[Aquacomputer] Neuartige Radiatoren-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu [Aquacomputer] Neuartige Radiatoren-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: [Aquacomputer] Neuartige Radiatoren-Serie
 
ich finds auch sehr genial. Wenn man einmal zu wenig Kühlleistung hat:
Einfach noch ein Modul dazustecken.. irgendwie ein klasse konzept, Hoffentlich auch in guter Qualität. ;)
Und nicht zu vergessen: Der Preis!

Leider finde ich die Optik nicht allzu passend. Aber für Leutet, die nicht gerade auf die perfekte Farb/Form Kombination achen, find ich das Konzept sehr gut. ;)
 
Den Preis kann man im Shop von Aquacomputer erfahren. 115,- für ein 240er ist schon High-End, was den Preis angeht. Wenn die Kühlleistung stimmt, wird es interessant! Zumindest ein schöner Ansatz und mal was Neues! :)
Da die Lamellen sehr dicht sind, würde ich sagen, dass für genügend Kühlleistung auch ein entsprechend hoch drehender Lüfter Pflicht wird. Bin gespannt auf einen Vergleichstest!
 
Über die Qualität musste man sich bei AC noch nie Gedanken machen. Die haben es geschafft, über Jahre hinweg Alukomponenten zu verkaufen, ohne sich den Ruf zu ruinieren :ugly:
Preise dagegen...:
Aqua Computer Webshop - airplex modularity system 480 mm, Alu-Lamellen, ein Kreislauf, Edelstahl-Seitenteile 33026
144 € für den 480er sind happig. Dafür gibts bei Watercool den Mora 3 LT

@Daxtrose: Laut Präsentation sind die Lamellen auf langsam drehende Lüfter optimiert und so wirklich fein sehen die mir auch nicht aus, zumal bei Rohrradiatoren ja der ungünstige, dreieckige Querschnitt der Luftwege entfällt.
 
Naja, ich weiß nicht... vielleicht für externe Radi's interessant.
Ansonsten beschränkt das Gehäuse eher die Wahl des Radi's als verfügbare Größen. Und ne Pumpe an soviel theoretischem Resonanzraum... da zweifel ich dran dass das die beste Lösung ist. Mal auf die reinen Leistungswerte warten... aber ich bleibe erst einmal skeptisch.
 
Mich interssieren die Dinger brennend aber bevor ich mir da eine Radi+Pumpe kombi abcheck wart ich lieber einen Test ab..
 
Das ist ja alles sehr hübsch, aber doch wohl eher für Industrie.

Bsp A) ich nehme einen Airplex 420er für 135€

Wenn ich den erweitern will brauche ich z.Bsp noch einen Airplex 280 für 120€. Natürlich brauch ich auch noch eine spezielle Verbindungsplatte, zusätzliches Montagematerial und außerdem auch noch Zeit für die Montage. Dann könnte ich mir einen 700er an den Schreibtisch spaxen. Kostet eben locker 270€ + X.

Bsp B) Ich nehme einen Phobya G-Changer 420 und einen G-Changer 280, zahle 135€ und habe fertig :ugly:
 
Mein nächstes großes Update kommt erst mit Ende des Jahres, genug Zeit um auf Erfahrungsberichte zu warten!
 
Mich würde es schon brennend interessieren weil bald werde ich meine Wakü uppen mal schauen vill werden diese die neuen radiatoren sein aber ohne tests wirds nichts !
 
Das ist ja alles sehr hübsch, aber doch wohl eher für Industrie.

Bsp A) ich nehme einen Airplex 420er für 135€

Wenn ich den erweitern will brauche ich z.Bsp noch einen Airplex 280 für 120€. Natürlich brauch ich auch noch eine spezielle Verbindungsplatte, zusätzliches Montagematerial und außerdem auch noch Zeit für die Montage. Dann könnte ich mir einen 700er an den Schreibtisch spaxen. Kostet eben locker 270€ + X.

Bsp B) Ich nehme einen Phobya G-Changer 420 und einen G-Changer 280, zahle 135€ und habe fertig :ugly:
Für gleiche Geld bekommste auch zwei 1080er mit Lüfter.
 
@Daxtrose: Laut Präsentation sind die Lamellen auf langsam drehende Lüfter optimiert und so wirklich fein sehen die mir auch nicht aus, zumal bei Rohrradiatoren ja der ungünstige, dreieckige Querschnitt der Luftwege entfällt.

Beim zweiten Hinschauen muss ich Dir Recht geben, so dicht sind sie wirklich nicht!


Was für einen Vergleichsradiator stellst du dir denn konkret vor?

Keinen konkreten Radiator. Einfach nur mal schauen, was er für Temps mit welchen Lüftern er im Vergleich zu anderen Radiatoren mit vergleichbarer Größe bringt. Halt nur um mal zu schauen, wo die Leistung einzuordnen ist.
 
Zurück