LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Jetzt ist Ihre Meinung zu LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice
 
LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Endlich!
Ich brauch nen Test dafür, sofort. Hab auf sowas ewig gewartet *_*

Nurn bisschen teuer das gute Stück...
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Wie hoch ist bei dem Gerät eigentlich die Auflösung im 3D Betrieb?
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

1920x540 x2, da eben die Zeilen polarisiert werden.

Wüsste gern ob man das sieht, oder ob das Gehirn die 2x 540 auf 1080 quasi wieder hochrechnet...
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Boar bitte mal einen Test machen Incl imput lag ,und Farbbrilanz , hat das ding 120 hz ?
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Endlich!
Ich brauch nen Test dafür, sofort. Hab auf sowas ewig gewartet *_*

Nurn bisschen teuer das gute Stück...

1920x540 x2, da eben die Zeilen polarisiert werden.

Wüsste gern ob man das sieht, oder ob das Gehirn die 2x 540 auf 1080 quasi wieder hochrechnet...

Emdlich bringen auch andere HErsteller solche Monitore, allerdings hoffe ich ja noch, dass größere Modelle auf den Markt kommen.


Den Preis mit unter 300€ finde ich ganz OK, wenn man die bisher erhältlichen Monitore von Zalman dagegenhält, die derzeit >330€ kosten

Aus meiner PRAKTISCHEN Erfahrung mit dem Zalman zn215 (22") kann ihc sagen, dass man ab einer entfernung von ca 60cm die zeilen praktisch nicht mehr sieht und so beim FIlmgenuss mit 3d BluRays,.. ein exzelentes 3D Bild erhält.
Bei Games stört die verringerte Auflösung auch kaum.

EIn Manko ist die hohe Blickwinkelabhängigkeit im 3D Betrieb, so dass man schon relativ "genau" in einer eingestellten Höhe mit dem Kopf bleiben sollte, denn darüber oder darunter kommt es zu Geisterbildern weil die aufgeklebte Filterplatte am Monitor dann die Falschen Pixelreihen Polarisiert.. (ist beim Gamen auch kein Problem, einmal den Monitor rochtig gekippt und das passt..)
--> gilt eher beim Filmschauen wenn man dann immer weiter in den Sessel hineinrutscht ;)

Für mich ist "aktives" 3D aufgrund von Flimmern und der teuren Brillen ein NOGo und ich kann jedem der das auch so empfindet nur solche einen Monitor ans Herz legen

mfg

(och hoffe auf ein 24"+ Modell; eventuell sogar einen 27"er mit 2560x1500 auflösung.. dann wäre auch im 3D Betrieb fast Full HD gegeben.. (träum Träum)
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Also da bin ich mal gespannt wie der sich zu den "Klassikern" schlägt. Interessant ist die Kiste. Aber warum "Homeoffice"?
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Also da bin ich mal gespannt wie der sich zu den "Klassikern" schlägt. Interessant ist die Kiste. Aber warum "Homeoffice"?

Das Gerät hat keine 120Hz, laut Herstellerseite.
"Maximale Auflösung (Pixel): 1920 x 1080 @60Hz

Also nix mit Nvida 3DVision oder so. Kann mich auch irren. ;)
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

Uh davon will ich aber einen kilometerlangen Test sehen!
Hoffentlich taugt die Technik was. Dann könnte ich eventuell auch auf den 3D Hype aufspringen.
Aber mehr Bildschirmdiagonale wäre dezent geil.

MfG diezer
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

1920x540 x2, da eben die Zeilen polarisiert werden.

Wüsste gern ob man das sieht, oder ob das Gehirn die 2x 540 auf 1080 quasi wieder hochrechnet...

Die wahrgenommene Detailtreue wird allgemein als höher bewertet, als bei einem 2D Bild mit halbierter Pixelzahl - aber an den Eindruck eines 2D Bildes mit voller Pixelzahl kommt es nicht ganz ran. Die Zeilen an sich sieht man bei geringerer Entfernung, nimmt aber auch dann nicht unbedingt bewusst war (vergleiche interlaced-Videos in alten Spielen. Blendet man auch nach einiger Zeit aus und da sind die Zeilen deutlich dicker)
 
AW: LG Cinema 3D D2342P: LCD mit Polarisationstechnologie fürs Homeoffice

@H@tbuster /Ruyven_macaran

das mit dem "ausblenden" der Balken und den recht guten Details im 3D kann ich bestätigen; funktioniert in de rPRaxis gut und fällt maximal bei standbildern etwas auf..

Das Gerät hat keine 120Hz, laut Herstellerseite.
"Maximale Auflösung (Pixel): 1920 x 1080 @60Hz

Also nix mit Nvida 3DVision oder so. Kann mich auch irren. ;)


Das würde auch "prinzipbedingt" nicht "gut" funktionieren, da der Monitor je nach Zeile unterschiedlich polarisiert ist.

die NVidia Technik arbeitet zwar mit einer abwechselnden Abdunkelung der Augen, die Technik ist allerdings jeweils ein Display mit Polarisationsfilter (ist bei jedem Display so!!) und somit würde das "offene" Auge trotz durchlässigem DIsplay nur jede 2. Zeile sehen weil der MOnitor hier shcon "vorpolarisiert ist"

--> Als Resultat würde man beide negativpunkte erhalten, das Flimmern der Brille und die halbe Auflösung der passiven technik ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück