Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Jo, sieht aus als ob 2011 das beste Spielejahr bis dato wird.
Wird auch so bleiben. 2012 wird es die Erde ja nicht mehr geben. :ugly: Der Duke kommt ja auch noch dieses Jahr also :hail: to 2011! ;)

@ Memphys am ende meines Satzes steht doch etc. :P

@ fuddles so geht es mir auch : ugly: Dieses Jahr muss man bestimmt 50 Spiele kaufen man wird das ein Spaß. :D
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Ich hab hier ne Liste gefunden. Bitte ggf. vervollständigen.

Dead Space 2
The Elder Scrolls 5
Homefront
Dragon Age 2
Mass Effect 3
Metal Gear Solid: Rising
Portal 2
Risen 2
Battlefield 3
CoD: Modern Warfare 3
The Witcher 2
Rage
Bulletstorm
Crysis 2
Haunted
Hunted: Die Schmiede der Finsternis
Brink
Deus Ex 3
Ghost Recon: Future Soldier
Dead Island
Duke Nukem Forever
Diablo 3
Fable 3
Fear 3
Batman: Arkham City
Assassins Creed: Brotherhood
Black Mirror 3
Dirt 3
NFS: Shift 2
Trackmania 2
Driver
TBoUT: Viehchroniken
Star Wars: The old Republic
Shogun 2
Red Orchestra 2
Dungeon Siege 3
Red Faction: Armageddon
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Tomb Raider
Call of Juarez: The Cartel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Zur Beta: Die Balancierung wird glücklicherweise nicht so "detalliert" verlaufen wie in SC2, wo ja wortwörtlich jeder Treffer zählt (da es eben ein E-Sport ist).

Da liegst du aber falsch auch wenn es kein E-Sport Titel wird, müssen sich die Klassen unterschiedlich anfühlen in einem Rollenspiel der Aufwand ist in etwa der gleiche. Das spielt da keine Rolle du weißt ja Blizzard will glänzen ;)...
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Diablo 3 dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum, das wär doch eine schöne Bescherung:daumen:

Gruß
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Man kann sich glaub ich gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf D3 freu :))))
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Da liegst du aber falsch auch wenn es kein E-Sport Titel wird, müssen sich die Klassen unterschiedlich anfühlen in einem Rollenspiel der Aufwand ist in etwa der gleiche. Das spielt da keine Rolle du weißt ja Blizzard will glänzen ;)...

Die fühlen sich durch die Skills und Spells anders an. Das hat ja nix mitm Balancing zu tun ;)
Und laut letzten Infos sind die Klassen und deren Fähigkeiten auch fix, da ändert sich nichts mehr. Es werden nur noch die letzten Scripts und Storyschnippsel in die Welt eingefügt, dann nochn bisschen Feintuning und ab gehts in die Beta! :D
Wie gesagt, die Entwickler selbst haben es so umschrieben. Die Diablo 3 Beta wird nicht mal an die große Masse verteilt (wie es bei SC2 der Fall war). Es wird zudem ne stark begrenzte Anzahl von Keys geben.

@Spielejahr 2011
Jau, weiß nicht wann ich das letzte mal so viele Titel auf meiner Liste hatte. Selbst wenn 50% davon floppen sollten, hätt ich immer noch mehr als genug zu spielen :daumen:
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Wird es in Diablo3 auch wieder eine deutsche Sprachausgabe geben? Ist Diablo3 in der deutschen Version völlig Unzensiert?

Wie wird Diablo3 gespielt? Ähnelt es WoW? Gibt es dort auch Heiler Tanks und Damage Dealer die sich als X - Mann Gruppe zusammen schließen um Instanzen bzw Raid Bosse zu erlegen?

Worin liegt der Langzeit Spielspaßfaktor? In Diablo2 fand ich ziemlich doof immer wieder die selben Akte durchzuspielen und das sogar ab einem bestimmten Level alleine -.-

Was mir an WoW gefällt ist ja das man gemeinsam ein Ziel verfolgt..BOSSE KILLN :-D

Wird es auch Achievemts geben um sich mit anderen Gilden (wird es Gilden eigentlich geben?) messen kan?

Kann mir jemand mal ein Statement dazu abgeben würde mich sehr interessieren.

Danke

Dooly
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Wird es in Diablo3 auch wieder eine deutsche Sprachausgabe geben?

Klaro

Ist Diablo3 in der deutschen Version völlig Unzensiert?

Weiß man noch nicht. Laut letzten Infos (die aber schon über ein Jahr alt sind) wird Blizzard wohl auf Nummer sicher gehn und z.B. das Blut etwas zurückschrauben. Aber mal abwarten, sowas wie Dead Space kam hier ja auch unzensiert raus.

Wie wird Diablo3 gespielt? Ähnelt es WoW? Gibt es dort auch Heiler Tanks und Damage Dealer die sich als X - Mann Gruppe zusammen schließen um Instanzen bzw Raid Bosse zu erlegen?

Jede Klasse wird eigenständig kämpfen können. Heilung, Buffen, usw... für jeden wirds ne Möglichkeit geben die Kämpfe zu bestehn - nur eben jeweils auf verschiedenen Wegen. Jede Klasse fühlt sich da anders an.
Man kann logischerweise auch zusammen mit anderen in die Schlacht ziehn. Statt aber Rollen zu verteilen (wie in WoW), ergänzen sich die Spieler jeweils durch ihre Klassenfähigkeiten. Ist in meinen Augen nicht so "eintönig" wie in WoW. Jeder darf alles machen :D
Im Gegensatz zu WoW fallen die Gegner auch schneller, is ja auch ein "Action RPG".

Worin liegt der Langzeit Spielspaßfaktor? In Diablo2 fand ich ziemlich doof immer wieder die selben Akte durchzuspielen und das sogar ab einem bestimmten Level alleine -.-

Genau weiß man das noch nicht, da der "Endgame Content" noch nicht vorgestellt wurde. Blizzard arbeitet jedenfalls daran, dass man auch "nach dem Ende" noch ein Ziel vor Augen hat.
Ansonsten bleibt einem noch die Item Jagd (wie in Diablo 2). Man darf von Diablo 3 eben keine große weite Welt wie in WoW erwarten. Immerhin is hier der Multiplayer kostenlos, und damit die Ressourcen der Entwickler (im Gegesatz zu WoW) sehr begrenzt. Man sollte also nicht damit rechnen, dass da regelmäßig neuer Content nachgeschoben wird, bzw irgendwelche Events stattfinden.

Was mir an WoW gefällt ist ja das man gemeinsam ein Ziel verfolgt..BOSSE KILLN :-D

Ja gut, die Bosse werden in Diablo 3 wohl schneller fallen. Allerdings werden die Bosse diesmal auch mehrere Phasen durchlaufen (wie in WoW oder Zelda).
Ansonsten is das Hauptziel wohl auch hier: Bosse killen! :P

Wird es auch Achievemts geben um sich mit anderen Gilden (wird es Gilden eigentlich geben?) messen kan?

Achievements wirds geben. Über das Gildensystem weiß ich nix (hat mich nie interessiert :P )


Bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Du hast extra alle Games rausgesucht die soooo geil sind bzw. werden. War das nicht ein Haufen Arbeit also für mich wäre es defenitiv zu viel Arbeit. :P

Ne, die Liste hab ich ausm Netz und etwas ergänzt. Dafür gibts doch Redakteure, die werden dafür bezahlt.
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Die fühlen sich durch die Skills und Spells anders an. Das hat ja nix mitm Balancing zu tun ;)
Und laut letzten Infos sind die Klassen und deren Fähigkeiten auch fix, da ändert sich nichts mehr. Es werden nur noch die letzten Scripts und Storyschnippsel in die Welt eingefügt, dann nochn bisschen Feintuning und ab gehts in die Beta! :D
Wie gesagt, die Entwickler selbst haben es so umschrieben. Die Diablo 3 Beta wird nicht mal an die große Masse verteilt (wie es bei SC2 der Fall war). Es wird zudem ne stark begrenzte Anzahl von Keys geben.

@Spielejahr 2011
Jau, weiß nicht wann ich das letzte mal so viele Titel auf meiner Liste hatte. Selbst wenn 50% davon floppen sollten, hätt ich immer noch mehr als genug zu spielen :daumen:

Casterklassen können sich sehr schnell gleich anfühlen vom Gameplay her und das gehört auch zu Balance es geht ja nicht nur darum wie die Klassen im Vergleich abschneiden. Das wurde zb. auch in Wow bemängelt in Wotlk das es verschiedene Klassen und Skills sind aber die Funktion die gleiche. Und Blizzard schmeißt auch gerne mal was um oder lässt was komplett raus im Nachhinein...
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Man kann in ner Beta nicht einfach ne Klasse umkrempeln. Da braucht man erst garnicht über ne Beta nachdenken. Die Beta is ja nur dazu da, um die fixen Sachen fein zu justieren. Alles andere würde keinen Sinn machen, bzw man würde erst garnicht ne Beta starten.
Höchstens 1-2 Skills könnte man ändern/rausnehmen/ersetzen. Alles andere wäre ein zu großer Eingriff in die Mechanik, bzw die Funktion der Klasse. Da müsste erstmal wieder intern rumgetestet werden, Effekte mit verschiedenen Items/Affixen, Wirkungen auf bestimmte Gegnertypen, Zusammenspiel mit anderen Klassen, usw. Sowas würde nochmal ne Menge Zeit verschlingen. Und so unkompetent schätz ich Blizzard nicht ein, dass sie sowas (nach all den Jahren) erst JETZT (bzw während der Beta) bemerken würden. Man hat in SC2 ja auch nicht einfach ne Rasse umgekrempelt, sondern an den vorhandenen Sachen rumgespielt. Das is ja auch der Sinn einer Beta
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

Sag niemals nie :schief:...
 
AW: Diablo 3: Spiel ist fast fertig - Veröffentlichung doch noch 2011?

@The Rock:

Vielen Dank für deine Antworten. Hat mich sehr gefreut :-)

Ich werd mich mal im Battle.net für die Beta von Diablo 3 anmelden indirekt geht das ja schon !

Danke nochmal
 
Zurück