MEDION ERAZER X6813 (MD 97855) PCGH-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]
 
Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Und wieder ein Notebook mit glänzendem Display.:wall:
Wann verstehen die Notebookhersteller eigentlich, dass die Konsumenten sich Notebooks mit matten Displays wünschen? Ich bin da nicht allein. Habe schon mit mehreren Leuten darüber geprochen. Alle wollen matte Displays, aber die Hersteller produzieren konsequent glänzenden Mist. Matte Displays findet man fast nur noch im Business-Bereich.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Versteh ich auch nicht. Ich hatte noch Glück mit meinem Schenker P501 Notebook. Dort hatten die 2 Tage nachdem ich es gekauft habe plötzlich nur noch Glare-Displays eingebaut und vorher waren es Non-Glare, also gerade noch gut weggekommen. Grade bei den Gamer-Notebook versteh ich das nicht.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Und wieder ein Notebook mit glänzendem Display.:wall:
Wann verstehen die Notebookhersteller eigentlich, dass die Konsumenten sich Notebooks mit matten Displays wünschen? Ich bin da nicht allein. Habe schon mit mehreren Leuten darüber geprochen. Alle wollen matte Displays, aber die Hersteller produzieren konsequent glänzenden Mist. Matte Displays findet man fast nur noch im Business-Bereich.
Vllt wegen Apple?
Ich kaufe mir kein Leistungsstarkes Notebook, da habe ich meinen großen hier. Und für Internet noch ein Netbook, somit habe ich das Problem nicht.
Trotzdem kann ich dich verstehen.
:wall:
Das trifft es.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Versteh ich auch nicht. Ich hatte noch Glück mit meinem Schenker P501 Notebook. Dort hatten die 2 Tage nachdem ich es gekauft habe plötzlich nur noch Glare-Displays eingebaut und vorher waren es Non-Glare also grade noch gut weggekommen. Grade bei den Gamer-Notebook versteh ich das nicht.

Ja, es ist wirklich unverständlich. Noch nicht einmal gegen Aufpreis bekommt man ein mattes Display. Auch die richtig teuren Gamer-Notebooks sind nur verspiegelt zu bekommen. Bei Schenker gibts ein paar Modelle mit matten Display, aber bei den höheren Auflösungen gibt es dann auch wieder nur was Spiegelndes.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Gut 1100 Tacken für ein Notbuch:D ist schon eine hohe Hausnummer. Glare - Displays sind absolut nicht mein Fall un dich würde lieber ein solides Arbeitstier kaufen anstatt so ne Juppykiste
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Matte Displays mit der Auflösung 1.920 x 1.080 sind derzeit in Asien nicht lieferbar, wir haben uns daher für ein Glare-LCD von LG entschieden, durch die 220 cd/m² Leuchtkraft spiegelt es kaum noch.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

[...]durch die 220 cd/m² Leuchtkraft spiegelt es kaum noch.
Zumindest solange man sich innerhalb eines geschlossenen Raumes befindet. Wobei dieses 3,5kg Schwergewicht wohl eh eher selten das Tageslicht erblicken wird :lol:
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Immer diese Progamer, die dann irgendeinen werbewirksamen Satz daherreden, wo auf jedenfall ein Superlativ drin vorkommt.

Aber sonst ganz schön das Ding.
Gruß Malborex
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Matte Displays mit der Auflösung 1.920 x 1.080 sind derzeit in Asien nicht lieferbar, wir haben uns daher für ein Glare-LCD von LG entschieden, durch die 220 cd/m² Leuchtkraft spiegelt es kaum noch.

Derzeit nicht lieferbar? Ich glaube, die waren noch nie lieferbar! Ich halte schon seit Monaten Ausschau nach einem Notebook. Bis jetzt konnte mich keins überzeugen. Das Display ist neben der Verarbeitung und dem Preis/Leistungsverhältnis das Wichtigste. Wenn ich schon 1000 Euro oder mehr ausgebe, will ich mich nicht den ganzen Tag darüber aufregen, dass das Display spiegelt! Es mag ja vielleicht eine subjektive Meinung sein, aber ein spiegelndes Displpay geht gar nicht! Weder drinnen noch draussen! Da kann das so hell strahlen wie es will.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Immer diese Progamer, die dann irgendeinen werbewirksamen Satz daherreden, wo auf jedenfall ein Superlativ drin vorkommt.

Aber sonst ganz schön das Ding.
Gruß Malborex
Muss jeder selber wissen, aber selbst damals bei herkömmlichen Monitoren und Fernsehern haben mich Spiegelungen immer schon genervt
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Muss jeder selber wissen, aber selbst damals bei herkömmlichen Monitoren und Fernsehern haben mich Spiegelungen immer schon genervt

Es gibt durchaus große Unterschiede bei den Spiegelungen. Gut zu sehen bei den aktuellen Tablets. Da gibts wirklich gute Lösungen, aber auch wirklich schlechte.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Matte Displays mit der Auflösung 1.920 x 1.080 sind derzeit in Asien nicht lieferbar, wir haben uns daher für ein Glare-LCD von LG entschieden, durch die 220 cd/m² Leuchtkraft spiegelt es kaum noch.

Dies sind die Testwerte von Notebookcheck:

Infos
Maximal: 251 cd/m²
Durchschnitt: 233.8 cd/m²
Ausleuchtung: 90 %
Helligkeit Akku: 231 cd/m²
Schwarzwert: 1.32 cd/m²
Kontrast: 175:1

Unabhängig von dem Glare-Display (es gibt günstige und wirksame Folien für wenig Geld bei Amazon, alleine die Aufbringung scheint ein wenig tricky zu sein), ist der Schwarzwert und damit der Kontrast gelinde gesagt eine Frechheit. Außerdem scheint die Helligkeit sowieso schon über 220 cd/m² zu sein.

Messen die Misst oder hat Medion seit 29.4.2011 das Displaymodell gewechselt?

Tobias
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Es gibt durchaus große Unterschiede bei den Spiegelungen. Gut zu sehen bei den aktuellen Tablets. Da gibts wirklich gute Lösungen, aber auch wirklich schlechte.

Was wäre denn ein Positiv-Beispiel?

edit:
@saarlandurpils da unten: Das war eine ernst gemeinte Frage, da ich mich im Tablet-Bereich nicht auskenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Dies sind die Testwerte von Notebookcheck:

Infos
Maximal: 251 cd/m²
Durchschnitt: 233.8 cd/m²
Ausleuchtung: 90 %
Helligkeit Akku: 231 cd/m²
Schwarzwert: 1.32 cd/m²
Kontrast: 175:1

Unabhängig von dem Glare-Display (es gibt günstige und wirksame Folien für wenig Geld bei Amazon, alleine die Aufbringung scheint ein wenig tricky zu sein), ist der Schwarzwert und damit der Kontrast gelinde gesagt eine Frechheit. Außerdem scheint die Helligkeit sowieso schon über 220 cd/m² zu sein.

Messen die Misst oder hat Medion seit 29.4.2011 das Displaymodell gewechselt?

Tobias

Ups, sorry, sehe gerade daß Notebookcheck den Laptop mit dem AU Optronics B156HW01 V5 (AUO15ED) gestestet hatte und nicht mit dem erwähnten LG Display. Jetzt würde mich nur interessieren wie der Kontrast, Schwarzwert und Farbumfang von ebendiesem ist... ;)
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Glare-Displays ist schon in geschlossenen Räumen grenzwertig.
Wenn einem die Sonne von hinten auf das Display scheint sieht man kaum noch etwas.
Deswegen ist das ganze Ding untauglich.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Klingt sehr interessant das Produkt, vor allem für den Preis.
Das Glare Display ist der einzige Negativpunkt, aber ich denke man kann auch mit Glare leben.
Top Produkt!
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

wo gibts denn das zu kaufen ?
 
Zurück