Battlefield 3: Der Marketing-Etat von EA liegt bei 50 Millionen US-Dollar

Gerade der Gelegenheitszocker erfährt meist eben nur durch Werbung, was für neue Spiele anstehen.
Nicht jeder treibt sich taglich in diversen Foren rum.

Wenn sich BF3 10 mio mal verkauft, ist das für Entwickler und Publisher zwar echt toll, aber für mich bedeutet das, das jetzt nur noch mehr Idioten auf den Servern zu finden sind.;)
 
Ab dem 27. Oktober beziehungsweise dem 8. November ist allerdings alles vorbei, denn dann erscheinen die beiden Shooter in den Läden.

Soso, das Marketing für ein Produkt endet also mit erscheinen des Produkts.... Na das ist gut zu wissen.
 
Was wäre das geil,wenn die einen Teil von diesem Budget in eine bessere Qualitätssicherung stecken würden...
 
hilfe, die sollen das spiel richtig programieren damit die PC Hardware es auch ausreizt.
wofür soviel werbung??? wenn das game gut ist spricht es sich rum, und dann kaufen es auch mehr,
was bring marketing wenn die ware unbrachbar ist???
ich kaufe warscheinlich eh beide games da ich eh alle COD Titel gespiet habe und spiele, bei BF genau so, naja Bad Company mußte nicht sein, das passt garnicht in die BF reihe...
 
Merkt man ja wie ihr voll auf den Marketingzug aufspringt, jeden Tag 5 News zu Battlefield 3 und Modern Warfähre 3 :schief:


"Was wäre das geil,wenn die einen Teil von diesem Budget in eine bessere Qualitätssicherung stecken würden..."

Das machen dafür andere Entwickler, aber die werden dann halt nicht so gehyped.
 
Merkt man ja wie ihr voll auf den Marketingzug aufspringt, jeden Tag 5 News zu Battlefield 3 und Modern Warfähre 3 :schief:


"Was wäre das geil,wenn die einen Teil von diesem Budget in eine bessere Qualitätssicherung stecken würden..."

Das machen dafür andere Entwickler, aber die werden dann halt nicht so gehyped.



Ja ist echt traurig und die Kids fahren noch drauf ab.
Es ist einfach nur noch nervig,- und jetzt bitte nicht das Gerede "dann lies doch den Beitrag nicht", denn man wird seit Wochen / Monaten hier zugemüllt mit Bf3

Noch ein Rat ans Marketing: nicht quatschen, machen!:daumen2:
 
Merkt man ja wie ihr voll auf den Marketingzug aufspringt, jeden Tag 5 News zu Battlefield 3 und Modern Warfähre 3 :schief:

Was meinst du denn, wie Spielemagazine ihr Geld verdienen? Mit Journalismus hat das nicht viel zu tun, sonst würde man nicht jede Woche neue Praktikanten suchen. Den ein oder andereren Dollar der 50 Millionen wird sicher auch PCGH kassieren ;)

Grüße von jemanden, der vor ein paar Jahren für ein anderes Magazin gearbeitet hat...
 
Sollen die mal lieber für bessere Spiele ausgeben die nicht später total verbuggt sind oder der Singleplayer nur ein paar Stunden Spielzeit hat, da wär das Geld besser investiert.
 
Derart hohe Ausgaben stinken nach Hype mit entsprechender Enttäuschung beim Release.
Ich bestell mir BF3 nich vor. Erstmal sehen, was es für Testbewertungen gibt. Bei dem Konkurrenzkampf zwischen COD und BF und den schon lange festen Release-Terminen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Qualitätssicherung, was Bugs angeht, zu kurz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N aja, ich sehs schon: Open Beta = Metro, Rush, BC 2 Feeling.

Die Befürchtung habe ich auch.
Gescheiter wäre allerdings eine große Map, mit vielen Fahr- und Flugzeugen. Wie soll man sonst in der Beta richtig testen, wo noch eventuelle Fehler vorhanden sind.

Bei C2 wars ja das gleiche. Hier stand in der Demo auch das gleiche Level zur Verfügung, welches man schon von der letzten Gamescom kannte.


Edit sagt:
Erinnert fast an Elite-Schmarn:
http://www.figh7club.com/battlefiel...ttleblog-3--Du-bist-nicht-allein,51384,1.html
http://www.bfcom.org/content/442-battlefield-3-screenshots-zeigen-battlelog.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück