Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Jetzt ist Ihre Meinung zu Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25
 
Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Ach, wie Du mir aus dem Herzen sprichst.:)
The King rules:D
 
Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Der Grund warum man in DukeNF die Details nicht sieht, ist die Angst vor Matschtexturen nach links und rechts zu schauen :D. Duke ist mMn das Paradebeispiel für extreme Matschtexturen in einem akt. Spiel :ugly: - da muss ein Texturpatch her. Außerdem sind diese Details nicht gut inszeniert, denn wenn man den Duke spielt, guckt man sich keine Flaschenetiketten o.Ä. an. Das ist genau das was mich auch in Homefront gestört hat. Es gab da immer diese Zeitungen die überall rumlagen, die dem Leser die Hintergrundgeschichte vermitteln sollen. Nur Wenn ich gerade in einer Ballerei bin, kommt es mir eigenartig und atmosphärenschwindend vor, mich in eine Ecke zu hocken um Zeitung zu lesen.
 
Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Danke MARC SAUTER :hail:
Duke ist ein tolles Spiel :daumen:
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

der duke ist eigentlich so ein spiel wo mir die grafik egal ist weil es einfach spaß macht :D
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Hail to the King Baby !!! :D DNF ist für mich der beste Shooter seit langem. Mit dieser Bewertung wurde der Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:


sysProfile: ID: 106353 - aSt3rOiD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Guter Kommentar :daumen:!Der Duke macht einfach nur Spaß.In welchem Spiel sonst bitteschön kann man sich denn den Allerwertesten kopieren :ugly:?

Wer Shooter mit dem CoD-Tunnelblick bewertet,hat meiner Meinung sowieso keine Ahnung von guten Shootern.Genau das fehlt mir heute in vielen Shootern,das Entdecken.Mein erster Shooter war damals Unreal,ich weiß noch,wie ich damals staunend bei State-of-the-Art Grafik die Level erkundet habe (Tempel von Valora!).Heute wird man meist nur durch die Abschnitte gehetzt.Der Duke ist da erfrischend anders.

In dem Zusammenhang auch ganz toll ist Portal 2,da findet man bei näherem Hinsehen auch alle paar Meter liebevolle Details und Gags.
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Danke MARC SAUTER :hail:
Duke ist ein tolles Spiel :daumen:
*hust*
PCGH schrieb:
In der KW24 berichtet Raffael Vötter über Kreativität und Liebe zum Detail anhand von Duke Nukem Forever - und wie man diese positiven Seiten übersehen kann.
Trotzdem stimmt alles im Text :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

:daumen:

herz zählt, so wies bei alice (geniales spiel) auch der fall is
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Zum Gameplay beim Duke habe ich noch keine richtige Meinung, dafür kenne ich das Spiel zu schlecht. Der Macho Humor ist aber nicht so mein Dingen und stammt aus einem anderen Jahrzehnt, wo solche Charaktere auch in Filmen noch angesagt waren. Ich hingegen mag mehr Helden die mehr Facetten im Charakter bieten. Ich bin auch vom "neuen" James Bond begeistert. Besser als ein Railway Shooter ist der Duke allemal. Die Idee den Hindernisparcour mit dem ferngesteuerten Auto zu bewältigen fand ich originell.

Aber was Alice Madness Returns angeht, da kann ich nur zustimmen. Ich habe schon zig Let s Play Folgen dazu gesehen und bin vom Wunderland mit seinen vielen skurilen Figuren begeistert. Es zählt nicht immer nur die Texturqualität sondern auch ob ein Level mit viel Phantasie originell gestaltet ist. Die Gegner könnten ungewöhnlicher nicht sein: Von kochenden Teekannen bis zu Männchen die mit Gabeln und Löffeln attackieren ist alles dabei. Die Animationen sind allesamt schön und teils niedlich anzusehen. Niedlich aber brutal ;-) Es macht sogar Spaß die gut vertonten Dialoge anzuhören da meist eine kunstvolle, altertümliche Sprache eingesetzt wird die mich fasziniert.

Jedem der auf solche Spiele steht sei von mir noch Overlord 2 ans Herz gelegt...kostet fast nix und beschäftigt Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Diese Kolumne sollte sich der werte Herr Siegismund mal durchlesen - GS hat meiner Meinung nach den wohl am schlechtesten begründeten "Test" feilgeboten. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das Spiel dafür kritisieren kann, dass es nicht "modern" sei; schließlich ist das ja gerade der Reiz. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, an Tetris den Umstand, dass Steine vom Himmel fallen, zu bemängeln.
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass DNF zu einer kleinen Renaissance der "Erkundungs-Shooter" führt. Ich genoss es immer schon viel mehr, in einer Welt regelrecht "versinken" zu können, anstatt hektisch durch den Level gescheucht zu werden.
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

"Das Werk dieses Entwicklers besitzt mehr Herz und Seele als alle anderen Spiele auf dem Markt."

Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber z.B. Portal 2 dürfte in dieser Hinsicht schwer zu schlagen sein...:D

Bei mir ist DNF vorgemerkt, sobald ich wieder Geld habe oder es billiger ist wirds gekauft. Mir ist die Grafik egal, mir macht auch Minecraft Spaß.
Die 3 Spiele, die mir im letzten Jahr am meisten Spaß gemacht haben, waren Portal 2, Minecraft und Starcraft 2. Keines hatte eine besonders gute Grafik, aber alle drei wurden mit Herz programmiert. Die vielen Details, die es in solchen Spielen zu entdecken gibt, sind mir deutlich lieber als eine bombastische Präsentation wie bei CoD. SC2 und Portal 2 habe ich beide mehrfach durchgespielt, und jedes mal was neues entdeckt. Alleine der Taure im Dixie...
Ein Spiel muss einfach Spaß machen, dabei ist mir egal, wie es das schafft. Deswegen finde ich das Bewertungssystem z.B. von der Gamestar so schlecht. Die vergessen einfach, dass die Grafik mal mehr als 10% vom Spielspaß ausmachen kann (Crysis), mal weniger (Minecraft).
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Marc bringt es auf den Punkt! Cod und sehr viele andere Shooter sind einfach nur öde und langweilig. Der Duke greift als eines von wenigen Games das Grundprinzip des Videospiels auf: Es soll spaßmachen und unterhalten. Wenn ich in Cod jemanden die Birne wegballere, ist das meiner Meinung nach einfach nur langweilig und auch ein bisschen primitiv.
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Hail to the King Baby !
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Super Artikel :daumen:
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Man darf auch nicht einfach durch die level rennen wie bei CoD, sonst verpasst man die hälfte vom spiel.
Ich würde mir echt wünschen, das mehr shooter in diese richtung gehen. Aber bitte nicht alle, sonst ist es wieder monoton.
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

habe grade mit DNF angefangen, und mir daher die Review nicht komplett durchgelesen. Mein Eindruck bisher: ein super-game. Vom Spielgefühl erinnert mich des an No one lives forever mit ner Grafik aus Doom3 :hail:

habe den ersten Teil garnicht gezockt, des werd ich denn wohl mal nachholen :D
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Stimmt schon, der Duke ist halt einmalig und schwer ab vom Sprung, darum ist er auch bei der zeitgenössischen Journaille in weiten Teilen ziemlich heftig durchgefallen, was mich schwer enttäuscht hat, da ich von der so genannten "Fach"presse doch ein wenig mehr erwartet hätte ... sogar die GameStar har sich mit 68% imo ziemlich blamiert, allerdings ist es auch ziemlich schwer 'ne passende Wertung zu finden .... was aber keinen Verriss rechtfertigt. Die 81% der PC Games sind da eigentlich ziemlich versöhnlich, aber am passendsten wäre es gewesen dem Titel gar keine Wertung sondern einfach 'nen Editors Choice / Special Interest Award zu verleihen.
 
AW: Duke Nukem Forever: Wenn Kreativität und Liebe zum Detail dem Tunnelblick zum Opfer fallen - PCGH-Redaktions-Kolumne KW25

Diese Kolumne sollte sich der werte Herr Siegismund mal durchlesen - GS hat meiner Meinung nach den wohl am schlechtesten begründeten "Test" feilgeboten. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das Spiel dafür kritisieren kann, dass es nicht "modern" sei; schließlich ist das ja gerade der Reiz. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, an Tetris den Umstand, dass Steine vom Himmel fallen, zu bemängeln.
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass DNF zu einer kleinen Renaissance der "Erkundungs-Shooter" führt. Ich genoss es immer schon viel mehr, in einer Welt regelrecht "versinken" zu können, anstatt hektisch durch den Level gescheucht zu werden.

Die Gamestar ist in meinen Augen schon seit Jahren eine Lachnummer ohne Gleichen. Nur 4Players macht ihnen da noch Konkurrenz.

"Das Werk dieses Entwicklers besitzt mehr Herz und Seele als alle anderen Spiele auf dem Markt."

Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber z.B. Portal 2 dürfte in dieser Hinsicht schwer zu schlagen sein...:D

Bei mir ist DNF vorgemerkt, sobald ich wieder Geld habe oder es billiger ist wirds gekauft. Mir ist die Grafik egal, mir macht auch Minecraft Spaß.
Die 3 Spiele, die mir im letzten Jahr am meisten Spaß gemacht haben, waren Portal 2, Minecraft und Starcraft 2. Keines hatte eine besonders gute Grafik, aber alle drei wurden mit Herz programmiert. Die vielen Details, die es in solchen Spielen zu entdecken gibt, sind mir deutlich lieber als eine bombastische Präsentation wie bei CoD. SC2 und Portal 2 habe ich beide mehrfach durchgespielt, und jedes mal was neues entdeckt. Alleine der Taure im Dixie...
Ein Spiel muss einfach Spaß machen, dabei ist mir egal, wie es das schafft. Deswegen finde ich das Bewertungssystem z.B. von der Gamestar so schlecht. Die vergessen einfach, dass die Grafik mal mehr als 10% vom Spielspaß ausmachen kann (Crysis), mal weniger (Minecraft).

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Wobei die Präsentation von CoD doch einmalig ist. Nur verliert sie eben ihren Reiz, weil gefühlte tausend Ereignisse innerhalb von fünf Minuten aneinander gereiht werden.
 
Zurück