Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Jetzt ist Ihre Meinung zu Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails
 
Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

nur eine? auf sowas bin ich oft gestossen. man muss linkadresse oben genau angucken befor daten schreiben.
 
AW: Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Danke Jungs für die Info, werd aufpassen wie ein Schießhund.:ugly:
 
AW: Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Ich hatte auch mal eine ähnliche Mail bekommen.

War wirklich überzeugend aufgebaut, ich wurde mit Namen angeredet, es gab einen halbwegs plausiblen Grund mich tatsächlich auf "PayPal" anzumelden und eben dann noch die Warnung vor vermehrt betrügerischen Mails.

Hab zum Glück anhand der Internetadresse festgestellt das das nicht von PayPal direkt kommt. Aber dennoch erschreckend glaubwürdig.

Was ich cool fand: Nachdem ich die eMail zu PayPal weitergeleitet habe, hab ich später dann noch ne eMail bekommen als die Website vom Netz genommen wurde.
 
AW: Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Habe diese Woche noch paar Mails von ClickAndBuy bekommen... Auch sollte Bankdaten zu bestätigen. Habe eigentlich kein ClickAndBuy Account:D
 
AW: Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Frage hat Paypal überhaupt schomal sowas rausgeschickt??? Hab nämlich so ne Mail schon vor ein paar Monaten bekommen. Inhalt in etwa - aufgrund von Betrügern, die Geld nach in Anspruchnahme von Paypalzahlung zurückbuchten brauchen wir von ihnen eine Kreditkarte als Sicherheit ansonsten können sie Paypal nur noch eingeschränkt nutzen (erst auf Paypal-Konto überweisen dann zahlen).
Hab damals nicht genau drauf geachtet, da ich nicht besonders viel von Kreditkarten halte und deshalb sowieso keine hab. Allerdings kann ich nicht beschwören, dass ich nicht darauf hereingefallen wäre. Hab mich später nur gewundert, dass das Bezahlen bei Steam weiter problemlos funktionierte.
 
AW: Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

obgleich ich nicht auf franz. paypal mails reagiere dachte ich doch gleich an die news von hier ;)
dreckfratzen gibt es überall, immer auf der hut sein.
 
AW: Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Selbst wenn die E-Mail wirklich von Paypal kommen würde könnten die mich mal Kreuzweise. Und da ich auch keine Kreditkarte besitze habe ich doppelte Sicherheit.
 
Zurück