Modern Warfare 3: Alle Infos auf der PCGH-Themenseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Alle Infos auf der PCGH-Themenseite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Alle Infos auf der PCGH-Themenseite
 
50 Leute hier echauffieren sich über den Titel, 10 Millionen andere werden es kaufen. Solange das Verhältnis nicht kippt, wird es so weitergehen.

Der Screenshot indes, ob authentisch oder nicht, sieht selbst für CoD-Verhältnisse mau aus.

MfG,
Raff
 
So siehts aus. Ich seh schon förmlich wie sich diese unglaublich epische Welt während der taktisch extrem anspruchsvollen Schlachten zerlegen wird :schief:
 
Wobei davon auszugehen ist, dass sie den neuesten Teil ungefähr zur gleichen Zeit wie BF3 releasen werden, um einen Abgang von CoD-Fanboys zur BF-Reihe zu verhindern. Nach dem Motto:
Eigentlich würd ich ja gerne mal BF3 ausprobieren, aber der neue CoD Teil kommt ja jetzt auch raus, da spar ich mein Geld lieber auf das.
 
Ich weis nicht, aber warum vergleicht man die beiden GAnes immer mit einander. Sie kommen aus dem gleichen Bereich. Das ist aber schon alles. Taktischen Anspruch haben beide nicht. Grafik. Vieleicht gibt es da einen Unterschied. Aber relevant für das Gameplay ist deiser nicht. Ich befürchte, das ich beide Spiele in mein Haus lassen muss. Ich werde nach der Beta entscheiden, ob BF3 gekauft wird. Sicher ist, das COD MW3 durch meinen Sohn in mein Haus kommen wird. COD hat die bessere Spielemechanik und ist ein unkomplizierter Shooter. Mein Sohn hat auch BFBC2 gespielt. Ab Rang 22 hat er aufgehört, da alles, was man erreichen kann (Freischaltungen und Errungenschaften) erreicht war. Ab da, so sagt er, wäre es nur noch ein abschlachten ohne Sinn. Da kann ich im leider nicht wiedersprechen. Da geht es bei COD (auch wenn man immer wieder von vorne anfängt) weiter. Ist für ihne die bessere Alternative.
Ich setze große Hoffnungen in BF3. Denn Homefront fehlt es langzeit Motivation. Brink braucht noch Zeit zum reifen und BFBC2 ist auch langweilig geworden. Im Moment hänge ich auf CoD BO fest. Also wird es Zeit für was großes, wie damals BF2142 (neu und unverbraucht mit tollen SPielmodis) Ich binmal gespannt, was BF3 oder CoD MW3 bringen.
 
Ich weis nicht, aber warum vergleicht man die beiden GAnes immer mit einander. Sie kommen aus dem gleichen Bereich. Das ist aber schon alles. Taktischen Anspruch haben beide nicht. Grafik. Vieleicht gibt es da einen Unterschied. Aber relevant für das Gameplay ist deiser nicht. Ich befürchte, das ich beide Spiele in mein Haus lassen muss. Ich werde nach der Beta entscheiden, ob BF3 gekauft wird. Sicher ist, das COD MW3 durch meinen Sohn in mein Haus kommen wird. COD hat die bessere Spielemechanik und ist ein unkomplizierter Shooter. Mein Sohn hat auch BFBC2 gespielt. Ab Rang 22 hat er aufgehört, da alles, was man erreichen kann (Freischaltungen und Errungenschaften) erreicht war. Ab da, so sagt er, wäre es nur noch ein abschlachten ohne Sinn. Da kann ich im leider nicht wiedersprechen. Da geht es bei COD (auch wenn man immer wieder von vorne anfängt) weiter. Ist für ihne die bessere Alternative.
Ich setze große Hoffnungen in BF3. Denn Homefront fehlt es langzeit Motivation. Brink braucht noch Zeit zum reifen und BFBC2 ist auch langweilig geworden. Im Moment hänge ich auf CoD BO fest. Also wird es Zeit für was großes, wie damals BF2142 (neu und unverbraucht mit tollen SPielmodis) Ich binmal gespannt, was BF3 oder CoD MW3 bringen.

1. Der Taktische Anspruch ist bei BC2 ja wohl um einiges höher als bei MW2 aber das ist abhängig von der Krativität des Kopfes des Spielers.
2. Das Grafik das Gameplay nicht beeinflusst kann nur einer Sagen der sich nicht auskennt. Gute Texturen sorgen dafür das Tarnanzüge besser funktionieren, bessere Raucheffekte behindern deine Sicht realistischer, umherfliegende Trümerteile irretieren einen bei der such nach feindlichen Bewegungen, Gute Vegetation bietet besseren/realistischern sichtschutz, gute Unschärgeeffekte sorgen für ein realistisches Zielverhalten (weiss jeder der schon mit einer echten Waffe geschossen hat) uvvvvvvm
3. Des er ab Rang 22 schon alle Errungenschaften hat ist ganz einfach ein Lüge und nicht möglich.
4. Sinnloses Abgeschlachte ohne sinn? Was erwartest du von einem Shooter? Und ich würde behaupt in MW2 ist das abschlachten sogar noch ein bisschen Sinnloser.
 
Ich weis nicht, aber warum vergleicht man die beiden GAnes immer mit einander. Sie kommen aus dem gleichen Bereich. Das ist aber schon alles. Taktischen Anspruch haben beide nicht. Grafik. Vieleicht gibt es da einen Unterschied. Aber relevant für das Gameplay ist deiser nicht. Ich befürchte, das ich beide Spiele in mein Haus lassen muss. Ich werde nach der Beta entscheiden, ob BF3 gekauft wird. Sicher ist, das COD MW3 durch meinen Sohn in mein Haus kommen wird. COD hat die bessere Spielemechanik und ist ein unkomplizierter Shooter. Mein Sohn hat auch BFBC2 gespielt. Ab Rang 22 hat er aufgehört, da alles, was man erreichen kann (Freischaltungen und Errungenschaften) erreicht war. Ab da, so sagt er, wäre es nur noch ein abschlachten ohne Sinn. Da kann ich im leider nicht wiedersprechen. Da geht es bei COD (auch wenn man immer wieder von vorne anfängt) weiter. Ist für ihne die bessere Alternative.
Ich setze große Hoffnungen in BF3. Denn Homefront fehlt es langzeit Motivation. Brink braucht noch Zeit zum reifen und BFBC2 ist auch langweilig geworden. Im Moment hänge ich auf CoD BO fest. Also wird es Zeit für was großes, wie damals BF2142 (neu und unverbraucht mit tollen SPielmodis) Ich binmal gespannt, was BF3 oder CoD MW3 bringen.
Die Post ist wirklich von vorne bis hinten nicht nachvollziehbar, aber lustig zu lesen und damit erfüllt er auch wenigstens einen Zweck ;)

@ MW3
Wenn mir jemand verschiedene Szenen aus dem MW2 und MW2 Multiplayer zeigt, vielleicht noch aus BO, ohne das ich weiss was was ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich diese 3 immer auseinanderhalten kann?
 
ich kann schon vieles nachvollziehen. ok mit den bfbc2 errungenschaften weiß ich nicht. bis rang 22 habe ich nicht durchgehalten hat mir vorher schon keinen großen spass mehr gemacht. aber ist doch gut jedem das seine ist für jeden das passende dabei. ich würde auch lieber sehen das mw3 mehr bei seinen (mw) wurzeln des unkomplizierten ballern bleibt. :daumen:
 
anbei meine subjektive meinung über cod und bf


Call of duty pros:
grafik
gut detalierte waffen.
level design
story

Call of duty contras:
nicht prezise waffen (man kann prezise schiessen nur in zoom modus - rechte maus)
bzw in black ops schlechte sound.

Bf pros:
gute waffen - ich meine macht spass mit dennen zu schissen, sie klingen gut und kannst du auch ohne zoomen prezise schiessen

Bf contras:
alles wird zerstört - mann kann sich nirgendwo sicher fühlen/verstecken.
level design könte besser sein
story ist nach meiner meinung ein bisschen billig.
zu viel sprengstoffen (granaten und so...) - statt schiessen alle schmeissen nur granaten.
 
Ich weiß nicht was ihr euch immer so aufgeiert. Fakt ist, das CoD bisher die besseren Verkaufszahlen und Spielerzahlen hat und das nicht komplett ohne Grund, außer jeder ist eurer Meinung nach ein Depp, der sich CoD gekauft hat. Die taktische komponente möge zwar bei BF generell höher ausfallen, das ist wiederum genau der Knackpunkt. Manche wollen halt nicht in 16on16 durch die Maps gegen Fahrzeuge, Infanterie und so weiter kämpfen, sondern auf übersichtlichen Maps zocken. Die Taktik varriert dort fast genauso, jenachdem wie man sich wo mit was positioniert. Das mit der Grafik ist genau das selbe. Millionen klatschen täglich auf CS ab, bestimmt nicht weil's so umfangreich, so wunderschön oder weil's ein gutes Levelsystem besitzt, sondern weil es EINFACH ist und zwar von der Bedienung. Leicht zu verstehen, leicht auszuführen etc. Cheater gibt's überall, auch bei BF, egal in welchem Teil. Das die Zahl bei CoD höher ist, liegt an der hohen Anzahl von Spielern. Wird BF3 genauso häufig verkauft, werdet ihr auch darüber binnen eines halben Jahres meckern.
Alles in allem bleibt es immer eine subjektive Meinung und man kann nicht einfach daher labern, das eine sei besser als das andere, auch wenn man in Bezug auf z.B. Grafik, recht hat. Das Gesamtkonzept macht's und ich bin der Meinung, das bisher jede Story im SP von CoD bedeutend besser war als von BF (Habe aber auch nur BF1942, BF2142 und BFBC2 gespielt.). Alleine schon das Menu von Black Ops und die Story fand ich genial, da stört mich die 4-5Std Spielzeit nicht, wenn ich einen soliden Multiplayerpart zur Seite habe.
 
Wenigstens kann COD untergehen, BF kann nur aufsteigen.

Ihr seid solche die auf anderen Seiten schreiben "CS stirbt!, usw...".



P.S.: CoD wird sowieso nicht untergehen.
 
Zurück