Hands-on-Test: HTC Sensation - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und 1,2 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test: HTC Sensation - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und 1,2 GHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hands-on-Test: HTC Sensation - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und 1,2 GHz
 
Prinzipiell finde ich das Gerät nicht schlecht, aber irgendwie stört mich die Größe doch wirklich enorm. Die Abmessungen entsprechen ja dem des HTC Desire HD und das ist wirklich fast schon ein mini Tablet, was man die ganze Zeit irgendwo in der Hosentasche tragen muss. Optimale Displaygröße für Smartphones ist und bleibt 3,7"!
 
Prinzipiell finde ich das Gerät nicht schlecht, aber irgendwie stört mich die Größe doch wirklich enorm. Die Abmessungen entsprechen ja dem des HTC Desire HD und das ist wirklich fast schon ein mini Tablet, was man die ganze Zeit irgendwo in der Hosentasche tragen muss. Optimale Displaygröße für Smartphones ist und bleibt 3,7"!

bin ich ganz deiner meinung mehr muss nicht sein bei handys den immerhin ist es ja ein handy und kein tablet
 
Dieses Handy werde ich sofort kaufen sobald es nicht mehr bei Vodafone ist.

Also die größe finde ich supper kann mir kaum noch vorstellen ein Handy mit 3,7" zuhaben habe bis jetzt 2 Handys mit 4,3" HTC HD2 und HTC Desire HD
 
Und ich bin absolut nicht seiner Meinung. Für mich sind 4,3 Zoll perfekt. Es sollte allerdings auch nicht größer sein. Gelobt sei mein Desire HD :daumen:
Hier sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinander gehen. Unter 4,3 Zoll kommt mir keine Smartphone mehr ins Haus!
Und 4,3 Zoll sind für mich noch lange kein Tablet...

@topic:
Bin schon auf das Sensation gespannt, und vorallem auf Sense 3.0!
 
Für mich ist jede Displaygröße ok - solange das Handy noch in die Hosentasche passt und man damit bequem gehen kann :ugly:
Ein Smartphone sollte außerdem mit einer Hand zu bedienen sein. Deshalb denke ich auch, dass 4,3" das Maximum sein sollte.
 
Das Handy schaut wirklich sehr stylish aus. Der Rest überzeugt auch, nur der "kleine" Akku nervt ziemlich. Sehs ja schon an meinem Desire. :)
 
Ich find die 4.3" auch toll. Hin und wieder störts etwas, wenn me Hose mit engen Taschen hat, aber meistens isses einfach Traumhaft. Würd mein HD2 @ Android auch nie wieder hergeben :D
 
also zwecks der display größe mach ich mir auch keine gedanken 4,3" is wirklich ne super größe und bei mir geht das dhd leicht in die hosentasche... was mich aber eher stört sind die berührungsempfindlichen tasten unten. das is so ziemlich der einzige kritikpunkt am dhd weil man einfach beim spielen oder film schaun viel zu leicht drauf kommt. ansonsten wartet bestimmt ein super smartphone auf uns ;). werd aber vorerst beim dhd bleiben... reicht mir vollkommen aus und 600+ euro hat man als student auch nich so leicht bei der hand;)
 
@ ProNoob: Ja, diesen Monat bei Vodafone und 'nen Monat später frei erhältlich in jedem Shop.

Back to Topic: Ich hole es mir ebenfalls. Display ist mir late ^^, habs gesehen und finde das 4,3 Zoll eigentlich voll akzeptable sind. Aber der doch relativ schwache Akkuleistung ist schon etwas ernüchternd, wenn man bedenkt das da ein Dualcore mit 1,2 Ghz werkelt, also da hätte man wirklich die Messlate etwas höher legen können und ein 1650 mAh Akku einsetzen sollen. Bin mal gespannt ^^.
 
Der dualcore verbraucht doch weniger als der singlecore vorher, aber du hasst recht, ein größerer Akku hätte nicht geschadet.
 
Is auf jeden Fall ne geile Karre. Und das HTC Sense gefällt mir auch sehr gut. Wenn z.B. das Samsung GS2 und das HTC Sensation Hardware technisch genau gleich aufgestellt wären, und auch die gleiche Android Version installiert wäre, würde ich mir das HTC Sensation holen. Einfach wegen HTC Sense.

Das ist einfach praktisch und schön anzuschaun. Zwar dauern die Updates der Software darum auch etwas länger, aber ich finde, dass ist es auf jeden Fall wert. Der neue Lockscreen von Sense 3.0 ist ne tolle Idee und einfach mal was anderes!
 
Ich warte auch schon auf das HTC Sensation ... da mein Vertrag bei Vodafone bald ausläuft ... rückt das teil wohl in meine Nähe ...


Aber mal schauen ... da es erst im August ist, wird dann sicher auch der Preis noch in bissel fallen. Da ja dann das Galaxy S2 auch auf dem Markt erhältlich ist.

Welches Handy mich auch intressiert ist das HTC EVO 3D ... aber leider weiß man nicht, ob das auch einmal auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird.
 
Ultrawoach schrieb:
Und ich bin absolut nicht seiner Meinung. Für mich sind 4,3 Zoll perfekt. Es sollte allerdings auch nicht größer sein. Gelobt sei mein Desire HD :daumen:
Hier sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinander gehen. Unter 4,3 Zoll kommt mir keine Smartphone mehr ins Haus!
Und 4,3 Zoll sind für mich noch lange kein Tablet...

@topic:
Bin schon auf das Sensation gespannt, und vorallem auf Sense 3.0!

Exakt meine Meinung.

Mich stört nur dieser blöde 16:9-Formfaktor des Sensation. Als DHD-Nutzer wäre das ein Rückschritt in der Breite und mehr als 4,3 Zoll wären dann wieder too much.

Eins kann ich übrigens nicht mehr hören: Warum wird es immer als Schwachpunkt genannt, wenn ein Smartphone keinen separaten Kameraknopf hat?! Mich würde ein solcher Auslöser tierisch nerven!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück