The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Haha da schauen die Konsoleros mal wieder in die Röhre.

Zahlen 20€ mehr für das Spiel, haben nur mittlere Detailstufe, unscharfe Texturen, kantige Ecken, Steinzeit-Auflösung :ugly:


dafür mußten sie in den 5 oder 6 jahren nicht einmal aufrüsten haha ..let it rain the brain :lol:
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Stimmt. Eine Story kann nicht schlecht sein, wenn keine vorhanden ist ^^
Keine Vorhanden ? Dann hat man die Spiele wohl nicht gespielt wenn man das glaubt.

Und ein Shooter braucht sowieso kaum Story man muss nur wissen warum man den Gegner bekämpft und die Story ist man ja dann selbst.
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Ich denke man bekommt auf der Konsole ein ebenfalls sehr gut aussehendes RPG. Die mittleren Details von W2 sehen immer noch sehr gut aus.
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Man strebt es an - das heißt doch noch lange nicht, dass es Fakt ist. Ich würde erstmal abwarten und schauen was drauß wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an einigen Stellen eng werden könnte in Sachen Leistung der X-Box.
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

dafür mußten sie in den 5 oder 6 jahren nicht einmal aufrüsten haha ..let it rain the brain :lol:
seit 2006 hab Ich genau 1 mal aufgerüstet,ohne das es Probleme gab mit der Leistung.Ich möchte nicht wissen,wieviel Konsolen in dieser Zeit gestorben wären oder wieviele Controller Ich gehimmelt hätte,weil die nach spätestens 1 Monat wieder mal so ausgeleiert sind,das nichts mehr reagiert...
Das nur mal als Beispiel.
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Selbst auf "nur" mittlerer Detailstufe sieht The Witcher 2 immernoch sehr gut aus. Da schaut keiner in die Röhre.
Die Texturen in den bisher veröffentlichten XBox Bildern sind definitiv schlechter als die der PC Version auf Mittel. Ich halte die Aussage für Marketinggeschwätz.

dafür mußten sie in den 5 oder 6 jahren nicht einmal aufrüsten haha ..let it rain the brain :lol:
In den letzten 6 Jahren habe ich 40 Spiele gekauft. Ziehe ich die üblichen 15 Euro Mehrkosten ab, komme ich auf 600 Euro.

Das lässt eine Menge Luft zum aufrüsten, wenn man CPUs und Grafikkarten in der 150 Euro Klasse (aktuell Core i5 2400 + HD6870) kauft. Board bzw. Ram rüstet man alle 3 Jahre bei Kosten von um die 50 Euro mal auf, das fällt kaum ins Gewicht.

Und dieses Geld habe ich dann nicht sinnlos Sony/MS in den Hintern geblasen, sondern ich habe auch einen optischen Mehrwert dafür erhalten, sodass ich heute nichtmehr in 720p mit Texturmatsch und ohne AA/AF spielen muss.
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Mittlere Qualität auf der XBox360 wie am PC? Richtig so!!! Die Spiele die Grafisch auf Konsolen gleich PC sind (abgesehen von eventuell implementierten AF und AA) gehen mir als DX11, GTX Grafik und Core i7 X58 Prozessor Besitzer aufm Sack. Warum ich überhaupt mein PC aufgerüstet habe frage ich mich heute noch. Mein altes Zeugs von vor 1 - 1,5 Jahren hätte es noch locker mitgemacht. The Witcher 2 ist seit langem mal wieder ein Spiel das mein PC richtig fördert. Wo ich auch was von der gekauften Technik und Leistung hab.
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Selbst mittlere oder niedrige Einstellungen sehen immer noch gut aus bei Witcher 2
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

dafür mußten sie in den 5 oder 6 jahren nicht einmal aufrüsten haha ..let it rain the brain :lol:

Das mussten PC Spieler auch schon nicht mehr seitdem ^^
let it rain...ach du weißt schon

