Hitman 5: Absolution soll einsteigerfreundlicher werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hitman 5: Absolution soll einsteigerfreundlicher werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hitman 5: Absolution soll einsteigerfreundlicher werden
 
Wenn Einsteigerfreundlich bedeutet: "Am Anfang leicht zum eingewöhnen, nachher wie bei den vorherigen Hitmanspielen" ist das ok für mich.
Falls sie aber meinen das das gesamte Gameplay vereinfacht wird befürchte ich schlimmstes.
 
toll, dass i.wie bei allen spielen nur noch darauf geachtet wird, dass jeder sie problemlos schafft?! Was soll denn das? Hitman ist nunmal schon immer knackig gewesen... Super, dass die Menschen in allen Lebenslagen immer weniger Anspruch ausgesetzt werden, das verhilft bestimmt zu progressiven Entwicklungen:daumen:
 
Immer dieses kaputtmachen von Spielen... Die sollen einfach für Anfängern ne (im Hauptmenü extra auswählbare) Tutorial-Mission reinkloppen und gut ist!
 
Das bedeutet wohl dass es auch für Konsolen raus kommt.
Sie werden die ganze Steuerung und Menüs Gamepadkomform umbauen und somit das ganze Spiel kaputt machen.
Sind Konsolenspieler wirklich dümmer als PC-Spieler? Das kann ich mir nicht vorstellen! Warum müssen Spiele für Konsolen immer "vereinfacht" werden. :daumen2:
 
Wenn Einsteigerfreundlich bedeutet: "Am Anfang leicht zum eingewöhnen, nachher wie bei den vorherigen Hitmanspielen" ist das ok für mich.
Falls sie aber meinen das das gesamte Gameplay vereinfacht wird befürchte ich schlimmstes.

Ich hoffe auch das eben der Einstieg einfach gehalten ist ,und später dann die Missionen zunehmend schwieriger und komplexer werden.
Allerdings hört es sich eher so an, als würde der komplette Teil einfach leichter werden.
 
@Kubiac Auch die Vorgängerteile gab es für Konsolen, darunter litt aber nicht die Qualität der PC-Fassung mMn.

Bin auch dafür einfach eine Tutorial-Mission zu integrieren, die gab's auch bei Hitman Bloodmoney. Ansonsten sollen die den Stil und vor allem den Schwierigkeitsgrad (so schwer ist es auch gar nicht) beibehalten.

Was ich mir wünschen tue, ist eine offene Welt (a la Assassin's Creed) statt wie bisher das Level-Konzept. Das wäre bestimmt cool, wenn man auch in der Stadt untertauchen müsste. Gleichzeitig wäre es ja auch möglich, dass der Hitman immer ein paar Mission in einer offenen Welt (etwa Stadt) macht und dann zum nächsten Ort reist - damit viele Schauplätze geboten werden.

Ferner möchte ich meinen Waffen während einer Mission „pimpen“ können. Also Schalldämpfer rauf oder runter, oder Zweihändig oder doch nur eine (wie heißen die?) Silverballer oder so.

Und eins noch ... macht hinne mit der Entwicklung - warte schon fünf Jahre. Mann oh mann ... :D:D:D

Grüße,
Floppy90
 
@Kubiac Auch die Vorgängerteile gab es für Konsolen, darunter litt aber nicht die Qualität der PC-Fassung mMn.

Bin auch dafür einfach eine Tutorial-Mission zu integrieren, die gab's auch bei Hitman Bloodmoney. Ansonsten sollen die den Stil und vor allem den Schwierigkeitsgrad (so schwer ist es auch gar nicht) beibehalten.

Was ich mir wünschen tue, ist eine offene Welt (a la Assassin's Creed) statt wie bisher das Level-Konzept. Das wäre bestimmt cool, wenn man auch in der Stadt untertauchen müsste. Gleichzeitig wäre es ja auch möglich, dass der Hitman immer ein paar Mission in einer offenen Welt (etwa Stadt) macht und dann zum nächsten Ort reist - damit viele Schauplätze geboten werden.

Ferner möchte ich meinen Waffen während einer Mission „pimpen“ können. Also Schalldämpfer rauf oder runter, oder Zweihändig oder doch nur eine (wie heißen die?) Silverballer oder so.

Und eins noch ... macht hinne mit der Entwicklung - warte schon fünf Jahre. Mann oh mann ... :D:D:D

Grüße,
Floppy90


Das gabs auch schon bei Blood Money.
 
Ich wär ja dafür das Spiel so umzubauen dass es eine USK 6 bekommt, so könnte man kleinen Kindern noch bissl Geld aus der Tasche ziehen ... :ugly:
 
Gerade der hohe Frustfaktor und die vielen Trial&Error's machten die Hitman-Games ja aus.

Aber die Steuerung und teils dämliche K.I. dürfen sie gerne überarbeiten, dadurch hat man oft ne Mission verloren.
 
Zurück