uninteressant! Und der renner ist FarCry nicht gerade und wenn ich so den MP von Crysis mit FarCry vergleiche.. nun ja. FarCry würde ich sicher nicht spielen


Nun zu dir, SashTheMash:
Weisst du überhaupt wie man ein Spiel optimiert? Sicherlich nicht ;) Für dich sind es nur Programm codes aber es wäre kein Ding Crysis besser laufen zu lassen als FarCry aber wie das geht erklär ich sicher nicht nochmal...

Und zur OpenWorld.. naja die kann man teilweise auch knicken. Es gibt meiner Ansicht nach zu viele Berge und erhöhungen und der Super Charakter, der sich die Kugeln ohne jede Probleme raus zieht, hat ja bei einer Steigung von 30° schon probleme nicht runter zu fallen... Klasse :ugly:

Willst es wahrscheinlich eh nicht wahr haben aber so ist es nunmal:)
 
Anfangs ist man von der Atmosphäre total hin und weg und wie mein Vorredner schon sagte, wechseln sich totale Langeweile und Erstaunen ständig ab. Wenn man die ersten Missionen hinter sich hat, wiederholt sich ständig nur noch alles; wie Homer in Simpsons nur etwas abgewandelt sagen würde: Gas geben, bremsen, schießen, Gas geben, bremsen, schießen, Gas geben, bremsen schießen.
 
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Spiel! Die Grafik ist Käse im Vergleich zu Crysis und nach 30 Minuten stellt sich einfach nurnoch langeweile ein wenn man dann zum 10. mal irgendeinem Gegener hinterhergegurkt ist und den erledigt hat!
 
Ist völlig uninteressant.
Wichtig ist, dass sich das Game gut verkauft.
Du hast Recht, für Publisher/Entwickler ists egal wer mit seinem Game zufrieden ist, hauptsache sie haben unsere Kohle :daumen2:
Für den verärgerten Kunden, der sich unter FC2 etwas "besseres" vorgestellt hat - dem ist es nicht egal!

Das Spiel hypen und hoffen das soviel wie möglich "die Katze im Sack" kaufen ist nicht gerade die feine Englische!
Ok, selber schuld wer Tests nicht abwartet, aber die Publisher wussten genau wieviele von den 1mio. Kunden sich Tests durchlesen...
Sie haben sich schon was dabei gedacht das Game "FarCry" zu taufen ;)
 
@Aerror:
btw das einzige was crysis besser macht als fc2 ist die grafik, und das auch nur teilweise, vielleicht noch etwas die gegner-ki aber sonst NICHTS

fc2 ist soviel besser als crysis, es bietet ein ziemlich non-lineares gameplay, open-world, schöne features (z.b. das feuer) und auch eine viel bessere atmosphäre

und das wichtigste: ES IST OPTIMIERT, ganz im gegensatz zu crysis

Ach du shice :ugly: Wurdest du von ubisoft bezahlt oder sowas :daumen2:

FC2 gaukelt einem das nicht lineare Gameplay lediglich vor, am Ende bleibt jedoch alles vorherbestimmt. Es läuft alles auf das gleiche Ende hinaus! Man kann sich lediglich für oder gegen die Partner-Variante entscheiden... super non-linear. Kann ich etwa mein Ansehen effektiv bei einer der beiden Parteien effektiv beeinflussen??? Nein! Egal wie oft ich für einen Seite arbeite, die Wachposten dieser Partei schießen trotzdem auf einen...

Deine tolle "open-world" ist leblos wie nen Steinbrocken... wo sind die ganzen Tiere hin??? Vereinzelt sieht man mal eine Antilope... da hat Crysis an den richtigen Stellen mehr zu bieten und ist genauso "offen".

Aha, ne lahmarschige, durch die Missionen total vernachlässigte und zerrissene Story und die leblose Umgebung machen für dich also ne gute Atmo? Es herrscht Bürgerkrieg! Wo sind denn die ganzen Dorfbewohner die Angst haben und wo sind sichtbare Geplänkel zwischen UFLL und APR?

Wenn du nen gute Atmo haben willst solltest du mal CoD4 spielen ;)

Die Optimierung im Vergleich zu Crysis kommt dir nur so vor. Crysis stellt im Vergleich zur Dunia Engine von FC2 um einiges mehr auf die Beine, was nunmal den aktuellen PCs alles abverlangt. In dieser Hinsicht lassen sich die Spiele einfach nicht vergleichen!

