Arma 3: Alle News, Trailer und Screenshots im PCGHX-Sammelthread

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 3: Alle News, Trailer und Screenshots im PCGHX-Sammelthread gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arma 3: Alle News, Trailer und Screenshots im PCGHX-Sammelthread
 
Also Arma 2 fand ich echt schlecht mach überhaupt garkein Spaß nur Probleme KI dümmer als ein stück Brot einfach nur ein grotten Spiel sry musste ich los werden weil ich 50 hart erarbeitete Euronen dafür ausgeben habe !!! scheintso als würde ARMA 3 genauso schlecht werden nix für mich ^^
 
@ Crytek:

Komm, geh weiter Call Of Duty spielen...

1.) Ist ArmA eher ein MP-Spiel, und zwar keins für 08/15 Ballerer sondern für Taktiker und Leute die bisschen was anspruchsvolleres haben wollen (Simulation)
2.) Kümmert sich Bohemia Interactive um ihre Spiele wie kaum ein Entwickler, auch heute noch werden für ArmA 2 umfangreiche Patches / Upgrades rausgegeben.
Die KI ist mittlerweile auf einem guten Niveau, das ist halt alles komplizierter zu Programmieren als Call Of Duty 0815-Schlauchlevels wo die Gegner einfach simpel an die nächste Ecke gespawnt werden.
3.) Macht das höllisch Spaß wenn man es KANN, definitv mehr als die billigen Mainstreamshooter die derzeit wieder so unnötig gepusht werden.

Ich freu mich auf ArmA 3, vorallem die Grafik wird sicher der Hammer, Operation Arrowhead ist derzeit schon das beste was man grafikmäßig in diesem Segment haben kann.
ArmA 3 wird Battlefield 3 und natürlich Call Of Duty MW 3 locker, ganz locker links liegen lassen inhalts- und qualitätsmäßig.
 
@ Crytek:

Komm, geh weiter Call Of Duty spielen...

1.) Ist ArmA eher ein MP-Spiel, und zwar keins für 08/15 Ballerer sondern für Taktiker und Leute die bisschen was anspruchsvolleres haben wollen (Simulation)
2.) Kümmert sich Bohemia Interactive um ihre Spiele wie kaum ein Entwickler, auch heute noch werden für ArmA 2 umfangreiche Patches / Upgrades rausgegeben.
Die KI ist mittlerweile auf einem guten Niveau, das ist halt alles komplizierter zu Programmieren als Call Of Duty 0815-Schlauchlevels wo die Gegner einfach simpel an die nächste Ecke gespawnt werden.
3.) Macht das höllisch Spaß wenn man es KANN, definitv mehr als die billigen Mainstreamshooter die derzeit wieder so unnötig gepusht werden.

Ich freu mich auf ArmA 3, vorallem die Grafik wird sicher der Hammer, Operation Arrowhead ist derzeit schon das beste was man grafikmäßig in diesem Segment haben kann.
ArmA 3 wird Battlefield 3 und natürlich Call Of Duty MW 3 locker, ganz locker links liegen lassen inhalts- und qualitätsmäßig.[/QUO


Ja ne is klar nur zu Info ich spiele kein Call Of Duty ich habe Arma 2 immer noch auf der Platte und habe den neusten Patch drauf und komme im Sp bis zur dritten Mission danach is schluss absturz und wenns mall funktioniert machen meine Ki kameraden nicht das was ich ihnen beauftragt habe die machen einfach was sie wollen stehen dumm in der Gegend rum oder sonstiges dazu kommt noch das ich auf keinen Server draufkomme weil dort immer wieder irgendwelche merkwürdigen Fehlermeldungen kommen. Zur Grafik muss ich dir recht geben die is ganz ordentlich denoch fine ich das Battlefield 3 besser aussieht hast du schonmal eine vernümpftige custom Map von Crysis gezockt ?? da kan auch kein Arma 2 mithalten!! Jetzt zum interface es soll ja eine Militärsim sein und ic hfrag mich immer wieder was das fürn komischen gezucke ist wen man gerannt ist ne weile soll das darstellen das man auser atem ist oder was ?? ic hhabe selbe 4 Jahre gedient und weiß wovon ich rede dieses kmische gewackle kommt in keinster weise der Realität nahe! so und jetzt bist du dran :D aber wie dem auch so es ist am ende Geschmackssache und mir gefällt es ebend absolut überhaupt garnich !:ugly:
 
Zur Grafik muss ich dir recht geben die is ganz ordentlich denoch fine ich das Battlefield 3 besser aussieht hast du schonmal eine vernümpftige custom Map von Crysis gezockt ?? da kan auch kein Arma 2 mithalten!!

Wie gross sind die Areale in BF3 und/oder Crysis ohne nachzuladen? Chernarus ist z.B. ~625qkm gross. Ich schätze mal dass die Polygonzahl bei BF3 und ArmA 3 in etwa identisch sind aber bei ArmA 2 (und 3) sich halt über ein grösseres Gebiet verteilen (müssen). ArmA 3 wird sicher keine neue grafikreferenz, will es auch gar nicht werden. Solche Kindergartenmasstäbe überlässt BIS anderen Entwicklern. Siehe hier: Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an - ea electronic arts, activision, modern warfare 3, battlefield 3

danach is schluss absturz

Und es ist natürlich absolut ausgeschlossen dass etwas an deinem PC hakt, schliesslich stürzt das Spiel ja bei allen Spielern an der Stelle ab und überhaupt hat weltweit noch niemand die Kampagne bis zum ende durchspielen können.

dazu kommt noch das ich auf keinen Server draufkomme weil dort immer wieder irgendwelche merkwürdigen Fehlermeldungen kommen.

Das erklärt dann auch warum alle Server permanent komplett leer sind, die haben alle irgendwelche Fehlermeldungen und kommen nicht drauf. Absolut unmöglich dass bei dir was falsch ist, Du bist da ja zu sehr Fachmann und kennst dich aus.

Jetzt zum interface es soll ja eine Militärsim sein und ic hfrag mich immer wieder was das fürn komischen gezucke ist wen man gerannt ist ne weile soll das darstellen das man auser atem ist oder was ?? ic hhabe selbe 4 Jahre gedient und weiß wovon ich rede dieses kmische gewackle kommt in keinster weise der Realität nahe!

Ja ne, is klar. Ist ganz normal dass man mal eben mit 30kg Ausrüstung einen 500 meter Spurt hinlegt, Gewehr anlegt und auf anhieb einer Fliege auf 300m Entfernung den Hintern wegschiesst. Ist ja nicht so dass man im Militär (schweizer Version) beim Präzisionsschiessen vor Schussabgabe den Atem anhält weil selbst ohne unmittelbar vorherige Anstrengung ansonsten die normale Atembewegung des Körpers der Schuss daneben gehen könnte.

KI dümmer als ein stück Brot

Also wenn die KI in ArmA 2 dümmer als ein Stück Brot ist, dann ist sie in anderen Spielen....hmm....was ist um den Faktor 100 noch dümmer als Brot?
Es ist eben echte KI die sich auf einer offenen Map mit wechselnden Umgebungsbedingungen autonom bewegen können muss. Da kann man nicht einfach skripten weil der Spieler ja eh nur aus einer Richtung angreifen kann. Ich kann nur sagen dass ich oft genug vergesse das die KI halt "nur KI" ist weil Sie sich menschlich clever verhält, mitsamt etwaiger Fehler. Du asugenommen, Du bist ja perfekt.


Also Arma 2 fand ich echt schlecht mach überhaupt garkein Spaß nur Probleme KI dümmer als ein stück Brot einfach nur ein grotten Spiel sry musste ich los werden weil ich 50 hart erarbeitete Euronen dafür ausgeben habe !!! scheintso als würde ARMA 3 genauso schlecht werden nix für mich
aber wie dem auch so es ist am ende Geschmackssache und mir gefällt es ebend absolut überhaupt garnich
Den letzten quote unterzeichne ich: am ende ist es Geschmackssache. Und daher ist dein erster Post einfach nur Geschmacklos. Ein Spiel ist nicht "schlecht" nur weil man nicht damit klarkommt. ArmA ist halt wie Fisherman's Friend.
 
