Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

Jetzt ist Ihre Meinung zu Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79
 
Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

aloa,gibt es eigentlich irgendeine art ordnung der chipsätze weil h61,h67,p67 (performance),x...für extreme leuchtet etwas ein.
aber der sprung von h,p zu h77,z77 usw. ist jedenfalls für mich keine schlüssige namensgebung :what:
 
AW: Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

Die Leistung ist gleich, sortiert sind sie (von den Features) wie folgt: X, Z, P und H.
 
AW: Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

Ich blick generell nicht mehr so richtig durch was Intel da macht. Denke wenns meinen i7 auf dem 1056sockel mal zerlegt, wende ich mich wieder dem thema zu.
 
AW: Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

aloa,gibt es eigentlich irgendeine art ordnung der chipsätze weil h61,h67,p67 (performance),x...für extreme leuchtet etwas ein.
aber der sprung von h,p zu h77,z77 usw. ist jedenfalls für mich keine schlüssige namensgebung :what:

Die P-Serie (Performence) gibt es schon seit dem P35. Damals gab es nich die G-Serie(Graphics) daraus wurde mit der Integration der IGP in den Prozessor dann H. Z ist eine Anlehnung an X außer das diese Chisätze für den gehobeneren Mainstream sind. Die Q sind schon seit Jahren die Chipsätze für Firmen ect.
Edit: Die B`s der Buisness-Reihe habe ich unterschlagen.

@News
Neu ist das nicht grad um es News zu nennen. Seit Mitte April oder Anfang Mai gibts die Folien.


@unter mir
Ja soweit alles zusammen gefasst. Außer das SB-E Ende 2011 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

also langsam steig ich gar nit mehr durch bei Intel. also :

Ivy Bridge 2012 Sockel 1155 Usb 3 ,und PcIx 3
Sandy Bridge E 2012 Sockel 2011 Usb 3 ,PcIX 3 ,quadchannel Speicher


oder wie ?
 
AW: Plant Intel für Ivy Bridge elf neue 7er-Chipsätze plus X79

Neu ist das nicht grad um es News zu nennen. Seit Mitte April oder Anfang Mai gibts die Folien.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Unter der Folie steht extra "(im Bild: ältere Folie)" :schief:

Die Chipsätze Q77, Q75, B75, QS77, QM77, HM77, HM76 und HM75 sind neue Informationen - denn die Folie zeigt nur den Desktop-Markt.
 
Zurück