Neue Sandy-Bridge-CPUs mit mehr Takt und 17 Watt TDP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Sandy-Bridge-CPUs mit mehr Takt und 17 Watt TDP gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue Sandy-Bridge-CPUs mit mehr Takt und 17 Watt TDP
 
17W ist schon eine echt nette Vorlage....
Wenn jetzt noch die GPU Hersteller was vergleichbares auf die Reihe kriegen, dann gehen wir langsam den richtigen Weg ;-)

Denke bei dem Verbrauch kann meine Kiste hier nicht mithalten :ugly:
 
Bei dem Celeron frage ich mich, wer den kaufen soll. Das Ding ist ca. dreimal so teuer wie ein E-350 (wohl um/unter $50), aber große CPU-Arbeit wird man damit garantiert auch nicht machen.

Die großen CPUs sind dagegenganz interessant für (teure) Subnotebooks. Da kann man gleich einen der Core i7 nehmen, damit man das HT noch hat, die $30 machen es bei den Gerätepreisen auch nicht mehr.
 
17W ist schon eine echt nette Vorlage....
Wenn jetzt noch die GPU Hersteller was vergleichbares auf die Reihe kriegen, dann gehen wir langsam den richtigen Weg ;-)

Denke bei dem Verbrauch kann meine Kiste hier nicht mithalten :ugly:
das sind nur dual cores und 1,8ghz sind auch nicht die welt dazu noch 300€ also was solls :schief:
 
Das sind die Mobil-CPUs wenn ich das richtig verstehe (bis auf den Celeron), daher sehen die nichtmal die Rücklichter des i3 2100 ^^
 
Interessante CPUs, in der TDP Klasse wohl leistungsmäßig Konkurrenzlos, sieht man ja auch gleich am Preis. Auch in Sachen Performance/Watt dürfte die CPUs zu den besten im x86 gehören.

mfg
 
Weiß jemand von euch ob es sich beim Turbo Boost die Beiden Kerne von 1,8Ghz bis auf 2,9Ghz hoch taktet, oder ob es doch nur ein Kern davon ist?
Ich habe nämlich eine Core I7 640M, ( keine Sandy, aber auch in 32nm gefertigt) der hat einen Basistakt von 2,8Ghz und bei Last beide kerne auf ~3,2Ghz! (Das ganze bei 35W) wundere mich wie Intel das wider geschafft hat :wow: mit den 17W verbrauch.
 
Warum sind die i7 jetzt dualcores ?

habn 720qm im notebook und der hat 4 kerne und war glaub ich der kleinste damals(also i7)
 
Zurück