AMD: Bulldozer zugunsten von Fusion-APUs verschoben

Es ist wieder geil, wie einige User hier wieder über die Verschiebung rumheulen.

Welche Spiele laufen denn mit Euren X4 955 BE oder Q6600 @ 3,2 GHz nicht vernünftig, so dass Ihr jetzt unbedingt eine neue CPU braucht, und zwar jetzt und sofort ?!

Warum denn auf FPS verzichten wenn es auch besser, stromsparender und kühler geht? Vor allem wenn du dir das aktuelle Übertaktungspotential ansiehst.

Aber definiere mal bitte "vernünftig" - 30 fps? 60 fps? 120 fps wegen 3d? mh?
 
Es ist schon klar, dass man im Low-End bis Mainstream Bereich das meiste Geld scheffeln kann. Also perfekt das Gebiet, das Llano abgrasen wird.

Allerdings hat der High-End Bereich klar das größere Prestige und Medieninteresse. Wer die Spitzenleistung bringt, muss auch in allen anderen Bereichen top sein, so die Schlussfolgerung vieler unbedarfter Käufer und anscheinend auch der Marketing-Abteilung einer Firma. Weshalb sonst meinen AMD und Nvidia den beinahe lächerlichen Streit um die schnellste Grafikkarte führen zu müssen (HD 6990 vs. GTX 590), wobei diese gerade mal gefühlte 0,5% (oder weniger?) der Käuferschicht ansprechen.

Ich geh daher auch mal von aus, dass man anscheinend bestehende Probleme nur runter reden will. Klar, man will ja auch keine zukünftigen (Groß-)Kunden vergraulen, aber wenn Bulldozer die gewünschte Leistung bringen würde, hätten sie ihn auch präsentiert. Wenn ich das Geld hätte und Performance-Probleme, hätte ich jetzt kein Bedenken mehr, mir ein Sandy System zuzulegen, auf AMD braucht man anscheinend nun (leider) nicht mehr warten.

Aber die Hoffnung, dass was konkurrenzfähiges doch noch erscheint, stirbt zu letzt, auch wenn sie bei mir immer weiter schwindet-.-.
 
Ich finds irgendwie traurig, dass man bisher nicht weiss (also wir Endverbraucher), was der Bulli überhaupt kann ?!
 
einige streiten ja hatnäckig ab das es sich um eine verschiebung handelt

Naja jetzt ist es ja mehr oder minder offiziell, wenn man sich an die Aussagen von AMD von der Pressekonferenz orientiert.
Vorher waren die Aussagen sehr schwammig, teilweise widersprüchlich.
 
Auf der einen Seite ist man geneigt zu glauben, dass die neuen Aussagen dazu dienen sollen, jetzt abspringende und 2500k/2600k kaufende Kunden noch etwas zum Durchhalten und Abwarten zu bewegen.

Auf der anderen Seite ist deren Argumentation nachvollziehbar und stimmt schon. Mit dem anderen Zeug machen die wohl wesentlich mehr Geld zur Zeit , als sie´s mit BD machen würden.
So gesehen macht es schon sinn, die Kapazitäten , falls das so stimmt , für die Produkte zu nutzen , die weggehen wie warme Semmeln.
Die High End Sachen sind halt Prozentual immer viel weniger % vom großen Kuchen.

Da kann AMD aber froh sein, dass ich eh vorraussuchtlich erst in 3 Monaten die Kohle zusammenhab. Sonst wäre ich geneigt direkt auf den Intel-Zug zu springen.
Aber vielleicht bin ICH ja hinterher auch froh, dass ich noch gewartet habe !? Wer weiss ...



Das Problem was ich sehe
ist, wenn der BD neu rauskommt, wird es widerum 3 Monate dauern , bis sich die Preise einigermassen normalisiert und eingepegelt haben. Vielleicht auch länger. Das ist bei Sandy aber schon passiert. Der 2500K tendiert aktuell Richtung 160€. Und das ist für Gamer natürlich schon ein verlockendes Angebot. Vor allem wenn man weiss , dass man das K-Modell eh übertaktet = locker 4,5 Ghz für 160 € .

Vielleicht wird der BD letztendlich doch zu spät rauskommen ( vor allem bis sich die Preise dann normalisiert haben ) und diejenigen, die bis Ende des Jahres aufrüsten und ein neues System haben wollen, werden dann wohl doch zu Intel greifen. Mag der BD noch so gut werden.

Anschliessend hat aber niemand mehr Bedarf aufzurüsten und der BD läuft voll in´s leere. Null Nachfrage, weil jeder schon Sandy hat.

Bleibt zu hoffen, dass sie mit dem anderen Kram genug Geld verdienen , um sich über Wasser zu halten.
 
Naja ganz so kann man das auch nicht sehen. Es gibt immer Leute die etwas kaufen wollen, völlig unabhängig ob etwas bald rauskommt oder nicht. Das sieht man ja allein hier im Forum, da ist in der Kaufberatung täglich was los.
Und das sind ja nur die Leute die sich hier beraten lassen...man darf die ganzen Läden weltweit die damit ihre Knete verdienen nicht vergessen. Ganz so schrecklich wirds für Bulli wohl nicht werden aber er kommt wohl definitv zu spät.
Als Sandy den Sata Bug hatt hätte AMD gleich gegensteuern müssen und den Markt mit irgendwas versorgen müssen. Die Fusions kamen ja bei sehr vielen Leuten extrem gut an aber die Verfügbarkeit ging gegen 0. Da hat AMD schon einige Fehler begangen.
 
Hm ...

Also wenn der BD in 3 Monaten rauskommt, kann man nochmal 3 Monate warten bis sich die Preise eingepegelt haben. D.h. frühestens wird´s was im Weihnatchsgeschäft mit dem BD.

Bis dahin haben aber schon viele, viele, viele auf den sandigen gesetzt, dessen Preise sich jetzt bereits eingependelt haben.

Und genau zu den sandigen soll er ( der BD ) ja angeblich die Konkurrenz sein = zu spät.
 
Am Ende wird der BD noch von Ivy Bridge zerfleischt wie Sandy Bridge im Moment auch die Phenoms zerfetzt. Schade, dass es so elend lange dauert, ansonsten hätte man tatsächlich vielleicht ne Chance gehabt :D
 
Schade ich habe gehoft, dass durch den Relase des Bulldozer der Preis für den Intel i7 2600K fällt.

Obwohl ja die ca. 260€ z. Z. für den 2600K (krasse CPU Leistung) schon mehr als ok ist.

@Incredible Alk Wir werden nicht erleben, dass der BD den "Intel Ivy Bridge zerfleischt"!

Intel hat da sicher schon einige schöne CPU-Modelle in der "Schublade".


Gruß Poppekin:hail:
 
Zurück