PCGH.de: James Bond 007 - Impressionen aus 'Ein Quantum Trost'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Diese Shots sehen schon besser aus - schöne stimmungssvolle Belechtung.

Aber 30fps Limit?? Da kriegt man ja Augenkrebs bei einem Shooter und wird vor lauter Lag warscheinlich beim Aimen immer daneben schießen ;) Welcher Dämon hat denn den Entwickler geritten??? :lol:

Aber solange sich die Console öffnen lässt, wird man das vermutlich schnell beheben können. (com_maxfps=x)
 
Kommt man nicht in die Console wie bei allen CoD Titeln?? Das geht sogar in der CoD5 Beta. Wäre ja sagenhaft erbärmlich. Wieder so eine "gelungene" Konsolenumsetzung bei der sich NULL Aufwand gemacht wurde? Grüße an die Qualitätsicherung.
Dann kann man nur noch das Prerender Limit runtersetzen und vsync ausmachen um zu retten was zu retten ist...

Shots:
Na besser als die aus dem Settings-Vergleich! Die sahen ja aus wie aus nem 8 Jahre alten Spiel (ultralangweilige Ausleuchtung) ;)
Hier genau das Gegenteil. Bin ja mal gespannt was das SPiel für Wertungen bekommt...
 
Hey Marc, wie fandest du das Spiel denn, wie viel Stunden Singleplayer hat man denn, lohnen sich die ca 50€ Anschaffungskosten?

Das mit den 30 Frames hat mich in der Demo schon genervt, aber anscheinend muss man wohl damit leben, den beschissenen Konsolen sei Dank :motz: :kotz:
 
Hey Marc, wie fandest du das Spiel denn, wie viel Stunden Singleplayer hat man denn, lohnen sich die ca 50€ Anschaffungskosten?

Das mit den 30 Frames hat mich in der Demo schon genervt, aber anscheinend muss man wohl damit leben, den beschissenen Konsolen sei Dank :motz: :kotz:


Was können denn die Konsolen dfür? Das Spiel ist schließlich au allen Platformen Schrott! Wir sind doch alle Gamer und sollten auch zusammenhalten, gegen DRM-verrückte/geldgeile Publisher und zensurwütige Politiker.
 
Was können denn die Konsolen dfür? Das Spiel ist schließlich au allen Platformen Schrott! Wir sind doch alle Gamer und sollten auch zusammenhalten, gegen DRM-verrückte/geldgeile Publisher und zensurwütige Politiker.

lol, stimmt :daumen:


Dennoch muss das Framelimit nicht sein, bei GTA San Andreas konnte man das wenigstens deaktivieren und das kam auch von der PS2 ;)

EDit: Hat das Spiel denn wieder DRM? Wenn ja kaufe ich es nicht, dann leihe eich es mir von meinem Bruder aus, denn da es von EA ist kann man sich die Registrierung wie bei Crysis Warhead sicherlich auch nciht wiederholen, da hat Ubisoft das mit Far Cry 2 besser gelöst ;)
 
Weil viele PC-Spiele heute nur noch billige Umsetzungen der Konsolentitel sind. Dead Space Krüppelsteuerung, auch schwach in Far Cry 2, Quantum FPS-Limit ... Es ist immer wieder ein Krampf. Naja, spart Geld. Der Herbst bietet meist genug Alternativen.

Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet, was können denn die Konsolen dafür? Immerhin ist es Sache der Entwickler wenn sie meinen, eine billige Konsolenumsetzung reicht, um die PC-User abzuspeisen! Die Konsolen können dafür gar nichts...
 
Die Konsolen können insofern etwas dafür in dem Sie existieren und den PC als Hauptspieleplattform immer mehr verdrängen. Da sich mit den Konsolentiteln zur Zeit viel mehr Geld verdienen lässt, bedienen die Entwickler den PC immer stiefmütterlicher. Heraus kommen dann nur noch verkrüppelte Umsetzungen für den PC anstatt ausgereifte Spiele (die ihr Geld noch wert wären).
 
Die Konsolen können insofern etwas dafür in dem Sie existieren und den PC als Hauptspieleplattform immer mehr verdrängen. Da sich mit den Konsolentiteln zur Zeit viel mehr Geld verdienen lässt, bedienen die Entwickler den PC immer stiefmütterlicher. Heraus kommen dann nur noch verkrüppelte Umsetzungen für den PC anstatt ausgereifte Spiele (die ihr Geld noch wert wären).

Ich mag auch keine Konsolen, die sind nur pure Abzocke wenn ich nur daran denke dass man für ein Konsolenspiele meist 20€ mehr zahl bei schlechterer Grafik und das die Konsolen schuld daran sind dass Spiele wie CoD4 und Medall of Honor Airborn eine immer kürzeren Singleplayer haben, dann könnte ich echt kotzen :motz::kotz:
 
Ich kotz mehr darüber, dass die aktuellen Topspiele der Konsolen bei Amazon USA mittlerweile sogar in DOLLAR günstiger sind als bei uns in Euro, also der reine Zahlenwert!! DAS ist eine Abzocke zu der man nichts mehr sagen muss! Wären Spiele in D. genauso teuer, würden sicher sehr viel mehr PC-Titel gekauft. Das macht zwar keinen wirklichen Unterschied, aber wer seine Kunden abzocken will mit hohen Preisen und dreisten DRM Implementierungen, darf sich auch nicht wundern wenn die Verkaufszahlen mau sind. Die Musikindustrie hatte keine Chance als nachzugeben, den Spielern aber werden die abgeschotteten Konsolen noch zum Verhängnis!!

Ansich mag ich Konsolen durchaus, allerdings eher weil es einige sehr schöne Exklusiventwicklungen gibt und man nicht so viel fummeln muss wie am PC, obwohl diese Titel in letzter Zeit, zumindest was die PS3-Titel angeht, ihren Weg nun plötzlich auch auf den PC finden.

Leider entwickelt sich die Konsole immer mehr zu einem abgeschotteten Abzock-DRM System, also ein richtig schöner Goldesel für die Industrie. Wenn ich mir ansehe was es so für abartige und sündhaft teure Addons im Sony-Shop gibt und einige schöne Titel sogar nur Online erwerblich sind und das das die Zukunft sein wird, kommt es mir hoch!

Meine Glaskugel: PC wird immer mehr verdrängt: Konsolen immer schwerer zu knacken, immer abhängiger von Onlineupdates und dem Geschäftsgebaren der Industrie, Spiele immer mehr reiner Onlinevertrieb, jedes Extra darf man teuer bezahlen (Boni/Episodensystem), schlimmstenfalls erfolgt irgendwann Abrechnung nach Nutzungszeit und sinnlos/endlos in die länge gezogene Spielinhalte (moralisch extrem fragwürdige Suchterzeugung wie bei MMORPGs). Aufgrund von DRM oder Gerätegebundenheit bleibt die Frage nach einem erhaltbaren Wert bei Spielen, Gebrauchtkauf und humane Preise (was kosten alte Spiele bei Valve und was bei Ebay?!!) sind dann längst Vergangenheit - z. B. ein DVD-Spiel das sich immer wieder installieren lässt, keine Gerätegebundenheit, keine Onlineabhängigkeit!!
Wenn es soweit ist (spätestens in 5-7 Jahren) spiele ich nur noch C64 und Amiga-Spiele im Emulator ;) Gute alte Zeit.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt traurig dass der ganze kopierschutzmist jetzt auch in threads rein wandert, die absolut nichts damit zu tun haben!
leute hört bitte auf zu wimmern...
natürlich drm ist böser mist und keiner will mehr pc spiele kaufen...ok...jetzt wissen es mittlerweile ALLE und muss nicht mehr diskutiert werden!

@ topic...mich würds interessieren ob man wie bei cod4 auch so schön durch die wände/deckungen schießen kann...
 
leute hört bitte auf zu wimmern...
natürlich drm ist böser mist und keiner will mehr pc spiele kaufen...ok...jetzt wissen es mittlerweile ALLE und muss nicht mehr diskutiert werden!
Das Thema kann garnicht genug diskutiert werden. Genaugenommen sollte es solgange be"wimmert" werden bis es Geschichte ist.

@ topic
Hab die Demo gespielt. Grafisch extrem inhomogen. Teils recht schick und zeitgemäß, teils extrem hässlich und polygonarm. Trotzdem: irgendwie hat es Spaß gemacht. Aber der Framelimiter ist echt der letzte Mist. Ein grottiges frameratebedingtes Aiming während meine Hardware mit 25% Auslastung läuft. Da kommt man sich leicht verarscht vor.
 
@ perv

Es gibt im Menü keine Option, die Console zu aktivieren.

@ TomTomGo1984

Japp, hinter Holzkisten bekommst du auf den Deckel.

cYa
 
30FPS limit, gut dann wird´s eben nicht gekauft. Thema DRM, ich habe jetzt genau das Problem mit Crysis Warhead - ich kann´s zwar noch installieren, doch starten will es nicht mehr. Ich habe es gerade mal 2x installiert und gespielt, jetzt beim 3ten mal war´s das. Toll EA, ich bin stolz auf euch und genau deswegen werde ich solche Titel in Zukunft meiden.
 
30FPS limit, gut dann wird´s eben nicht gekauft. Thema DRM, ich habe jetzt genau das Problem mit Crysis Warhead - ich kann´s zwar noch installieren, doch starten will es nicht mehr. Ich habe es gerade mal 2x installiert und gespielt, jetzt beim 3ten mal war´s das. Toll EA, ich bin stolz auf euch und genau deswegen werde ich solche Titel in Zukunft meiden.

Das ist echt eine Frechheit von EA, hätte ich das vorher gewusst dass man Crysis Warhead nicht mehr als drei mal installieren kann, dann hätte ich mir die 30€ gespart. In Zukunft werden EA-Titel nicht mehr gekauft oder eben heruntergeladen, alles andere wie Far Cry 2 wird weiterhin gekauft, da kann man sich ja wenigsten die Registrierung nach der Deinstallation wiederholen ;)

Tja, selber Pech EA normalerweise verachte ich Raubkopierer, aber Crysis 2 wird von mir ganz sicher nicht mehr gekauft, EA ihr macht euch mit euren total kundenunfreundlichen Verhalten eure Raubkopierer selbst!
 
Wenn man CW korrekt deinstalliert, gibts den Key zurück. Und wenn doch all 3 verbraten sind, reicht ein Anruf. Ist aber OffTopic.

@ Topic
Habs jez auf Agent (3/4 Schwierigkeitsgraden) durchgezockt. Macht echt Laune, nur gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad fast schon unfair stark an. Kaum Deckungsmöglichkeiten, aber ringsum Gegner auf der Balustrade :fresse:

cYa
 
Wenn man CW korrekt deinstalliert, gibts den Key zurück. Und wenn doch all 3 verbraten sind, reicht ein Anruf. Ist aber OffTopic.

Wirklich? Ist mir irgendwie neu, weshalb wurde das dann bei dem Crysis Warhead-Test hier nicht erwähnt? Da war nur die Rede davon dass mann es nur 3 mal installieren kann und danach ist schluss....


@Topic: Wer hat denn das Spiel bis jetzt schon angetestet und kann mir etwas darüber sagen ob es sich lohnt dafür 50€ auszugeben, oder ob ich lieber noch etwas warten soll bis es günstiger wird? Weil 50€ für 6 Stunden Singleplayer gebe ich nicht mehr aus, dann warte ich lieber bis es günstiger wird ;)
 
@ Korn86

Es gibt ne extra News zum Kopierschutz ... und im "Test" stehts auch.
Die Installation erfordert neben der Eingabe des Produktschlüssels auch eine Online-Registrierung. Maximal drei Mal kann Crysis Warhead aktiviert werden, danach ist ein Anruf bei Electronic Arts fällig.
cYa
 
Zurück