Nee klar, mit einem Core2Duo und einer Geforce 7800GTX kann man in aktuellen Games ja auch noch richtig was reißen:ugly:....Gerade in The Witcher 2:schief:

let it rain, oder wie war das:D?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Core2Duo geht doch noch, kein Problem.Mein Freund spielt atm immernoch damit. Die Grafikkarte eher nicht, aber da reicht auch einmal aufrüsten -> 7800 auf GTX 2xx oder HD 4xxx. Jetz überleg mal was du so mehr bezahlt hast für deine Spiele. Assassins Creed -> Konsolen 70€, PC 45€. Wenn man jetzt ein paar Spiele kauft hat man das aufrüsten locker wieder drin. Auch wenn du noch CPU aufrüstest oder zB. ne GTX 9xxx mit rein nimmst.
 
AW: The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Core2Duo geht doch noch, kein Problem.Mein Freund spielt atm immernoch damit. Die Grafikkarte eher nicht, aber da reicht auch einmal aufrüsten -> 7800 auf GTX 2xx oder HD 4xxx. Jetz überleg mal was du so mehr bezahlt hast für deine Spiele. Assassins Creed -> Konsolen 70€, PC 45€. Wenn man jetzt ein paar Spiele kauft hat man das aufrüsten locker wieder drin. Auch wenn du noch CPU aufrüstest oder zB. ne GTX 9xxx mit rein nimmst.

Warum sollte ich für meine Games mehr bezahlt haben? Ich habe den gleichen Preis bei Release für Assasin's Creed bezahlt wie andere PC-Gamer auch.

Und wenn man ein System haben möchte, mit dem man die Stärken des PCs in The Witcher 2 gegenüber der 360 ausspielen kann, also höhere Auflösung z.B. Full-HD, max. Details und Framerates>30 Fps, dann schafft man das mit Sicherheit nicht mit einem Core2Duo und einer GTX2xx oder HD4xx:ugly: (ausgenommen vielleicht die Dual-GPUs).

Wenn PC-User 2006 einen Core2Duo mit einer 7800GTX hatten, dann kann man davon ausgehen, dass die Graka spätestens 2009 getauscht wurde vermutlich gegen die von dir aufgeführten GTX2xx oder HD4xx. Die Zweikern CPU dürfte ebenfalls schon längst getauscht sein gegen einen Vier- oder (AMD) Sechskerner. Da aber mittlerweile die erste Generation der DX11 Karten sehr günstig geworden ist (siehe HD5850 für etwas über 100€), haben viele die eine GTX2xx oder HD4xx hatten schon wieder gewechselt. Hinzu kommen noch die üblichen "Verschleißteile" wie HDDs oder Netzteile, die man auch hier und da schon mal tauschen muss. Oder DDR2 gegen DDR3 RAM. Oder ein neues, geräumigeres Case.
Um all das brauchte ein Käufer einer 360 oder PS3 sich nicht zu kümmern. Er hat zwar mehr für seine Spiele bezahlt, braucht sich aber auch nicht den "Stress" des Aufrüstens anzutun. Und vielen Gamern reicht ganz einfach die Grafikqualität der Konsolen.

Wie gesagt, ich bin PC-Gamer. Und trotzdem bin ich kein Freund davon sich das PC-Gaming schön zu rechnen. Es ist alles in allem (wenn man den Fortschritt mitgeht) ein teurer Spaß, trotz günstiger Spielepreise.
So bin ich fest davon überzeugt, dass die meisten PC-Gamer mindestens 100,-€ im Jahr für die Hardware ihrer Daddelkiste ausgeben, sei es gezwungenermaßen weil etwas defekt war, oder um aufzurüsten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Und man kann es auch drehen und wenden wie man will: Niemand der sich im Media Markt seine Konsole für 200-300€ gekauft hat fängt an nachzurechnen, ob sich ein Gaming PC aufgrund der geringeren Spielepreise vielleicht irgendwann amortisiert. Der sieht nur das Preisschild am selbst deklarierten "Gaming-PC" Acer Predator:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück