PCGH.de: Die teuersten Keyboards der Welt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
#1 Happy Hacking Keyboard HP Professional Japan - 4.240 US-Dollar
Die teuerste Tastatur, die jemals produziert wurde ist die HHKB Professional. Jede Taste ist mit Urushi, einem japanischem Lack beschichtet. Das Keyboard enthält zehn Schichten davon. Zudem wird eine letzte Schicht Goldstaub aufgetragen. Für diese Tastatur muss man ein geübter Schreiber sein, denn keine einzige Taste ist für beschriftet.

... die wohl Sinnloseste Tastatur der Welt!! :stupid:
 
sinnlos nicht, wenn man mit ihr schreiben kann, wovon ich ausgeh

Selbst wenn...

was kann den der lack so besonderes? nichts... absolut nichts!!
Goldstaub? Für was?

Nur Gold essen ist sinnloser! Mal von der verschwendung eines seltenen Rohstoffes der in der Elektronik einen echten wert hat (Schmuck ist zwar schön, aber vom praktischen auch.... naja lassen wir das) abgesehen....
 
...und ich dachte, diese Zeitschrift mit Armbanduhren zwischen 8000 bis 100.000 Euro, die bei mir am Klo liegt damit ich was zum Lachen habe, repräsentiert den grössten Schwachsinn und die beste Methode, irrwitzige Usummen an Geld für rein gar nichts hinauszuwerfen... :lol:

Aber dieses grauenhaft hässliche Happy Hacking Keyboard um wieviel - 4000 Euro? - ist der neue Gipfel. Schon genial irgendwie dieses Foto, denn so etwas hässliches um so viel Geld gibt es kein zweites Mal! :daumen: (Nur ein Smart ist noch teurer und noch hässlicher.)

Aber immerhin kriegt man für sein Geld auch was geliefert als Progamer:
Von Ninjas in Handarbeit gerührter Titanium-Carbon-Klarlack mit Mondgesteinspartikeln und Goldstaub wird von Altehrwürdigen seit tausenden von Jahren auf diese Tastatur geairbrushed, bis eine Million Lackschichten erreicht werden.
Die Tastenmechanik besteht aus von Yakuzas handgeschmiedeten Schrauben und Federn aus eingeschmolzenen Katanaschwertern der zweiten Dynastie. Zudem wurde von japanischen Mythologen bestätigt, dass es sich bei dieser Tastatur um die Reinkarnation von Tut-Ench Amun handelt, was den Kaufpreis dieser Hardwareperipherie speziell in der fruchtbaren Zeit des Nils ungemein in die Höhe treibt.

Deshalb bitte schnell zugreifen, streng limitierte Stückzahl!
 
Das Laserteil ist ja abgefahren.Muß nen komisches gefühl sein auf dem Tisch rumzutippeln.
Naja,viele Erfindungen führen zum richtigen weg.....sagt man so,oder?:hail:
 
Wow, :what:
#1 ist der wohl größte Mist, den ich je in meinem Leben zu Gesicht bekommen hab.
Eine Tastatur mit Goldschicht und unbschrifteten Tasten, auf so einen Mist können ja auch nur die Japsen kommen. :nene:
Und dafür auch noch 4240$ verlangen...:stupid:

Da lob ich mir doch die #10, innovative Techink und das zu einem erschwinglichen Preis. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, :what:
#1 ist der wohl größte Mist, den ich je in meinem Leben zu Gesicht bekommen hab.
Eine Tastatur mit Goldschicht und unbschrifteten Tasten, auf so einen Mist können ja auch nur die Japsen kommen. :nene:
Und dafür auch noch 1500$ verlangen...:stupid:

Da lob ich mir doch die #10, innovative Techink und das zu einem erschwinglichen Preis. :daumen:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die #1 kostet $4240.
 
ich find' das Optimus Maximus Keyboard geil :D
aber 1,6k$...naja

ich bin mit meiner G15-nicht-refresh zufrieden :D
 
und ich dacht meine lycosa für 80 euronen ist teuer...:ugly:

Sag ma... die Lycosa die hat doch tasten, die sich drücken lassen wie laptoptasten, oda??

Wollte die mir zuerst auch holen, aber von den Bildern her sehen die Tasten so aus wie Laptoptasten, und die "rubber" oberfläche macht en eindruck staubanziehend zu sein =)
 
Sag ma... die Lycosa die hat doch tasten, die sich drücken lassen wie laptoptasten, oda??

Wollte die mir zuerst auch holen, aber von den Bildern her sehen die Tasten so aus wie Laptoptasten, und die "rubber" oberfläche macht en eindruck staubanziehend zu sein =)

Also die Tasten sind nicht so Staubanziehend und sind eigentlich ziemlich griffig. Ja, es sind Laptoptasten, jedoch sind sie nicht genauso flach angebracht, wie bei einem richtigen Laptop, der hubweg ist größer. Dadurch hat man zwar eine bessere Rückmeldung wenn man eine taste getippt hat, leider wird die tastatur darurch aber lauter.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch sagen: Wenn du dir eine lycosa holst, PUTZ SIE SO WENIG WIE MÖGLICH! Das gibt nur kratzer... die sehen dann schlimmer aus, als dreck also ertrag lieber das bisschen schmutz.
 
Also die Reihenfolge der Einträge kann nicht stimmen... oder sollten sie nicht der (Preis-)Größe nach sortiert sein?
 
Also die Tasten sind nicht so Staubanziehend und sind eigentlich ziemlich griffig. Ja, es sind Laptoptasten, jedoch sind sie nicht genauso flach angebracht, wie bei einem richtigen Laptop, der hubweg ist größer. Dadurch hat man zwar eine bessere Rückmeldung wenn man eine taste getippt hat, leider wird die tastatur darurch aber lauter.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch sagen: Wenn du dir eine lycosa holst, PUTZ SIE SO WENIG WIE MÖGLICH! Das gibt nur kratzer... die sehen dann schlimmer aus, als dreck also ertrag lieber das bisschen schmutz.

Ja kann ich mir gut vorstellen... mein Bluetooh-Usb Stick und mein GameController haben auch so ne Oberfläche....

Naja ich bleib lieber noch ne weile bei meiner Saitek Eclipse "Gut, Stylish und Günstig" Tastatur :daumen:
 
Zurück