Arma-3-Interview: Open-World-Gameplay, Verbesserte KI, Unterwasser-Missionen und DirectX-11-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma-3-Interview: Open-World-Gameplay, Verbesserte KI, Unterwasser-Missionen und DirectX-11-Support gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arma-3-Interview: Open-World-Gameplay, Verbesserte KI, Unterwasser-Missionen und DirectX-11-Support
 
In Sachen KI legt der Entwickler vor allem Wert auf gute Animationen. Die Bewegungen und Verhaltensmuster waren in den Vorgänger-Teilen noch nicht so ausgereift wie gewünscht.

Die KI war einfach nur grottig. :ugly:
Ich bin gespannt, wie gut ArmA3 letztendlich wirklich wird. Ich finde aber, allzu viel Neues sollte es nicht mit sich bringen. Neue Welt, neue Kampange, verbesserte Grafik und verbesserte KI sind das wichtigste. Und natürlich Bugfreiheit.
 
Ich schliesse auch deinem haltlosen Statement das du dich nie wirklich mit den Möglichkeiten der KI auseinander gesetzt :schief:
 
Die sollten unbedingt was an der Grafik machen wenn da nix passiert kann mir das Game gestohlen bleiben ;)
 
Ich fand und finde ArmA göttlich! Gehört defintiv zu meiner TOP 5 der besten Spiele. Ich freu mich tierisch auf Teil 3, das wichtigste wäre mir aber Verbesserungen der Performance, ich kann Teil 2 mit dem System aus meiner Sig sowohl auf Min als auch auf Max mit den gleichen FPS spielen (etwa 20)... Das hat mich etwas genervt, aber ansonsten ein geiles Game, wenn man sich die Zeit nimmt, alle Mechanismen des Spiels kennenzulernen. Wer dafür zu ungeduldig ist, sollte sich kein Urteil anmaßen, es ist nun mal kein Call of Duty o.ä.
 
Die KI war einfach nur grottig.
Die KI hatt(e) durchaus hin und wieder einige Aussetzer aber "grottig" ist in diesem Zusammenhang IMHO masslos übertrieben. Viele vergessen dass ArmA nicht Spieler-zentriert ist, für die KI somit ein menschlicher Spieler nicht wichtiger ist als alles andere. Die meisten Shooter sind Playerzentriert, die KI bewegt sich mit dem Spieler mit und stellt Befehle über eigenes "denken".
Aber klar, alles kann man verbessern und die KI bei ArmA gehört da sicher dazu. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, die KI in ArmA verdient diese Bezeichnung, in anderen Games sinds nur gescriptete Bots. :ugly:

Die sollten unbedingt was an der Grafik machen wenn da nix passiert kann mir das Game gestohlen bleiben
Das versteh ich jetzt nicht. Ok, ArmA 2 ist sicher keine Grafikreferenz aber dennoch eines der Spiele mit guter bis sehr guter Grafik.
 
Die sollten unbedingt was an der Grafik machen wenn da nix passiert kann mir das Game gestohlen bleiben ;)

Die Screens sehen allerdings doch hervorragend aus. Die qualität kommt an Bf3 locker ran und man muss bedenken, dass es sich hier nicht um CoD-Schlauchlevel handelt - nichtmal um Bf3-Stadtmaps bzw. offenere Landschaften - sondern quasi ein ganzes Land (Bzw. Insel) ! mit 10 km Sichtweite etc....
 
Ich muss mir ein neues Keyboard kaufen, weil mir gerade die Kinnlade darauf geknallt ist :wow:. Die Grafik war in Teil 2 schon echt überragend, aber was man im Trailer sieht...?! Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob das ingame war. Bohemia hat zwar gesagt, dass die Animationen besser werden sollen, aber das was man da gesehen hat, lässt ja schon fast die Grenzen zur Realität verschwimmen. :hail:

Jedoch sind mir noch einige Animationsmängel aufgefallen. Das Öffnen des Waffenschachtes vom Helikopter wird nicht animiert, es "ploppt" beim Feuern einer Rakete einfach so auf. Bei Starten des Helis verbiegen sich die umliegenden Gräser nicht mehr wie in ArmA2 und die Kopfbewegungen bei Soldaten sehen z.T. immer noch robotermäßig aus. Was die Physik angeht, ist es angewandt bei schweren Objekten wie die riesigen Container noch zu unrealistisch. Die wirken fast wie Flummis. Aber naja Bohemia hat ja noch lange Zeit.

Auch wenn es im Vergleich zu BF3 und MW3 kein Kassenschlager wird, die neue Grafikreferenz wird es allemal werden. Die Voraussetzung um die Gunst der PCler zu bekommen, wird jedoch eine anständig laufende Demo sein, die zeigt, dass die Entwickler aus den Fehlern von Teil 2 gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand und finde ArmA göttlich! Gehört defintiv zu meiner TOP 5 der besten Spiele.

Aufjedenfall.

Unendlich langer Spielspaß, sowohl in der Kampagne, als im MP, Leveleditor usw.

Grafik vom feinsten, die Nörgler hier verwechseln wohl ARMA 2 + Addons mit Armed Assault.

Außerdem richtig geile Mods KOSTENLOS erhältlich und tolle Unterstützung durch die Entwickler, die Engine von ArmA 2 wird heute noch optimiert und Upgrades verteilt.

Und das beste ist, dass es PC-Exklusiv ist :daumen:

"Auch wenn es im Vergleich zu BF3 und MW3 kein Kassenschlager wird"

Oh doch, das wird es.
 
Was für mich am wichtigstens bei Arma ist - Gameplay. Von mir aus - Grafik kann schlechter sein:ugly: Spiel macht jeder menge Spaß. Trotz BF BC 2, MOH , COD: BO - mit alte Freunden spielen wir zusammen lieber Arma. Vielleicht sind wir schon zu alt? :D
 
Ich schliesse auch deinem haltlosen Statement das du dich nie wirklich mit den Möglichkeiten der KI auseinander gesetzt :schief:

Wieso haltlos? Ich hab schon bessere KIs gesehen. Ich fand sie in ArmA und ArmA2 einfach nur grottig. Entschuldige, aber in meinen Augen gibt es eben weit besseres. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das eben so. Es sei akzeptiert. :D
 
RedDragon20 schrieb:
Wieso haltlos? Ich hab schon bessere KIs gesehen. Ich fand sie in ArmA und ArmA2 einfach nur grottig. Entschuldige, aber in meinen Augen gibt es eben weit besseres. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das eben so. Es sei akzeptiert. :D

Dann nenne doch mal eine KI die global in einem so großen Gebiet agiert. Und zumindest seit 1.7 finde ich die KI persönlich relativ gut.

Ich hoffe nur, das die KI in ArmA3 endlich richtig fahren kann xD
 
Zurück