News PCGH.de: USB-3.0-Spezifikationen kommen noch im November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Die ÜBertragungsrate ist theoretisch nicht schlecht, das Protokoll aber ganz großer Mist, der nur auf Preis optimiert wurd.

Egal für Eingabegeräte, für die USB ursprünglich mal erfunden wurd, nicht so doll wenn man die Bandbreite mal wirklich braucht, da man doch einen sehr hochen 'Verlust' hat...
 
naja das wären 596MiB in der Sekunde ... naja wenn alles andere Mithalten kann, ist das schön...
Eben *g* aber finds eh gut, dass man damit mal Werte erreicht, die für alle Periphäriegeräte mehr als ausreichend, sprich voraus sind. Klar USB 2 is eigentlich auch noch nicht voll ausgenutzt, USB 3 wirds eben noch länger nicht. Externe Festplatten könnten zwar theoretisch schneller sein, aber praktisch liegts doch eh meist an den Platten bzw Controllern selbst. Außer die schnellen SSDs kauft man sich als externe ^^.
 
was heißt den das Spezifikationen von USB 3.0 vorstellt wird

heißt das das ab da bei den mainboard usw. herstellern ist und die das dann nur noch auf ihre boards usw.braufbauen müssen

oder was genau
 
Sobald ein hersteller das in seinen Bords verbaut ist das mein erstes core i7 System, ich hatte erst gehofft das kommt gleich mit den x58 platinen mit raus.
 
Oh nice. Schade nur das sie aus Abwärtskompatibilität an dem alten "Stecker" festhalten.
Aber der Speed, die heutigen Kapazitäten von Speicher und natürlich die momentanen super günstigen Preise machen die Schnittstelle so attraktiv ! :daumen:
 
Wird auch Zeit!
USB 2.0 ist für externe Festplatten wirklich ein Flaschenhals, stört zwar erst richtig wenn man mal ein paar GB mehr übertragen will aber naja eSATA... wieder neue Ports wo nix andres mit geht die KEINER von den Kumpels/Kollegen Zuhause hat usw. dann lieber USB 3.0 und beim Kumpel mal auf USB 2 oder 1 runtergedrosselt aber dafür kann man seinen kram kopieren ohne Aufstand (ok bei den meisten eSATA Gehäusen ist auch noch ein USB 2 Port drann... also auch wieder egal).
 
Sobald ein hersteller das in seinen Bords verbaut ist das mein erstes core i7 System, ich hatte erst gehofft das kommt gleich mit den x58 platinen mit raus.

Sollte bedeuten, dass die Spezifikationen von da an allen zugänglich sind.
Mitglieder der Entwicklergemeinschaft (z.B. Intel, Nvidia) haben aber schon länger Zugriff und sollten mit ihren Produkten schon weiter fortgeschritten sein. (Gab da mal von Nvidia und AMD Gemecker, dass Intel die technischen Details für den eigenen USB-Controller nicht schnell genug allen zur Verfügung gestellt hat...)
 
Zurück