Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Absoluter Blödsinn :daumen2:

Versuch doch mal mit 3 Monitoren z.B BC2 mit nur einer Karte zu spielen :lol:. Einfach mal einen Schritt weiter denken und nicht nur von Mittags bis 12 :ugly:. Anders gefragt, was machen denn zwei einzelne Grafikkarten anders als der Verbund zweier Chips auf einem PCB?????

Zwei einzelne Grafikkarten bieten im Idealfall die Leistung von 2 GTX570 oder GTX580, wogegen diese Dual-GPU-Karte nur die Leistung von einer GTX580 hat. Und versuch mit so "einer" Karte mal irgendwas nenneswertes auf drei Monitoren zu spielen.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Über die Leistung der Karte gibt es eigendlich nichts zu bemängeln, auch die Aufstellung ist gut... nur - wie üblich bei solchen Konstrukten - der Preis, der geht einfach nicht.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Wenn eine Single-Gpu Karte genauso schnell ist....ist diese Konstruktion überflüssig für den Markt. Zumal der Preis zu hoch ist und die Graka dadurch keine Alternative darstellt.:daumen2:
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Zwei einzelne Grafikkarten bieten im Idealfall die Leistung von 2 GTX570 oder GTX580, wogegen diese Dual-GPU-Karte nur die Leistung von einer GTX580 hat. Und versuch mit so "einer" Karte mal irgendwas nenneswertes auf drei Monitoren zu spielen.

Was ist denn "nennenswertes" ? Das ist doch auch wieder geschmacksabhängige Definition...
Meinst du mit einer dual gpu Karte kann man keine 2-3 Monitore benutzen und das auch mit entsprechenden FPS?

MfG
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

HD 6870x2 = GTX 580 konkurenz?

ja, aber nur über den richtigen preis: GTX 580 ab 380,- euro / HD 6870x2 ab 329,- euro und dann etwas schneller, nicht schlecht:D
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

also microruckler gibt es definitiv! und cf sowie sli sind auf keinen fall schon richtig ausgereift, kann mir wirklich keiner erzählen!

Vor ca. 2 Jahren hatte ich 2x HD 4830 in meinem PC, damals als Preis/Leistungs Tipp überall hoch gelobt. Naja was soll ich sagen, nicht jedes Spiel unterstüzt dual gpu systeme, wobei die leistung der 2. karte meist verpufft.
Dann vor ca. einem Jahr 2 X GTX 470 auf einem x58 Board. erstens lief das spiel gefühlt ruckliger ( microruckler ) zweitens takteten sich die beiden karten im game immer in den 2D Modus ( 405 statt 608 mhz, idle ist 51 mhz) drittens hat eine der beiden karten im spiel nach unbestimmter zeit den lüfter zurückgesetzt, sprich auf niedrigste drehzahl, sodass das spiel crashte und die grafikkarte 110° hatte. also entweder die obere oder die untere karte. bei meinem amd setup auch nicht besser gewesen.

da bin ich mit der jetztigen gtx 570 @ water aber glücklicher!

also ich habe jetzt keine guten erfahrungen damit gemacht,für mich gibts also keine multi gpu karte /systeme mehr!
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Wer von euch Spaßvögeln, die sich immer über Mikroruckler und ähnliches beschweren, haben auch nur ein Mal auf einem Multi-GPU-System gezockt? :daumen2:
Wer noch keine Erfahrungen damit gesammelt hat sollte mal ruhig sein =)
Den Vogel hast du doch wohl gerade abgeschossen:schief: Microruckler existieren nun einmal bei SLI/Crossfire-Systemen. Wer das leugnet, sollte eher mal ruhig sein. Nur reagiert der eine nunmal empfindlicher als der andere... Ich habe es selbst bei einem Kollegen mit 2 GTX280 ausprobieren dürfen und mich hat es definitiv gestört!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ohne einen vernünftigen tower inklusive verbesserter luftzirkulation ist ein SLI oder CF system dem untergang geweiht.
die erfahrung hatte ich auch schon:ugly:
aber genau hier ist man ja mit einer doppelkarte besser dran.:D

microruckler szenarien sind sehr abhängig vom verwendeten spiel und dessen setting.
in der regel sind bei richtigen Multi GPU spielen diese microruckler weitgehend unbemerkbar, da heißt auch für empfindliche naturen.
es gibt immer wieder ausnahmen, aber die wird es auch immer wieder geben.
ich für meinen teil zocke zum beispl. vorwiegend COD von daher ist ein Skalieren bis zu 90% und mehr keine seltenheit - dort sind mir nie Microruckler aufgefallen und das unabhängig von nvidia oder AMD bzw. der einstellung oder dem setting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Was ist denn "nennenswertes" ? Das ist doch auch wieder geschmacksabhängige Definition...
Meinst du mit einer dual gpu Karte kann man keine 2-3 Monitore benutzen und das auch mit entsprechenden FPS?

