Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Von dem angeblich so angestaubten Gameplay des Dukes könnten sich viele angeblich moderne Spiele ne dicke Scheibe abschneiden. Da steckt nämlich noch Spass drin. Sogar ich als Grafikhure erkläre hiermit, dass mir die Optik des neuen Dukes
vollkommen ausreicht.

Ich bin auch vom "neuen" James Bond begeistert.

Der neue Bond ist schon gut, nur ist er halt kein Bond mehr. Schade, dass nach "Stirb an einem anderen Tag" kein Bond mehr gedreht wurde.
Den Fehler, sich selbst neu zu erfinden und sich dabei selbst komplett zu vergessen macht der Duke jedenfalls nicht.
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Stimme dem Kommentar 100% zu.
Endlich wieder ein Spiel das richtig Spass macht.
Ich habe noch nie ein CoD zu Ende gespielt, so dermaßen langweilig, schlauchig, vorhersehbar, dann lieber nen`guten Film.
Ich vermisse Spiele wie Nolf 1 u. 2 , Beyond good and evil.
Die Grafik finde ich absolut zweitrangig, lieber flüssiges, spassiges gameplay.
Finde den Duke klasse, mehr davon.

Gruß
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Ich stimme dem Beitrag 100% zu und lasse auch kurz einen Kommentar zu den ganzen WoW-Klonen (Rappelz und der ganze Käse) da. Die selbe Geschichte, Questzwang und zwar eine begehbare Welt, aber sie ist nurnoch Beiwerk und nichtmehr Hauptaugenmerk. Wenn ich Herr der Ringe Online Spielen will dann nur deswegen weil ich in der Welt von Tolkien herumrennen will und nicht weil ich auf Quests und stumpfes abarbeiten und hochleveln stehe. Ich will die Details der Welt genießen können.
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Endlich mal eine Bewertung, die zwar eigentlich keine Ist, es dafür aber auf den Punkt bringt. Aktuelle "Hollywood"-Shooter sind zwar spannend inszeniert, aber ohne Liebe zum Detail. Ich finde es immerwieder grausam, wenn man dann hinterher in einer Review Eastereggs und ähnliches erst gezeigt bekommen muss, weil man gar keine Zeit hat zu suchen. Beim Duke hab ich das Spiel erst durchgezockt und dann in den Reviews gelesen und verglichen was die noch alles gefunden haben. Selten hat ein Spiel mich so gut unterhalten und mir auch noch Zeit gegeben es zu genießen.

PS: Ich will nen Danke Button auch für News und Beiträge von PCGH Redakteuren. ;)
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Ich will auch, ich will auch.......

Hier mal so nen paar nette Screens

DukeForever 2011-06-27 09-39-20-33.jpg DukeForever 2011-06-27 09-38-44-12.jpg DukeForever 2011-06-17 00-52-54-13.jpg DukeForever 2011-06-27 09-40-21-37.jpg

Kuba-Krise?
Tampons?
Dead Space?
Who the ****...ein Kerl im Glory Hole im Strip-Club?
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Die Kolumne trifft den Nagel auf den Kopf.

Diese Kolumne sollte sich der werte Herr Siegismund mal durchlesen - GS hat meiner Meinung nach den wohl am schlechtesten begründeten "Test" feilgeboten. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das Spiel dafür kritisieren kann, dass es nicht "modern" sei; schließlich ist das ja gerade der Reiz. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, an Tetris den Umstand, dass Steine vom Himmel fallen, zu bemängeln.
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass DNF zu einer kleinen Renaissance der "Erkundungs-Shooter" führt. Ich genoss es immer schon viel mehr, in einer Welt regelrecht "versinken" zu können, anstatt hektisch durch den Level gescheucht zu werden.

Geht mir genau so und deshalb spiele ich am liebsten Stalker. Aber auch Metro macht da noch viel Spaß. Wenn ich daran denke, wie ich mich durch COD gequält habe, nur weil ich das Tschernobyl-Szenario interessant fand. :klatsch:

Aber DNF ist genau das Spiel, was ich erwartet habe. Es macht Spaß, hat coole Gags, man kann rum schauen und Sachen suchen. Dann hat DNF kniflige Rätsel, die von mir nicht immer auf Anhieb durchschaut wurden, so soll das sein. Man habe ich ewig in der Küche gebraucht, bis ich das Regal hochspringen konnte. :klatsch::lol:Ich denke Leute, die nicht D... 3D gespielt haben und nur COD gewohnt sind, können DNF einfach nicht verstehen und erkennen auch nicht was in DNF steckt. Aber muß ja auch nicht jeder den Duke spielen. Mir reicht es, wenn ich damit meinen Spaß habe. :hail::hail::hail:
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

der redakteur hat recht. ABER: wenn die entwickler sich dazu entscheiden, einen old-school shooter herauszugeben, dann müssen sie es auch konsequent umsetzen. also mehr als zwei waffen und keine regen health (obwohl mir diese persönlich mehr zusagt).
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

CoD war noch nie gut. Ich weiss gar nicht wer den Moorhuhn-Crap überhaupt auf den Shooter-Thron gestellt haben soll. Prey, Bioshock, Stalker, Half Life - das sind Shooter an die man sich erinnert. Den Duke hab ich nicht gespielt, fest steht aber, dass ein Spiel mehr braucht als gameplayunabhängige Details, paar coole Sprüche und Silikontitten und mehr scheint Duke Nukem Forever laut diversen Reviews nicht zu bieten.
 
Zurück