The Witcher 2 im Technik-Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus Grafikvergleich

Genau so sehe ich das auch. Immer der selbe Kram. Ein Spiel wie Crysis 2 wird von den meisten PC-Gamern in der Luft zerrissen, weil es nicht gut genug aussieht, obwohl es dafür auf vielen Systemen vernünftig läuft, während bei The Witcher 2 über zu schlechte Performance gemeckert wird, obwohl es das mit Abstand am besten aussehendste Rollenspiel überhaupt ist. Irgendwie kann man es vielen PC Gamern nie wirklich recht machen.....
:daumen:
Der Meinung bin ich auch, welche Vorstellungen haben denn manche hier? Erstens ist es klar, dass das Spiel auf einer Mittelklasse GeForce/Radeon nicht auf "very high" flüssig läuft und zweitens ist die Grafik wirklich gut, außerdem braucht man bei keinem Rollenspiel (anderen eigentlich auch nicht) 90 fps. :what:
 
deinstalliere mal alle NVIDIA 3D Vision Treiber falls du welche drauf hast, hat bei mir geholfen.

Werde das heute Abend auch mal probiere. Finde es schon komisch das es auf Sehr hoch mit nur 1680x1050 nicht flüssig läuft.
AF soll schließlich auch noch hinzu geschaltet werden, wobei das kaum Leistung fressen dürfte.
 
Könnte PCGH das mit dem NVIDIA 3D Vision Treiber vielleicht mal testen?
Wäre ja schon "krass", wenn die niedrigen FPS daran liegen.
 
Ich jammer nicht, das die Performance nicht stimmt, ich beschwere mich höchstens, dass das Game auf 60 FPS limitiert ist... :P

:what: Dann würde ich mal VSync deaktivieren. Bei mir läuft das Spiel ohne VSync und ohne Übersampling mit einer Framerate zwischen 75 und 90 Fps gemessen mit Fraps. Da ist also gar nix limitiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal zur Info für alle die noch ne ältere CPU haben so wie ich: Mit meinem System läufts ruckelfrei(selten nachladeruckler), alles auf max ausser ubersampling...

Q6700@ 3.33 Ghz
4 GB Ram DDR2 1000er
und 6950 @ modded 6970

also wer denkt er muss sich erst ne neue cpu kaufen ums spielen zu können liegt falsch (:
sieht so aus als wäre wohl eher der takt als die technik, cache ect. wichtig

Mfg

ps: Ich find die Grafik in Bewegung extrem gut, die beleuchtung ist einfach nur hammer und die texturen, u.a. auch boden ect. sehr gut, nur das wasser und manchmal etwas kantige models stören da, ansonsten einfach nur :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte PCGH das mit dem NVIDIA 3D Vision Treiber vielleicht mal testen?
Wäre ja schon "krass", wenn die niedrigen FPS daran liegen.

Hatte wie gepostet das gleiche Problem. Das ist aber auch echt komisch, bei 3D habe ich max. einen Performance-Verlust von 50% und nicht von 90%. Außerdem gabs ja nocht nicht mal Effekte...
 
Habe mir The Witcher 2(Premium Edition) heute bei Media Markt für 25,- Scheine gekauft......bei amazon kostet es noch 39,99,-
echt super Spiel:daumen:
 
Man kann Übersampling auch aktivieren wenn Antialiasing deaktiviert ist, hab ich gesehen - besser spielbar ist es leider trotzdem nicht ;)
 
ja ne is klar , dann hat da wohl der Praktikant die Preise geklebt :devil:-> gestern in HH im MediaMarkt lag es für > 49,99€ < !


nee Praktikantenfehler war es wohl nicht......die haben Mitleid mit uns Ossis:D war wohl irgendeine Aktion....die an der Kasse hatte sich schon gewundert,warum soo viele das Spiel kaufen und sich freuen das es so günstig ist:daumen:
tja Glück gehabt.....hier der Kassenbon
 
nee Praktikantenfehler war es wohl nicht......die haben Mitleid mit uns Ossis:D war wohl irgendeine Aktion....die an der Kasse hatte sich schon gewundert,warum soo viele das Spiel kaufen und sich freuen das es so günstig ist:daumen:
tja Glück gehabt.....hier der Kassenbon

hammer :daumen: und ig OSSI muss ja auch im WESTEN in den MM gehen :ugly: Schei++ :lol:

egal nu isses schon bei amazon bestellt ;-)
 
nee Praktikantenfehler war es wohl nicht......die haben Mitleid mit uns Ossis:D war wohl irgendeine Aktion....die an der Kasse hatte sich schon gewundert,warum soo viele das Spiel kaufen und sich freuen das es so günstig ist:daumen:
tja Glück gehabt.....hier der Kassenbon


Is ja ne nette Aktion
Und ich dachte meiner eins wäre was besonderes, weil er von amazon reichlich 4€ zurückbekommt, wegen vorbesteller Preisgarantie (letztendlich 39,99 bezahlt). Mist, hätte ichs mal im Dresdener MM probiert^^

Was man aber mal loben muss ist die Spieleverpackung. Also ich bin schwer beeinduckt von der Premium Edition, vom "Making of" über nen Lösungsbuch bis hin zum entfernbaren USK Siegel ist die Box wirklich gelungen!!
 
Für alle die ein Leistungsstarkes System und trotzdem Probleme mit der Grafik haben empfehle ich mal die Energieoptionen auf Höchstleistung einzustellen.

http://imageshack.us/f/841/unbenanntnig.png/

Bei mir hat es mit i5 750 CPU und GTX 570 Phantom einen Sprung von 25 FPS auf 45 - 50 FPS bei Sehr hohen Einstellungen und Vsync gebracht.

Auch wenn es seltsam klingt, aber ich hatte das in einem anderen Forum augeschnappt. ;)
 
Zurück