Nur mal so am Rande: Kommt es mir nur so vor, dass alle ArmA Fans ihr Spiel bis zum Tod verteidigen würden und dafür beleidigen, grob werden und bei Kritik direkt beleidigt sind, oder ist das tatsächlich so?
 
Nur mal so am Rande: Kommt es mir nur so vor, dass alle ArmA Fans ihr Spiel bis zum Tod verteidigen würden und dafür beleidigen, grob werden und bei Kritik direkt beleidigt sind, oder ist das tatsächlich so?

Das ist tatsächlich so. :D

Ne im ernst, ich argumentiere eigentlich gerne solange auch wirklich Argumente kommen. Aber wenn dann nur so Sachen kommen wie "das Spiel ist schei**e" oder "die KI ist dumm" dann hört der Spass auf. Die Geschmäcker sind verschieden, Spiele werden niemals allen gefallen. Aber deswegen heisst das noch lange nicht dass das Spiel an sich schlecht ist.
Ich bin täglich im BI Forum unterwegs und daher weiss ich dass 95% der technischen Probleme auf der Benutzerseite zu suchen sind. Hardwareprobleme, falsche Einstellungen, der Möglichkeiten sind da viele. Aber wenn dann ArmA 2 auf dem Pentium III @800MHz mit GeForce2 nicht starten will ist natürlich das Spiel erst mal schuld.
Oder wenn die KI halt mal etwas menschlicher ist und der Medic halt mal gar keine Lust hat deinen Streifschuss zu versorgen weil sich grad mehrere gegner auf ihn einschiessen, dann ist das natürlich lausige KI.

Aber wenn vernünftig argumentiert wird, dann spiele ich gerne mit. Ist nicht so dass "wir" ArmA 2 für perfekt halten. Da hat es noch viele Baustellen. Aber "wir" wissen halt auch dass an diesen auch gearbeitet wird, auch wenns manchmal länger dauert. Viele andere Entwickler hätten den Patchsupport bereits seit langem eingestellt, aber BIS nicht. Die Entwicker schauen täglich ins Forum, lesen Problemthreads, fragen nach Details damit sie den Fehler lokalisieren können, posten Lösungsvorschläge. Wie viele Spieleentwickler verfahren ebenso? Ich selber hab Marek Spanel, den CEO auf meiner Freundesliste (und er mich auf seiner) und ich bin da niemand besonderes. Das sagt doch einiges über die Leute bei BIS aus.

Es ist dieser Kontakt zu der Community der diese Loyalität hervorruft. Und da die Leute der Community etwas engeren Kontakt zu BIS haben als es bei anderen Entwicklern vorkommt, deshalb reagiert man häufiger etwas emotionaler als sonst, schliesslich hält man zu seinen Freunden.
 
Ich seh schon hat kein Sinnhier so arg weiter zu agumentieren wir müssen einfach mal alle in uns hieneingehen und runter kommen :ugly: jeder spielt das Spiel welches er mag und fertig da muss nicht weiter gestritten werden welches besser is weil das Spiel wo zu man hält eh immer besser ist.

gruß Crytek09
 
Ich seh schon hat kein Sinnhier so arg weiter zu agumentieren wir müssen einfach mal alle in uns hieneingehen und runter kommen :ugly: jeder spielt das Spiel welches er mag und fertig da muss nicht weiter gestritten werden welches besser is weil das Spiel wo zu man hält eh immer besser ist.

gruß Crytek09

Das würde ich gerne unterschreiben wenn da nicht schon wieder dieses "besser" drin wäre. ArmA 2 ist nicht "besser" als BF, BF ist nicht "besser als ArmA 2. Es spricht unterschiedliche Geschmäcker an. Die einen mögen das eine lieber, andere lieber das andere.
 
BF 3 und Arma II bzw. III und man ist versorgt. Schneller Arcadespaß und etwas mehr Simulation mit taktischer Tiefe. :daumen:
 
Zurück