ComputerBase - Far Cry 2

Lies dir diesen Artikel durch dann reden wir nochmal darüber ob FC2 der beste Shooter 2008 wird ;)

edit: Ich find es echt mies das dieses Spiel FarCry2 getauft worden ist... Hier wird wirklich nur vom Namen profitiert, sonst wäre das Spiel, wie viele anderen, in der Versenkung verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Werbung wunderts mich nicht.Zumal es ja Grafisch auch nicht schlecht ist,eher gut.
 
Also als erstes muss ich sagen, dass ich Far Cry 1 sehr geliebt habe(min. 3 mal durchgezockt). Aber Far Cry 2 hat mich nun ziemlich enttäuscht. Das Spiel wirkt sehr unausgereift, also eher wie eine unfertige Beta-Version. Crysis hätte meiner Meinung nach den Titel "Far Cry 2" viel eher verdient(obwohl ich Aliens und Superkräfte gar nicht leiden konnte). Fazit: Far Cry 2 ist ein NICHT gelungener Mix aus Crysis und GTA, die Entwickler haben sich so viel vorgenommen aber wahrscheinlich aus Termingründen das meiste sehr herzlos umgesetzt.
 
Gears of War 2 und Halo 3 sollen sich nach CB User Kommentar ca 3 Millionen mal verkauft haben, in der ersten Woche. Und das sind Xbox Only Titel. Wenn das wahr ist, sind die Zahlen von FC2 nicht so toll.
 
Also ich weiß ned
hab mich am Sonntag mal durchgekämpft(100%)
musst mich teilweise echt überwinden weiter zu spielen weils meiner Meinung nach sehr langweilig und eintönig und teilweise auch sinnlos ist. Hab natürlich immer gehofft dass vllt mal n andrer auftrag als "gehe da und da hin"+"bring den und den um"/"nehm das und das mit" und "taktisch vorgehen kannste knicken weil die leute sofort richen dass sie angegriffen werden wenn du nen 200 meter entfernten kameraden mit nem lautlosen gewehr umlegst".
Weiß ned, mir als rational denkendem Menschen fällts eben schwer den Sinn darin zu sehen wenn man um zb in irgendnem haus n Buch holen soll und dafür n halbes dorf ausrotten MUSS weil in/um dem/das Haus mindestens 10 Leute rumlatschen und man nach 5 fehlgeschlagenen Schleichversuchen sich eben dazu durchringt n gutes dutzend leute über haufen zu ballern um ein Buch zu holen...
So gings mir bei sehr vielen missionen. Nur wenige hatten was inovatives oder so, das einzige an das ich mich erinner war dass man so nen UFLL Cheffe mal durchs Fenster wegsnipern konnte oder ne Brücke sprengen durfte wobei man das ned mal selber machen durfte..., aber sonst kein Vergleich zu so geilen Spielen wie GTASA(jaa ich weiß manche fandens ned toll wegen "gangschta" und so, aber war ein sehr krass inovatives spiel).
Was mich sonst noch extrem genervt hat und das von anfang an ist dass man sich in dem Spiel vorkommt als ob man ein Flüchtling wär. Man wird ÜBERALL angeschossen und wenn man mitten in der prärie n schuss abgibt rennen sie aus 3 Lagern auf dich drauf und das so dermaßen aggresiv... total übertrieben und von wegen 2 Fronten. Wie schonmal einer wo geschrieben hat "als ob man ein Withe Power Tshirt an hat"^^
So abschließend nervt mich noch dass man so blödsinn wie mouse smoothness überhaupt einbaut... von wegen realität ich will zocken ned aufs fadenkreuz warten bis es endlich mal da is wo die maus schon is. Und dann fand ichs noch lustig dass man eigentlich schon gewonnen hatte sobald man sich die Dragunov SVD(geile waffe) gekauft hat.
Positives gibts auch, zb die grafik im verhältnis zur performance is geil und das feuer is das beste das ich bis jetzt in nem spiel gesehn hab, aber meiner meinung nach überwiegen die spielerisch wichtigen negativen Punkte
soviel von mir^^
mfg

edit: ach was ich noch vergessen hatte: von wegen riiießige Spielwelt, würd mal behaupten dass mindestens 30% der ach so großen map ja gar nicht begehbar ist weil man halt mal dicke felsen vor jeden berg gehaun hat dass ja keiner hoch kann und man aber trotzdem sagen kann dass der unbegehbare Berg zur Spielwelt gehört. In Oblivion, GTA SA und co ist das nicht so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu dir, SashTheMash:
Weisst du überhaupt wie man ein Spiel optimiert? Sicherlich nicht ;) Für dich sind es nur Programm codes aber es wäre kein Ding Crysis besser laufen zu lassen als FarCry aber wie das geht erklär ich sicher nicht nochmal...