Jup, imho sind zwei 6870 für 3072x1280 (was imho schon unter "Altbestand" fällt / verdammt wenig für Triple-Monitor ist) etwas knapp bemessen. Es macht keinen Sinn, die Kohle für drei gute, spieletaugliche Monitore ans Bein zu binden und dann mit minimaler Grafik zu spielen.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

.........kurz und bündig.........: ein überflüssiges stück hardware.......leider. vor einem jahr hätte sie vielleicht was gebracht.....obwohl es da ja schon die HD5970 gab, die schneller war/ist. und heute gibt es mindestens 3-4 single gpu grakas die auch so schnell sind und das teils billiger und ohne den multi gpu nachteilen.:ugly::D
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Jup, imho sind zwei 6870 für 3072x1280 (was imho schon unter "Altbestand" fällt / verdammt wenig für Triple-Monitor ist) etwas knapp bemessen. Es macht keinen Sinn, die Kohle für drei gute, spieletaugliche Monitore ans Bein zu binden und dann mit minimaler Grafik zu spielen.

Schade, ich hätte gedacht, das gerade solche Karten für soetwas gut geschaffen sind. Dann entbehrt sich natürlich auch mir hier wirklich der Sinn. Ok, für einen 42" Monitor (TV) ist das sicher toll, aber wer spielt mit sowas schon...
Dank dir!

MfG
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Schade, ich hätte gedacht, das gerade solche Karten für soetwas gut geschaffen sind. Dann entbehrt sich natürlich auch mir hier wirklich der Sinn. Ok, für einen 42" Monitor (TV) ist das sicher toll, aber wer spielt mit sowas schon...
Dank dir!

MfG

Für einen 42" TV-Monitor brauchst du keine Dual GPU-Karte, auch bei 50" oder mehr nicht. Aktuelle Fernsehgeräte bieten max. eine Auflösung von 1920x1080 (FullHD), dafür reicht eine schnelle Single GPU-Karte i.d.R. vollkommen aus. Die Auflösung/benötigte Leistung steigt nicht durch eine größere Bildschirmdiagonale ;) Oder habe ich dich da jetzt vollkommen falsch verstanden? Gehört ja eigentlich zu den Grundkenntnissen im Computer-Bereich.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Und selbst wenn ein Monitor eine viel höhere Auflösung hätte: Es bliebe EINER. Diese Karte bietet zu 99,9% keine flüssigere Bildwiedergabe, als eine GTX580. Ihr einziger Vorteil ist, dass sie mehr als zwei Monitore ansteuern kann. Wenn man nur einen hat, ist letztere die bessere Wahl.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

hm..... weis net so recht was ich davon halten soll! dachte der lucid chip verhindert microruckeln,denn microruckler sind doch shit, da es doch bei manchn spielen schon sehr erheblich ist und 2x 8 pin stecker was soll denn das ding dann aus der steckdose saugen, für mich ist die benötigte leistungsaufnahme ein absoluter kaufgrund aber mikroruckler und 2x 8 pinstecker, dann der preis 399,- nee danke
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Sehr schöne Karte, meine hd 5970 toxic ist zwar immer noch vollkommen ausreichent, ich werde sie mir aber trotzdem für meinen Zweitrechner holen!
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Was wurde denn da abgeseilt?, für Spieler (die meisten) uninteressant, wirtschaftlich unrentabel und einer von beiden ist bestimmt sooo eidel dass er sich weigert mit dem anderen zusammen zu arbeiten...:P
Lieber 2 echte Pawner als so ein siamesischen (dual midrangemöchtegernhighend) Zwilling.:ugly:
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Dumm nur wenn die Leistung durch eine einzel GPU nicht erreicht werden kann :schief:. Wo für einige die Leistung brauchen must du nicht verstehen. Das ist jedem seine Sache. Warum glauben immer einige User, das ihre Meinung die einziege möglich ist.:schief:

Absoluter Blödsinn :daumen2:

Versuch doch mal mit 3 Monitoren z.B BC2 mit nur einer Karte zu spielen :lol:. Einfach mal einen Schritt weiter denken und nicht nur von Mittags bis 12 :ugly:. Anders gefragt, was machen denn zwei einzelne Grafikkarten anders als der Verbund zweier Chips auf einem PCB?????

:lol:wo schreibe ich was von "Einer" Graka ... Blöd nicht ich sondern ihr :daumen2:
Wer lesen könnte wäre klar im Vorteil ...

Ich sehe das Grafikkarten System als """Grafiklösung""" , und da haben Doppel GPU grakas echt keine Existenzberechtigung ... weil bei einer Grafiklösung mit 2-4 GPU Kernen macht es immer mehr Sinn , einzelne Grakas zu haben (wofür auch immer) :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück