PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich
 
PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

1. Gibts schon GraKa's mit PCIe 3?
2. Gibts Fatal1ty überhaupt noch?

Warum müssen Leute mit einer Sandy Bridge auf PCIe 3 verzichten?
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

1. Gibts schon GraKa's mit PCIe 3?
2. Gibts Fatal1ty überhaupt noch?

Warum müssen Leute mit einer Sandy Bridge auf PCIe 3 verzichten?
Das sind alles interessante Fragen!
Davon mal abgesehen wird mein nächstes MB wohl über PCIe 3 verfügen.


MfG
fac3l3ss
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

PCI-E ist eher dahingehend interessant, dass es etwas sparsamer ist aber ob es wirklich für zukünftige Grafikkarten sinnvoll ist wird sich zeigen...
Aktuell sind 8GB/s bei PCI-E 2.0 x16 doch recht ordentlich :schief:
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Hmmm ... scheint nen nettes Board zu sein,
allerdings ist mir die Notwendigkeit von PCIe 3.0 im Gamingbereich noch nicht ganz klar :what:
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

1. Gibts schon GraKa's mit PCIe 3?
2. Gibts Fatal1ty überhaupt noch?

Warum müssen Leute mit einer Sandy Bridge auf PCIe 3 verzichten?
1. Nein.
2. Natürlich. Ein erfolgreicher Gamer aus Q3 Zeiten ist jetzt auch noch keine 80 ;) .

3.Bei Intels neueren Mainstream CPUs sitzt der PCIe Controller in selbiger. Sandy Bridge Prozzis haben halt "nur" einen 2.0 Controller drauf, also geht damit kein 3.0 .
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Da werde ich wohl noch etwas warten bis das Angebot größer ist und gleich PCIe 3.0 mitnehmen.
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Na ja PCI-E 3.0 ? Wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern, bis man das nutzen kann. Grafikkarten, könnte höchstens AMD in der kommenden Gen. dies Jahr noch impliementieren, was aber auch nichts bringt, da der passende Intel erst nächstes Jahr den Markt erreicht.
Ich finde das es ein bisschen früh ist, für den Verkauf. :what:
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Die andere Sache ist, brauchen wir überhaupt schon PCIE Gen.3 ? Der Leistungsunterschied zur heutigen Technik dürfe sehr überschaubar sein, wenn er denn überhaupt was bringt.
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Na ja PCI-E 3.0 ? Wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern, bis man das nutzen kann. Grafikkarten, könnte höchstens AMD in der kommenden Gen. dies Jahr noch impliementieren, was aber auch nichts bringt, da der passende Intel erst nächstes Jahr den Markt erreicht.
Ich finde das es ein bisschen früh ist, für den Verkauf. :what:

Werbung ist alles - und die Kosten sind minimal, schließlich werden nur die PCI-E-Splitter gegegen welche ausgetauscht, die auch bei hohen Taktfrequenzen ein sauberes Signal durchschleifen.
Ich sehe jedenfalls schon das Geschreie kommen, wenn in 9 Monaten Ivy Bridge CPUs die Runde machen und alle, die im 1H11 ein Oberklasse- oder High-End So1155 Board gekauft haben sich erst freuen, dass sie aufrüsten können, dann aber meckern, weil sie kein PCIe3 nutzen können. (noch lauter wird aber das Gelächter der Low-End-Käufer. Imho müssten alle Boards, die keinen x8/x8 Betrieb anbieten, so oder so voll PCIe3 tauglich sein :ugly: )
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Wird wohl eher weniger bringen. Es sei denn der Grakaspeicher läuft über.
Hier von 2009 1.1 zu 2.0
Hat damals schon wenig gebracht die Verdoppelung der Bandbreite und aktuelle Spiele sind seit dem ja auch kaum Aufwendiger geworden.
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Wenn man ein neues MB kauft und PCIe 3.0 drauf ist, ist das ja toll...:schief:....für alle anderen gibt es im Moment keinen Grund, sich extra däfür ein neues Board zu kaufen und bis Ivy-Bridge draussen ist, dauert es auch noch ein weilchen !


Greets Winpo8T
 
AW: PCI Express 3.0: Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 im Handel erhältlich

Jau, ich habs aktuell in meiner Kiste verbauen lassen und das Teil rockt ohne ende den 2600K auf 4 x 4,5 GHz ohne mit den Wimpern zu zucken, was will man mehr.
Eine klare kauf Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück