id Softwares John Carmack schätzt Nvidia aufgrund der besseren Entwickler-Unterstützung

AW: id Softwares John Carmack schätzt Nvidia aufgrund der besseren Entwickler-Unterstützung

PC Spiele schätzen Carmack aber nicht mehr aufgrund mangelhafter PC-Unterstützung. Rage ist 100% ein Konsolenspiel: Gameplay ist auf Gamepads zugeschnitten, Größe der Levels durch verfügbare Speichermenge von Konsolen bedingt, nicht mal Dedicated Server Unterstützung wird es geben.
 
AW: id Softwares John Carmack schätzt Nvidia aufgrund der besseren Entwickler-Unterstützung

Find ich ne gute Aussage. Versteh auch das der Entwickler lieber mit dem Hersteller zusammen arbeitet, welcher mehr Unterstützung anbietet.

LOL, der will nur sein Ferrari nicht aufgeben. NV wird wohl mehr Geld zu verfügung stellen können als AMD.

@ Fr3@k
Das mag schon stimmen, aber welche Grafik-HW wird zum spielen eingesetzt? Intel onboard schrott oder eine Graka von AMD oder NVIDIA?
 
AW: id Softwares John Carmack schätzt Nvidia aufgrund der besseren Entwickler-Unterstützung

Was ich gepostet habe, zeigt den gesamten Grafikmarkt.
Immerhin etwas.
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Nvidia Marktführer sei, also brauche ich nichts zu beweisen, sondern diejenigen, die dies behaupten.
Also?
Wo sind die Beweise, dass Nvidia Marktführer ist? (Was natürlich nicht stimmt) :P
edit:
Die Marktanteile im Grafikchip-Markt Q3/2010 | 3DCenter.org
Ist zwar schon ein wenig älter, aber hier sind auch die dedizierten Grafikkarten einzeln mit drin.
Ist in etwa so, wie ich im vorigen Beitrag geschrieben habe... EOD


Desktop aktuell NV Nase vorn, Notebook AMD: Grafikkartenmarkt: Nvidia stark bei Desktops, AMD bei Notebooks - radeon, amd, grafikkarte, geforce, nvidia. Ist zwar keine Marktherrschafft, aber in nem Bereich wo jedes einzelne Prozent einen Haufen Geld bedeutet, ist er doch nicht ganz so unwichtig :-)
 
AW: id Softwares John Carmack schätzt Nvidia aufgrund der besseren Entwickler-Unterstützung

Desktop aktuell NV Nase vorn, Notebook AMD: Grafikkartenmarkt: Nvidia stark bei Desktops, AMD bei Notebooks - radeon, amd, grafikkarte, geforce, nvidia. Ist zwar keine Marktherrschafft, aber in nem Bereich wo jedes einzelne Prozent einen Haufen Geld bedeutet, ist er doch nicht ganz so unwichtig :-)
Ahhh, da kommt ja noch die Bestätigung zu dem, was ich sagte, direkt von der PCGH :)
Ist ja sehr ähnlich wie das von 3DCenter.
Dedizierte Grafikkarten ca. 50/50, wobei im Desktopbereich Nvidia leicht vorn ist, im mobilen Bereich AMD.
Einen Marktführer bei dedizierten Grafikkarten gib es eben nicht. Nvidia und AMD sind in etwa gleichauf.

Danke für die Bestätigung! :daumen:
 
AW: id Softwares John Carmack schätzt Nvidia aufgrund der besseren Entwickler-Unterstützung

LOL, der will nur sein Ferrari nicht aufgeben. NV wird wohl mehr Geld zu verfügung stellen können als AMD.


Du bist wohl gerne einer von jenen die mehr von Unterstellungen halten als von Fakten?
Alles und jeder lügt sofern die eigene Meinung nicht geteilt wird! Mit dieser Einstellung wirst du weit kommen im Leben :lol:
 
AW: id Softwares John Carmack schätzt Nvidia aufgrund der besseren Entwickler-Unterstützung

Mit ein bisschen Pech bis in die Bundesregierung. SCNR
Wenn schon OT, dann richtig. ;)
 
Zurück