Foto eines AMD Sockel FM1-Test-Mainboard aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Foto eines AMD Sockel FM1-Test-Mainboard aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Foto eines AMD Sockel FM1-Test-Mainboard aufgetaucht
 
um die aktive kühlung beim Chipsatz würde ich mir weniger sorgen machen da es ein Testboard ist muss ja auch die lüftersteuerung getestet werden ;)

der Chipsatz kann sicher auch ohne probleme passiv gekühlt werden.

nur der platz des PCI Express X1 Slot direkt hinter dem X16 für die Grafikkarte ist etwas seltsam gewählt da dieser bei der nutzung von etwas grösseren Grafikkarten überdeckt wird :ugly:

aber ist ja eigentlich auch egal da es eh nur ein Testboard ist und sicherlich in dieser form niemals in den Handel kommt.
 
ich finde es lustig, dass sie zur Kühlung des Chipsatzes wohl eindeutig einen alten ATI Graka-Kühler verwenden!
erkennbar an dem Aufkleber!
für was so Restposten nicht alles noch gut sind!:daumen:
 
(...)
...nur der platz des PCI Express X1 Slot direkt hinter dem X16 für die Grafikkarte ist etwas seltsam gewählt da dieser bei der nutzung von etwas grösseren Grafikkarten überdeckt wird :ugly:
(...)

Naja, nur mal angenommen, es handelt sich um ein Testboard, :P dann kann man das was du Sinn nennst womälgich für den Einbau in ein PC-Gehäuse interpretieren. Wahrscheinlich ist der Platz eher für Monitoring über ein Gerät das einen pci-ex1 benötigt oder sowas gedacht... Vielleicht einfach nur um den (modifizierten) Wasserkocher mit genug Energie zu versorgen...

Die Anwendungsgebiete für so einen Llano im Desktopbereich würde ich eher für HT-PCs/Konsolenersatz ansehen... Wäre interesannt so einen auf Bullibasis zusammenzustellen, natürlich im Mini ATX oder ITX- Format, mit evtl. ner soliden Graka (midrange bis performance) und noch Platz für ne DVB - Karte (mit CI-Modul:schief:).
 
Zurück