• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: Preis-Leistungs-Sieger Grafikkarten - Vorschau auf PCGH 12/2008

Wenn man nur diesen einen veröffentlichten Bechmark betrachtet, hat NVidia mit der 9800GTX+ das mit Abstand schnellste Produkt, gemessen am aktuellen Vkp, im Vergleich. Von der Bildqualität her ist die Karte sowieso erhaben, weil auf hohem Niveau.

Dass die olle HD2900XT so weit abgeschlagen ist, hätte ich allerdings so nicht erwartet. Bei mir zuhaus liegt die nämlich fast auf Augenhöhe mit meinen beiden 8800GT und der 8800GTX. Aber soweit ok, ich hab das getestete Spiel nicht und kann das somit nicht nachprüfen. Aber ein ungläubiger Stirnrunzler bleibt. :D

Bin auf den Test sehr gespannt, nochmehr aber auf die vorbestellte Premium Ausgabe. :ugly:
 
@kmf: Der Test ist extrem Nvidia- positiv (das liegt an der Teststelle; andere Bereiche im Spiel sind ausgeglichener)
Die 9800 GTX+ gibts ab ca. 146€, die HD4850 für ca. 125€... ich glaub, dass in NEUTRALEN tests die beiden karten so ziemlich auf Augenhöhe liegen ;)
 
@kmf: Der Test ist extrem Nvidia- positiv (das liegt an der Teststelle; andere Bereiche im Spiel sind ausgeglichener)
Die 9800 GTX+ gibts ab ca. 146€, die HD4850 für ca. 125€... ich glaub, dass in NEUTRALEN tests die beiden karten so ziemlich auf Augenhöhe liegen ;)
Na toll - unterstellst du jetzt auch, dass die Test von PCGH ned objektiv sind bzw. so ausgesucht, dass ein Vorteil für die grüne Fraktion entsteht? Oder wie soll ich das verstehen -> "in NEUTRALEN tests"?

Also ich kenn Carsten, Raff und Daniel schon eine ganze Weile, zwar nicht persönlich, aber doch so, dass ich sie ganz gut einschätzen kann. Ich kann mir ned vorstellen, dass einer der genannten irgendein Interesse an einer Verfälschung der Benches haben könnte. Wozu auch?
Und außerdem hab ich geschrieben, wenn man nur diesen einen veröffentlichten...
 
Dieser Test ist nicht objektiv - ich meinte bloß, dass diese eine Stelle im Spiel deutlich positiver auf Geforce- Karten reagiert, während andere Stellen IM SPIEL neutraler sind ;)
Wie auch schon ein Anderer geschrieben hat, es war vielleicht nicht der beste Test, um ihn alleine im Netz zu veröffentlichen (während man die anderen im Heft abdruckt), wird aber wohl ein unglücklicher Zufall gewesen sein.
 
Der Bench ist ja nur ein Teaser, die volle Ladung objektiver Tests gibt's im Heft ... welches Abonnenten schon haben dürften. :)

MfG,
Raff
 
@ CentaX

Dass wäre selektives Benchen und das machen wir nicht. Da aber ohnehin bald CoD5 kommt, welches auf der gleichen Engine basiert, wird es wohl auch einen neuen Benchmark geben. Den wählen wie dann so, dass die Geforce GTX 300 schlechter abschneiden ;)

cYa
 
Zurück