TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Der Staat zockt seine Bürger mit Radarfallen ab und Tom Tom unterstützt das auch noch indirekt. Tom Tom sollte eigentlich auf der Seite seiner Kunden sein. :wall:
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

@ all die hier schreiben das das ok ist...

Macht erst einmal nen Führerschein. Roller zählt hier nicht.

Das was hier abgeht ist abzocke vom feinsten. Und wenn dieser Lizenzerwerb für die
Holländer gutes Geld in die Kassen spült, ist es nur eine Frage von Stunden bis dieses hier auch vollzogen wird.

Auf der A2 gab es vor 2 Jahren mal einen besonders tollen Fall von Abzocke.
Dort war der Abschnitt Hannover / Garbsen schon immer ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Für 2 Tage haben die da dann mal 120 gemacht.
Fazit. Hunderte Führerscheine einkassiert und mehrere Hunderttausend Euro Bußgeld.

Man sieht doch eh mehr Polizisten am Blitzen als auf Streife...

Und wer immer noch wirklich denkt das das keine Abzocke ist,
der möge sich doch mal bitte "Motorrad Strecken" abfahren.
( Harz / Weserbergland etc ) und die Blitzer dort zählen.

Fakt für mich..
Nie wieder ein Tom Tom Navi...

P.S. Auch solltet Ihr euch mal Gedanken darüber machen wann diese
Gesetzte zur Geschwindigkeitsregelung festgesetzt wurden.

( Das war in den 60ern )
Denke seit dem hat sich die Autotechnik schon etwas verbessert, somit sollten auch die Regelungen
angepasst werden. Mein heutiges Auto hat sicherlich den halben Bremsweg von einer Kiste aus den 60ern ;-)
Mein Motorrad sicherlich 1/3.

Also fragt euch mal warum nicht vor Schulen, Altenheimen, Kindergärten etc. geblitzt wird..
Da fahren die Leute schon anständig... Auch in den Gefahrenstellen...

Es wird zu 98 % dort geblitzt wo man kasse machen kann..
Nebenbei, fahre ich sehr viel Auto und Motorrad ca. 60.000 Km pro Jahr kann das demnach etwas
besser beurteilen als die Roller fahrer... ( welche mit 30 auf der Straße rumtuckern und alles behindern / aufhalten statt den Radweg zu benutzen )
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Absolut inakzeptabel!

Wobei ich persönlich nie der Datenerfassung zugestimmt hätte...

TomTom hat sich damit wohl selbst sein Grab geschaufelt
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Das fast das gleiche als ob man die Radarfalle direkt hinter oder in! eine Mülltonne mit Loch stellt!
Dann ist die Kamera nicht mehr zur Abschreckung sondern zur Geldvermehrung da.
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

@ all die hier schreiben das das ok ist...

Macht erst einmal nen Führerschein. Roller zählt hier nicht.

Das was hier abgeht ist abzocke vom feinsten. Und wenn dieser Lizenzerwerb für die
Holländer gutes Geld in die Kassen spült, ist es nur eine Frage von Stunden bis dieses hier auch vollzogen wird.

Auf der A2 gab es vor 2 Jahren mal einen besonders tollen Fall von Abzocke.
Dort war der Abschnitt Hannover / Garbsen schon immer ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Für 2 Tage haben die da dann mal 120 gemacht.
Fazit. Hunderte Führerscheine einkassiert und mehrere Hunderttausend Euro Bußgeld.

Man sieht doch eh mehr Polizisten am Blitzen als auf Streife...

Und wer immer noch wirklich denkt das das keine Abzocke ist,
der möge sich doch mal bitte "Motorrad Strecken" abfahren.
( Harz / Weserbergland etc ) und die Blitzer dort zählen.

Fakt für mich..
Nie wieder ein Tom Tom Navi...

P.S. Auch solltet Ihr euch mal Gedanken darüber machen wann diese
Gesetzte zur Geschwindigkeitsregelung festgesetzt wurden.

( Das war in den 60ern )
Denke seit dem hat sich die Autotechnik schon etwas verbessert, somit sollten auch die Regelungen
angepasst werden. Mein heutiges Auto hat sicherlich den halben Bremsweg von einer Kiste aus den 60ern ;-)
Mein Motorrad sicherlich 1/3.

Also fragt euch mal warum nicht vor Schulen, Altenheimen, Kindergärten etc. geblitzt wird..
Da fahren die Leute schon anständig... Auch in den Gefahrenstellen...

Es wird zu 98 % dort geblitzt wo man kasse machen kann..
Nebenbei, fahre ich sehr viel Auto und Motorrad ca. 60.000 Km pro Jahr kann das demnach etwas
besser beurteilen als die Roller fahrer... ( welche mit 30 auf der Straße rumtuckern und alles behindern / aufhalten statt den Radweg zu benutzen )

Hey,

sag mal ich glaube du hast da was nicht verstanden. Abzocke wäre es wenn sie dir schon bei 40km/h in der 50km/h zone einen strafzettel geben würden.
Alles ander ist deine eigene Schuld. Wer zu schnell fährt gehört bestraft. Aus schluss und dagegen gibt es keine Gegenargument.

Deiner meinung nach stehen die schilder wohl über all nur zum spass und nur da wo ein Blitzer steht soll man sich an das Tempolimit halten.

Ja seit den 60igern sind die autos besser geworden. Physikalische Gesetze und die Menschen hab sich aber leider nicht geändert. Tut mir leid.

Du bist mir schon einer mit deiner krummen weltansicht mit dir im mittelpunkt. Irgendwie schon richtig lächerlich was du schreibst^^ mach bitte weiter so... es belustigt mich irgendwie.

ach PS es wird zu 98% da geblitzt wo sich die leute einfach nicht an das Tempolimit halten.

Trotz deinen viele viel km (ach du toller autofahrer) scheinst du irgendwie gar nichts über Physik und Unfällen im Strassen verkehr zu wissen. Aber was du weisst ist wie man sich Fakten zu deinen eigenem Gunsten zu recht biegt.

Wer zu blöd ist auf der autobahn ein Geschwindigkeitsschild zu sehen ist selber schuld wenn er sein Führereschein abgeben muss.

Irgendwie wünsch ich mir das du mal richtig in ein Lkwheck rammst auf einer deiner tollen rassanten autofahrten. weill du das ja sooo gut einschätzen kannst wann und wo unfallschwerpunkte entstehen können.... denn 60k km im jahr sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Das fast das gleiche als ob man die Radarfalle direkt hinter oder in! eine Mülltonne mit Loch stellt!
Dann ist die Kamera nicht mehr zur Abschreckung sondern zur Geldvermehrung da.


Von mir aus können sie überall am strassenrand blitzer verstecken. So lang man sich an die STVO hält kann einem niemand was.
Wer zu schnell fährt ist selber schuld.

Gespärch beendet da es hier keine Gegenargumente geben kann.
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Der Staat zockt seine Bürger mit Radarfallen ab und Tom Tom unterstützt das auch noch indirekt. Tom Tom sollte eigentlich auf der Seite seiner Kunden sein. :wall:


Erkläre mir die Abzocke doch bitte einmal. WIE MACHEN DIE DAS? Du verstößt gegen die STVO und wirst bestraft... soweit klar? Wo ist hier die abzocke? sag es mir bitte bitte bitte bitte bitte bitte :) ich will es wissen bitte !!!!!!!
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Also ich bin nicht oft auf dieser Seite hier und ich glaube ich weiss auch warum.

So viele weltfremde, auf sich bezogene, für sich selbst zurechtgebogene, hintlerweltlerische Kommentare hier. Das zeug von nicht viel Intiligenz hier im Forum. Bin mir aber sicher das es hier auch helle köpf gibt die logisch denken können.

Es kotzt mich langsam richtig an das man jedem immer gleich und überall abzocke hinterher wirft. Und wenn dieses tomtom projekt nur eine menschn leben rettet ist es das wert das halt mal 100 autfahren 120 statt 130 fahren müssen. Ihr armen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Habe gestern im Radio noch gehört, das Tom Tom sich bei den Kunden entschuldigt hat und zukünftig keine Daten mehr an die NL Polizei verkaufen wird.....
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Das beste wäre, wenn man auch Einblick in die Daten hätte. Dann weiß man immer wo geblitzt wird :D

Nein Spaß beiseite. Ich die Aktion, v.a. zur Vorbeugung von Unfällen richtig gut.
Die Polizei kann häufige Geschwindigkeitsübertretungen mit Unfallschwerpunkten auswerten und daraufhin mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen an Gefahrenpunkten setzen.
Aber woher weiß man wo die sind als Polizist? Autofahrer mit 100 und mehr km/h können das doch viel besser rausfinden. Die sollten alle Autofahrer nach dem Tacho kontrollieren und wer möglichst viel hat, darf einen Vorschlag machen. Eine gute Lösung oder? Die Polizei und die die dafür zuständig sind, haben in 99,9% der Fälle ihre Gründe. Wenn in einer gefährlichen Kurve oder auf einer schwer einsehbaren Landstraße mit einer Kreuzung kein Geschwindigkeitslimit bestehen würde, dann würden sich die kleinen Unfälle, aber auch die tödlichen Unfälle häufen. Wer will das? Aber schon klar, die Polizei macht das nur wegen dem Spaß und zum reinen Zeitvertreib :schief: Also redet nicht von Abzocke.
Ich mein ich fahr fast immer 10km/h zu schnell. Manchmal auch ein bisschen mehr und wenn die mich mal blitzen, dann würde ich mich sicher ein bisschen ärgern, hab ich es auch nicht anders verdient. Hätten die mich in meinen ersten Jahren mal erwischt wäre ich jetzt vielleicht sogar manchmal langsamer unterwegs. :D
Was ich damit sagen will: Einige werden durch die Kontrollen erwischt, sehen es ein und halten sich dann etwas mehr an die Verkehrsregeln, die, mal ganz nebenbei, nicht zum Spaß bestehen. Die Anderen, die notorisch zu schnell unterwegs sind, und nichts darauf geben, werden hoffentlich immer wieder erwischt bis Sie ihren Führerschein abgeben müssen und bevor sie einen Unfall bauen. Die Polizei muss ja nicht auch noch den Erzieher für "erwachsene" Leute spielen.
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Diese ganze Blitzerei und knöllchen schreiberei dient doch nicht der Verkehrssicherheit sondern nur dem Kasse machen!

Bei dem Schilder Urwald hier verliert man eh viel zu leicht den Überblick wie schnell man jetzt wo fahren darf,
da ist ne ungewohnte Umleitung durch ne Fußgängerzone wo man auf einmal Schrittgeschwindigkeit fahren muss (so langsam kann mein auto garnicht, da muss ich ja aussteigen und schieben!?), und DA steht dann natürlich nen Blitzer.
Flugzeug landebahnen bauen mit 50 Schildern und Blitzer dahinter damit man auch ja schneller fahren WILL...

Die einzige Gefahr an diesen Stellen ist das man vom Blitzer geblendet wird und die orientierung verliert und DANN nen unfall baut.

Da wo die Kreuze am Strassenrand stehen, da wird man nie nen Blitzer sehen.

Aber TomTom machts richtig, beide Seiten abkassieren!
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

MaxMann

Du bist einfach naiv, thats all. Das Blitzlichtgewitter dient nicht nur der Verkehrssicherheit, sondern ist auch eine sehr lukrative Einnahmequelle für Stadt und Staat. Oft stehen Blitzer da wo am meisten Beute bzw Geld gemacht wird und nicht da wo es für die Verkehrssicherheit am sinnvollsten ist.

Verkehr: Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder - Aus aller Welt - FOCUS Online

Radarfallen: Gnadenlos abzocken - Deutschland - FOCUS Online

Ex-Polizist kritisiert neuen Blitzer als Einnahmequelle :: lr-online

Du kannst natürlich weiterhin bei deiner naiven Ansicht bleiben, aber bitte unterstelle Leuten mit kritischem Bewusstsein nicht dass sie weltfremd oder dumm sind.
 
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

so :) muss hier auch einfach nochmal schreiben :)


autofahren ist für manch einen einfach auch spaß! Spaß hat man nicht da wo es garantiert sicher ist :) => man tastet sich ans limit.
Sicher gibt es dafür rennstrecken aber die öffentlichen straßen kann ma dafür auch sehr gut nutzen.

vergleich 60er zu heute:

ja die physikalischen grundlagen haben sich nicht verändert, aber man geht anders damit um (knautschzone, airbags) => viel viel viel weniger tote.

Klar will man die jetzt nicht unbedingt erhöhen. aber unser straßenverkehrssystem ist eigentlich sehr gut (in einer amerikareise wurde ich bereits einmal während der fahrt von einem entgegenkommenden bullen auf 82Mph "geblitzt oder was auch immer" und angehalten war allerdings in der wüste und der bulle war das einzige auto in 2h durfte nach schelte weiterfahren ^^ USA meist 65 oder 75 meilen je nach staat) => das ist langsamer als deutsche 130 und besser gehts denen auch nicht.

Wer keine 120 130 fahren will soll bitte auf landstraßen ausweichen :) davon gibt es hier genug und der weg ist meist kürzer.

Sofern ich weiß kann man wenn man zB mitten in der nacht auf vierspuriger gerader straße das tempolimit überschreiten. wenn man geblitzt wird und es drauf ankommen lässt kann man sogar ungeschoren davon kommen obwohl schon ein fahrverbot nötig wäre (1 fall bekannt und schon mehrmals im TV gesehn)

Sollte man von irgend nem lahmarsch angezeigt werden weil man ihn zB bei dreispuriger freier straße überholt hat (wohlgemerkt auf der einen spur) sollte man nie sagen es war nicht so sondern : Ich war gar nicht da.


PS: Als Feuerwehrmann fahre ich meist angemessen :) in den letzten 5 jahren sind hier lediglich(das soll jetzt nicht abwertend sein als ich noch kleiner war war das aber keine seltenheit) 2 Menschen ums Leben gekommen allerdings nicht wegen zu schnellen fahrens sondern wegen der gefahren die meist übersehn werden(Sonnenaufgang und Tiere)

PPS: fahrt in gottes namen Katzen und ähnliches einfach platt(Bremsen ist mit ABS ok) !

PPPS: JA man darf auch Spaß haben und schnell fahren !! Aber , ich habn Yaris und seit ich fast mit 120 eine Wildsau mitgenommen habe fahre ich nachts auf zweispuriger Landstraße im Wald jetzt nur noch 70 -80 KMH vielleicht hab ich da auch zu viel angst aber ich hab nicht die Kohle und Zeit en neues Auto zu kaufen :) vllt nach dem studium dann ein alter H1 von der US Army ^^ zum Wildschweinplätten

PPPPS: Denke immer daran als Kleinwageninsasse oder als Moradfahrer biste meist der gef**kte => Pass auf auch auf Fehler die andere machen.(ehrlich gesagt kann man da glaube ich nur glück wünschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom verkauft Navi-Daten an die niederländische Polizei

Alles klar...
mein nächstes Navi ist sicherlich kein TOMTOM.
nur damit die grünen zwerge bessere Blitzerstandorte bekommen.
:daumen2:

1984 wir kommen (ja ÜBERWACHUNGSSTAAT - wobei: den haben wir doch iwi eh schon "großer lauschangriff" "terror gesetze" (welche die bürgerrechte einschränken) und bald auch wieder "vorratsdatenspeicherung".....warum komme ich mir gerade so vor als wenn mir wer über die schulter schaut?....sorry, aber paranoia wird normal, da man ja überall überwacht wird.....)

d.h. wenn ich mir iwann mal ein navi kaufe (ich bevorzuge immer noch: beifahrer und ne gute KARTE (ja das ist das aus papier wo die straßen eingezeichnet sind)) dann werde ich mir schriftlich geben lassen das der hersteller eben so etwas nicht macht und das man des ding abstellen kann bzw. des GPS (über das man auch verfolgt werden kann bzw. jemand erfahren kann was man wann, wo und wie gemacht habe) oder auch galileo (wenn es denn endlich mal kommen sollte) abschalten kann!

mfg LAX
ps: und dabei mochte ich TomTom (erstens heiße ich auch Tom und 2tens waren die geräte sogar recht gut was ich so gehört habe)
pps: bei blitzern gibt es sogar (kenne jemanden der bei der polizei ist und berichte im fernsehen sagen ähnliches) quoten wieviele personen monatlich geblitzt werden müssen (!) d.h. die machen das zum teil nicht im UNS zu schützen, sondern um die KASSE zu FÜLLEN (was IMHO bestraft gehört!)
 
Zurück