Und zur OpenWorld.. naja die kann man teilweise auch knicken. Es gibt meiner Ansicht nach zu viele Berge und erhöhungen und der Super Charakter, der sich die Kugeln ohne jede Probleme raus zieht, hat ja bei einer Steigung von 30° schon probleme nicht runter zu fallen... Klasse :ugly:

Willst es wahrscheinlich eh nicht wahr haben aber so ist es nunmal:)

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich weiss sehr wohl wie man ein Spiel programmiert (jedenfalls in Java).

Aber darum geht es hier auch nicht, sondern darum ob die Zahlen gerechtfertigt sind oder nicht.

Meiner Meinung nach sind sie gerechtfertigt, jedenfalls mehr als bei Crysis,
wo sich die Entwickler über die Raubkopierer beschweren,
dass sie deretwegen viel weniger verkaufen,
anstatt mal drüber nachzudenken, dass das Spiel nicht so der Bringer ist.

By the way: Es wird nie das perfektes Spiel geben, was allen gefällt.
Jeder hat wenigstens irgendetwas daran auszusetzten, völlig egal was.

Ich finde FC2 besser als Crysis, klar nerven diese dämlöichen Wachposten und dieser Surrealismus bei dem von dir angesprochenen Feature, aber anstatt mal froh darüber zu sein, dass überhaupt etwas neues mit eingebracht wird, wird gleich wieder gemeckert "Dies passt mir nicht, das hätte man noch viieel besser machen können. Wenn ich das Spiel programmiert hätte, hätte ich dasunddas total anders gemacht und dann wär es viieel besser geworden..."

Anstatt sich mal zufrieden damit zu geben, aber NEIN, man hat ja immer wieder was zu meckern.

So, das war meine Meinung dazu. Wem sie nicht passt, der hat halt Pech gehabt, denn ich bleib dabei.
 
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich weiss sehr wohl wie man ein Spiel programmiert (jedenfalls in Java).

Aber darum geht es hier auch nicht, sondern darum ob die Zahlen gerechtfertigt sind oder nicht.

Meiner Meinung nach sind sie gerechtfertigt, jedenfalls mehr als bei Crysis,
wo sich die Entwickler über die Raubkopierer beschweren,
dass sie deretwegen viel weniger verkaufen,
anstatt mal drüber nachzudenken, dass das Spiel nicht so der Bringer ist.

By the way: Es wird nie das perfektes Spiel geben, was allen gefällt.
Jeder hat wenigstens irgendetwas daran auszusetzten, völlig egal was.

Ich finde FC2 besser als Crysis, klar nerven diese dämlöichen Wachposten und dieser Surrealismus bei dem von dir angesprochenen Feature, aber anstatt mal froh darüber zu sein, dass überhaupt etwas neues mit eingebracht wird, wird gleich wieder gemeckert "Dies passt mir nicht, das hätte man noch viieel besser machen können. Wenn ich das Spiel programmiert hätte, hätte ich dasunddas total anders gemacht und dann wär es viieel besser geworden..."

Anstatt sich mal zufrieden damit zu geben, aber NEIN, man hat ja immer wieder was zu meckern.

So, das war meine Meinung dazu. Wem sie nicht passt, der hat halt Pech gehabt, denn ich bleib dabei.

Java.. da hast ja Möglichkeiten die unendlich erscheinen:lol:

Aber naja das mit den Raubkopierern stimmt doch und das trifft auf jeden Spiel zu. Es werden so viele tausende downloads von einem Spiel gemacht. Das kostet Millionen von Euros und wie gesagt, das geht jedem so und nicht nur Crysis aber die von Crysis beschweren sich aus gutem Grund
 
Zurück