• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: 790GX-Platinen im Vergleichstest - Vorschau auf PCGH 12/2008

Also ich habe das Asus M3A78-T mit 780GX und 750SB,
bis auf anfängliche Probleme mit dem ersten Bios,
keinen Grund zur Klage. Dank Adv. Clock Cal. läuft
mein 9950BE mit 3,15Ghz ohne jeglichen Absturz.
Also genug Leistung für meinen Geschmack in allen
Spielen und Anwendungen und ein endlich wieder
Nvidia freier Rechner Dank HD4870 1GB.

Also gerade die gestiegene Übertaktbarkeit des
Phenom in Verbingung mit der SB750 lässt vermuten,
das der Phernom bisher sein Taktpotenzial mangels
Top Chipsatz noch nicht erreichen konnte.
Bin mal gespannt auf Deneb und das OC-Potential
mit DDR3 und 45nm. Wenn Deneb so skaliert wie mein
B2 65nm von 2,6 auf 3,15Ghz, dann wird AMD zwar nicht
die Leistungkrone kriegen, jedoch Intel ein ganzes Stück
näher auf die Pelle rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redaktion

Mit welchen Bios testet ihr das GA-MA790GP-DS4H, mit der F1 oder F2A. Denn ich hatte mit der F2A nur Probleme. Mein 9950 bekam im Bios laut Healthmonitor damit nur 1,1V obwohl der Standard mit 1,3V eingestellt war. Die daraus resultierenten Startschwierigkeiten könnt ihr euch ja denken, wenn der Prozzesor es dann aber mal geschafft hat Windows zu booten wurden in Windows dann aber 1,3V ausgelesen und das Sys war absolut stabil. Mit der F1 Version habe ich dieses Problem nicht.

Das würde mich echt interessieren, ob ihr das Problem auch habt oder nachvollziehen könnt.

mfg
 
Zurück