WLAN-Maus von HP vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WLAN-Maus von HP vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: WLAN-Maus von HP vorgestellt
 
Das WLAN des PC erkennt dann die Maus mittels der vorab installierten Software.

Heißt das, es geht nur direkt mit einen Ad-Hoc Netzwerk, was noch dazu ungeschützt ist?
Oder kann man an der Maus ein Passwort eingeben? :huh:


Würde mich mal interessieren. :)
 
9 Monate? find ich jetzt nicht so außergewöhnlich... die 2 AA Batterien aus meiner Logitech M705 halten knapp 3 Jahre, so lange werd ich wahrscheinlich die Maus nichtmal benutzen :D
 
Heißt das, es geht nur direkt mit einen Ad-Hoc Netzwerk, was noch dazu ungeschützt ist?
Oder kann man an der Maus ein Passwort eingeben? :huh:


Würde mich mal interessieren. :)

Was ist so schlimm daran? Andere Kabellose Mäuse, insbesondere Analoge kann man ja auch leicht manipulieren; allerdings kann man mit einer Maus sowieso nicht viel anstellen ohne den Bildschirm zu sehen...
 
Heißt das, es geht nur direkt mit einen Ad-Hoc Netzwerk, was noch dazu ungeschützt ist?
Oder kann man an der Maus ein Passwort eingeben? :huh:


Würde mich mal interessieren. :)

Wahrscheinlich schon, aber glaube ich, dass die Software die Zugriffsrechte, des Netzwerks des Laptops/PCs extrem einschränkt

Was ist so schlimm daran? Andere Kabellose Mäuse, insbesondere Analoge kann man ja auch leicht manipulieren; allerdings kann man mit einer Maus sowieso nicht viel anstellen ohne den Bildschirm zu sehen...

er hat gemeint, dass sich dann ein anderer PC/Laptop in Reichweite einloggen kann und dann Zugriff auf den Rechner bekommt...
 
Glaube nicht, dass da eine richtige Lanverbindung aufgebaut wird, von daher wird es wohl kaum ein Einfallstor sein.

Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Sinn in dem Ding. Kabel > Kabellos und einen WLan Empfänger hat auch nicht jeder.
 
Was für nen Sinn soll das ganze haben? Dass ich mit der Maus meinen PC in 300 Meter Entfernung per W-Lan steuern kann, obwohl ich den Bildschirm nicht sehe? =D
 
Keine schlechte idee.
Wer einen PC oder notebook mit w lan Besitz braucht wohl keinen extra Empfänger ? so wird kein USB Anschluss belegt und es ragt kein stick heraus den man mal vergessen kann oder ganz abbrechen :ugly:

die lauf zeit klingt auch super, meine billig hama Maus braucht alle 2 bis 3 Monate 2 frische AAA Batterien
 
Was für nen Sinn soll das ganze haben? Dass ich mit der Maus meinen PC in 300 Meter Entfernung per W-Lan steuern kann, obwohl ich den Bildschirm nicht sehe? =D
Wieso nicht sehen? Der Trend geht doch zu immer größeren Monitoren ... Demnächst dann mit Opernglas statt Shutterbrille ... :ugly:
 
Also ich finde die Idee genial. Jetzt kann man endlich 2 Mäuse einrichten eine für die VM vom Server auf Bildschirm 1 und eine fürn Hauptrechner auf Bildschirm2. Naja ob Sinn oder Unsinn kann man diskutieren aber praktisch is es allemal.
 
Zurück